Fahrradsitz oder Anhänger?

Gast

Guten Tag!
Ich bin Eva, und habe Zwillinge im Alter von 2 Jahren.
Bei dem schönen Wetter wollen mein Mann und ich mit den Kindern eine Fahrradtour machen, allerdings stellt sich bei uns die Frage, wie wir das mit den Zwillingen anstellen wollen.
Wir würden Maja und Emma wenn dann einzeln in einen Fahrradsitz auf dem Gepäckträger setzen, oder in einen Anhänger.
Mein Mann und ich waren von Anfang an eigentlich für den Fahrradsitz, weil das unkomplizierter ist und damit nicht einer von uns beiden das Gewicht von den Zwillingen und dem Anhänger übernehmen muss.
Allerdings haben wir noch zwei "große" Jungs im Alter von 5 und 7 Jahren. Vorallem in dem Alter, flitzen die Jungs gerne mal ein wenig vor, sodass man mit den beiden Fahrradsitzen kaum hinterher kommen würde.
Eine Alternative wäre natürlich ein Anhänger (hat einige Male schon toll funktioniert, den Anhänger haben wir uns von Freunden geborgt), aber die sind natürlich auch ziemlich teuer.

Wie macht ihr das? Fahrradsitz oder Anhänger? Oder gibt es noch andere Alternativen?

Lg, Eva

Antworten

Gast

Ich würde auf jeden fall fahrradsitze bevorzugen! der anhänger ist sperrig, teuer und in ein, zwei sind die kinder dann auch zu groß und wollen lieber selbst fahrrad fahren. manche kinder fühlen sich in einem anhänger auch eingesperrt, weil sie da ja nicht allein herauskommen.

Gast

Wir hatten 1 Fahrradsitz und einen Anhänger und unser Sohn kann mit seinen 4 jahren noch nicht so lange Fahrrad fahren und passt nicht mehr in den Sitz. Also fahren wir nun mit dem Anhänger und da passt unsere 9-Jährige Tochter sogar noch rein.
Auch kann man in einem Anhänger Rucksäcke für lange Strecken einpacken. Ich kann einen Anhänger also nur empfehlen.

Gast

Anhänger sind total gefährlich!!!
Die Kinder sind vollkommen ungeschützt und atmen auf Grund der niedrigen Höhe alle Abgase ein.

Gast

Was den Preis betrifft: Wenn ihr zwei gute Fahrraddsitze kaufen wollt, könnt ihr für den Preis auch einen Anhänger kaufen.
Ich persönlich wäre allerdings für zwei Sitze, finde ich einfach praktischer und auch unkomplizierter. Und fahren mit Kindersitz ist wirklich leicht. ich finde man merkt das zusätzliche Geweicht kaum und jeder kann sich bei einer Fahhradtour um ein Kind kümmern.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zum zweiten mal Zwillinge

Bei uns in der Familie sind Zwillinge keine Seltenheit, aber gleich zum zweiten mal, hat noch niemand gesch...

Bitte Namen...!!!

Ich hab im Oktober schon eine Plauderecke eingerichtet, aber die ist jetzt veraltet und ich bekomme keine K...

Zn zu Younes ?

Hallo Ihr lieben bin in der 7. Woche schwanger! Ich wies das ist noch zu früh über die Namen zu reden aber ...

Sophiella?

Wie gefällt euch der Name...? Dazu noch einen Zweitnamen? Oder mit Bindestich, also Sophie-Ella? Oder nur S...

Seltene Vornamen gesucht!

Guten Morgen! Ich bin schon seit längerem, aus ggb.(SSW) Anlass auf der Suche nach schönen, seltenen Jungen...