Endlich ist unser Laurin da!

Gast

Hallo,
endlich ist Laurin da,wir haben lange auf diesen Moment gewartet,jetzt ist er endlich da!Laurin!
Er wurde am 29.6.2010 um 7.26 geboren.Mit uns,meinem Mann (29) und mir (27) freuen sich Oma,Opa,Tante,Onkel,Cousins und natürlich ganz besonders seine Schwester Tjorven (3).
Die Namen unserer Kinder finden wir sehr schön,besonders die Bedeutungen sind sehr süß und witzig.
Tjorven bedeutet umgangssprachlich:
"Kleines gelbes Postauto"
Und Laurin aus dem Film Heldendichtung der Dietrichsage bekannt:
"Der Zwergenkönig"

Wir sind überglücklich.
Alisa und Manuel mit Tjorven und Laurin.
"

Antworten

Gast

Oh,naja,für uns bleibt er unser kleiner Zwergenkönig.

LG

Gast

Laurin männl. Laurine weibl. Vorname zu dem tirolischen Namen Laurin. Zwergenkönig in der Heldendichtung der Dietrichsage; gehört zum ahd. übernommenen Adjektiv laurin - von Lorbeerbaum (stammend)- und in gleicher Bedeutung zu lat. laurus -Lorbeer-

Also die bedeutung stimmt net ganz aber alles gute

LG Marlie mit Sternchen Timon im Herzen und Aimée im Arm

Gast

Vielen Dank für euren netten Kommentar,
eure kleinen haben aber auch schöne Namen!

LG Alisa

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Laurin und ihm und natürlich auch dem Rest der Familie viel Glück und Gesundheit.

Laurin ist wirklich ein sehr schöner Name.

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im Babyalbum)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich werde Mutter!

Hallo ihr alle! Ich, Maria, bin endlich schwanger! Nachdem sich mein Freund von mir getrennt hatte, wurde m...

Das zweite Kind

Hallo ich bin mit meinen 2.Kind schwanger 34 Ssw. und es wird ein Mädchen unser erster Sprössling heißt Tim...