Willkommen in Märchenland von baby-vornamen.de, wer hat sich noch keine Zwillnge ausgedacht ??

Gast

Immer und immmer wieder heißt es in der Plauderecke: "Ich hab Zwillinge bekommen!" oder "Helft mir, Namen für meine Zwillinge zu finden!" Und wenn ich dann sehe, dass es immer Leute gibt, die einem das abkaufen, werde ich richtig sauer.
Auf Wikipedia steht, die Chance, Zwillinge zu kriegen, liegt bei 1:85 (1,2 Prozent der Bevölkerung). Bei Drillingen ist es ca. 1:7000 (0,01%), bei Vierlingen 1:600000 (0,0002 %) und Fünflinge 1:50000000 (0,000002%).
Von hundert Mehrlingsgeschichten, die sich in diesem Forum häufen, ist vielleicht eine wahr. daher regt es mich auf, dass es bei jeder noch so schlechten Story immer irgendwelche Leute gibt, die das glauben.
Deshalb an alle, die angeblich ach so viele Kinder auf einmal bekommen: Lasst das doch bitte, es nervt wirklich! Und an alle, die die Geschichten immer wieder glauben: Im Internet kann jeder einfach was schreiben, und ihr seht doch selber, wie unwahrscheinlich es ist, dass man Mehrlinge bekommt. Und Eltern, die tatsächlich keine Lüge erzählen und wirklich Mehrlinge kriegen, müssen dann auch Verständnis haben, wenn ihnen nicht geglaubt wird.
Das wollte ich nur mal loswerden.

Antworten

Gast

Den Gedanken habe ich auch immer. Ich würde nie auf die Idee kommen, fremde Leute den Namen für mein Kind aussuchen zu lassen. Man hat monatelang Zeit, da wird einem wohl was einfallen.

Gast

Ich finde dieses Forum zwar cool, um herauszufinden, was der eigene Name bedeutet, aber wenn ich ein Kind kriegen würde, würde ich eher Freunde und Familie fragen. Ich meine, wenn mein Kind mal fragt, woher es seinen Namen hat, sage ich lieber: "Von Tante xy" als "och, das war jemand in so einem Forum namens ..., keine Ahnung, wer das sein soll...". Ich stimme übrigens Lilli zu.

Gast

Ich denke mal die hälfte (wenn nicht sogar mehr) von allen PE's hier sind doch gefakt! Man sieht hier ständig das Zwillinge geboren werden. Ganz kauf ich das nicht jeden ab!

Gast

Ist vieles im Internet gefakt und nicht nur öffentliche Seiten, sondern auch viele Accounts bei diversen Communities. Ärger oder Wut bringt da nichts, man muss damit leben und am besten ignorieren.

Bzgl. der Zwillinge kann ich dir nur bedingt zustimmen. Mittlerweile bekommen immer öfter Eltern erst um die 35 ihr erstes Kind und wenn man Ende 30 ist, ist das Risiko einer Mehrlingsgeburt sehr hoch. Von daher kann es gut hinkommen, dass mehr Zwillinge geboren werden als früher. Nur bei Drillingen oder Vierlingen ist die Wahrscheinlichkeit weiterhin sehr gering.

Ich selbst habe vor zwei Jahren ebenfalls Zwillinge bekommen, das liegt bei uns vermutlich in der Familie. In meiner Familie hat zwar keiner Zwillinge aber allein bei meinem Mann gibt es zwei Zwillinge.

Und um jetzt auf die Namenswahl der Zwillinge einzugehen. Ich fand es zwar damals nicht leicht, die passenden Namen zu finden, zumal es bei uns in der Familie zur Tradition gehört, drei Namen zu vergeben. Dennoch finde ich es jetzt auch nicht einfacher. Bekomme bald meine erste Tochter und habe immer noch nichts passendes gefunden.

Die Namenswahl bei Geschwistern ist immer schwierig (sei es mit Altersabstand oder ohne).
Und ich finde es auch nicht angebracht, Zwillingen ganz ähnliche Namen zu geben, nur damit jeder weiß dass es Zwillinge sind. Meine sind zwar eineiig, aber charakterlich sehr unterschiedlich und ich bin froh, dass sie nicht "Tim und Kim" heißen und immer im Partnerlook rumlaufen. Zwillinge haben nur ihren Geburtstag gemeinsam, ansonsten können sie sich in total unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Gast

Gibt hier viele PE , die man recht schnell als Fake entlarven kann, da sie doch sehr unklug aufgebaut wurden. Mittlerweile spiele ich das Spiel mit und ärgere mich nicht mehr darüber.
Falls ich helfen kann freut mich das und wenn ich auf einen Fake reinfalle dann rege ich mich nicht darüber auf sondern lasse den Kindern ihren Spass, wenn sie meinen mich geärgert zu haben.
Ich kann das ... nur zustimmen !

Gast

Mag zwillinge seiten nicht.bei denen glaub ich auch immer dass sie gefaket sind - ...

Gast

Wenn man sich mal paar PEs hier durchliest merkt man welche erlogen sind da hat nicht nur mit den vielen Merlingsgeburten zu tun!

Gast

Natürlich sind fast alle Zwillings-Ecken gefaket. Aber auch fast alle anderen Ecken können genauso gut Fakes sein. Ich würde sagen, mindestens 90% sind Fakes.
Noch viel schlimmer finde ich aber:
1.Die PEs, wo Minderjährige schwanger werden. Meistens werden sie aber schon ziemlich blad als Fakes entlarvt, da die PE-Ersteller sich nicht gut informiert haben.

2.Die PEs, wo die Eltern "Sternenkinder" haben, also wo ein Kind gestorben ist. So etwas zu lügen finde ich wirklich absolut doof, und falls es doch mal stimmt, muss man das auch nicht überall breitschlagen. Da sind mir Zwillingsecken noch tausend mal lieber!

3.Es gibt hier totale Trendnamen: Es gab mal eine Plauderecke zum Vornamen Enias, und schon tauchten plötzlich überall Mütter auf, deren Söhne Enias hießen. In letzter Zeit gab es oft Alisar, wegen Alisar bei GnT. Viel früher waren Indra und Rosalia total angesagt. Vor wenigen Tagen kam Mohini. Das müssen nicht unbedingt alles Fakes sein, aber es sieht bei vielen sehr danach aus.

Gast

Naja, du vergisst, das es um einiges schwieriger ist Namen für Zwillinge oder auch für das zweite, dritte oder vierte Kind zu finden.
Bei Namen für mein erstes Kind, hätte ich wohl keine Schwierigkeiten, aber wenn ich Zwillinge bekommen würde, hätte ich ein Problem! Und zwar ein gewaltiges!! Die Namen müsset sich gut zusammen anhören, aber auch nicht vollkommen gleich klingen. Und man muss darauf achten, das keines der Kinder einen Namen kriegt, um den sein Geschwisterchen ihn nachher beneiden wird...
Du siehst also es IST schwerer als bei einzelnen Kindern!!

Außerdem, in Deutschland werden im Jahr ca. 700.000 Kinder geboren. Wenn man nach deiner Statistik geht, dann wären das im Jahr 8235 Zwillinge allein in Deutschland.
Auf der Schule meiner Tochter sind ca 450 Schüler. Und davon sind 14 Zwillinge (2 Jungenpaare, 3 Mädchen und 2 wiederrum gemischt)
Mit einem der Zwillingspaare ist meine Tochter befreundet, und ich habe mich mal mit ihrer Mutter über dieses Thema ausgetauscht. Sie hat mir erzählt, wie schwer es war, die passenden Namen zu finden und auch, das sie dafür mehrere Namensforen zu hilfe genommen hat.

Du hast Recht, wenn du sagst, das man im Internet fast alles schreiben kann, aber du musst nicht gleich vorraussetzen, das es desswegen auch oft getan wird...

MfG Lilli

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lucifer ?

Was sagt ihr zu dem Namen Lucifer ? Ich weiß schon, dass es unverantwortlich ist, sein Kind so zu nennen. I...