Tochter da - sollen wir ihr den Namen der verstorbenen Schwägerin geben ?!

Gast

Hallo,
ich bin Kayla (20) und habe vor 3 Tagen eine gesunde Tochter zur welt gebracht.
Als mein Mann Robert (21) gerade die ersten Schreie unserer Tochter aus dem OP [ich hatte einen KS] hörte, rief seine Mutter an und sagte, ihre Schwiegertochter ist auf dem Weg zu uns Krankenhaus tödlich verunglückt.
Ein LKW ist auf der Fahrbahn wegen des Regens geschlittert und in das Auto der Schwägerin gekracht ist. Sie war nicht sofort tot, ist dann aber während der Fahrt zum Krankenhaus an inneren Blutungen im Gehirn gestorben.
Sie war die Frau des Bruders meines Mann. Eine angeheiratete Verwandte. Ich habe mich trotzdem gut mir ihr verstanden, da sie als Kindergärtnerin arbeitet und mir viele Tipps zu Kindererziehung geben konnte. Auch mein Mann war sehr gut befreundet, da sich die beiden noch von der Uni kannten


Als er zu mir in den OP durfte, hat er es mir dann sofort mitgeteilt und seinen Wunsch geäußert unsere Tochter nach seiner Schwägerin zu nennen.
Glücklicherweise heißt seine Schwägerin nicht Irmgard oder Bertha, sondern hat einen modernen Namen: Ella Marie

Für unsere Tochter war eigentlich folgender Name geplant:
Paulina Harlow Marie [Ich weiß, dass eine gewisse Paula eine Tochter mit diesem Namen hat und hier ebenfalls eine PE eröffnet hat] [wie es der Zufall wollte, hieß die Schwägerin auch Marie].

Erstmal wollte ich von euch wissen, wie ihr zu so etwas steht.
Und dann will ich wissen, ob euch die Namen gefallen, die wir aus dem vorgesehenen Namen und den Namen der Schwägerin gemixt haben.

Nun haben wir eine Liste zusammen:

Ella Harlow Marie
Paulina Harlow Ella
Paulina Ella Marie
Ella Paulina Marie
Harlow Ella Marie
Marie Ella Paulina

Wir bitten um schnelle Antworten, da unsere Tochter nicht 2 Wochen namenlos sein sollte.

Liebe Grüße, Kayla, Robert + Tochter

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben!

Unsere Tochter hat jetzt einen Namen.
Sie hört ab sofort auf den Namen :
Paulina Ella Marie und alle Verwandten lieben unsere Tochter (&und ihren Namen).

Viele Dank für eure Hilfe!

Gruß, Kayla mit Robert und Paulina (Ella Marie)

Gast

Wenn dir Paulina Ella Marie am besten gefällt dann nimm ihn.
Er hört sich auch wirklich sehr schön an und gefällt mir auch am besten.

Gast

Ich bin hundertpro für

Paulina Ella Marie!!!
Schöner Name + Erinnerung an deine Schwägerin.

Paulina als Rufname ist sehr schön! Meine beste Freundin heißt auch so und sie ist wirklich ein Schatz!

Also.. das wäre wirklich eine schöne Kombi!

Liebe Grüße
Lara

Gast

Nein, wir gefallen 4 Namen, aber mein Kind soll damit nicht bestraft werden.

Also mein Mann und ich sind uns einig, dass unsere Tochter Paulina mit EN heißen wird.

Nun lose (fair) die beiden letzten Namen aus.
Unsere Süße soll drei Namen bekommen und ich denke, dass ist okay.

Ich ziehe drei Mal (Varianten müssen guten Klang haben) und zwischen diese Varianten dürft ihr dann entscheiden:

1.Zug:
Harlow Ella

2. Zug:
Ella Marie

3. Zug:
Harlow Marie


So ihr dürfte wählen:

Paulina Ella Marie
Paulina Harlow Ella
Paulina Harlow Marie

Was findet ihr am besten?

Mir gefällt am besten:
Paulina Ella Marie !

Gruß, und danke im Voraus Kayla & Robert

Gast

Denke du findest 4 Namen schlimm? Und dann schlägst du doch EN,ZN,DN,VN vor. Ich finde 4 Namen reichlich übertrieben. Zwei reichen doch völlig, da ihr sie ja eh nur mit dem EN rufen wollt.
Nimm einen der dir gefällt- Harlow oder Paulina ( gefallen mir beide nicht ) und dazu Ella oder Marie- nimm einfach den, der dir besser gefällt.

Gast

4 Namen finde ich persönlich schlimm.
Ich habe nur einen EN und einen ZN.

Und der Rufname unserer Tochter soll natürlich nur der erste Name sein.
Mir persönlich würde:
Paulina Marie Harlow Ella
Paulina Ella Harow Marie
Paulina Ella Marie Harlow
Paulina Harlow Ella Marie.

Welche davon sind gut??



Die Schwägerin die gestorben ist, war die Frau des Bruders meine Mannes.

Und die Schwägerin mit der ich telefoniert habe, ist die Schwester meines Mannes.

Verstanden ??

Und die lebende Schwägerin hat heute morgen angerufen und gesagt, dass ihrem Mann Harlow, Paulina, Ella und Marie nicht gefallen und das wir die freie Wahl haben.


Und fest steht jetzt zu 90% das unsere tochter einen EN(rufnamen), ZN,DN,VN bekommt.
vllt. auch 'nur' drei.

z.b. Paulina Ella Marie
Ella Paulina Marie
Marie Ella Paulina

Gast

Ich finde Ella Paulina Marie am schönsten! :)

LG Mary

Gast

Ich finde die 4 Namen schön- natürlich ist wichtig dass Ihr bedenkt welcher Name nun Rufname werden sollte- mein Bruder hat z.B. auch 5 Namen ist aber von jeher nur bei einem gerufen worden-er käme auch nie auf den Gedanken einen der anderen zu verwenden- da seiner schön -und lang genug ;) ist.Die anderen sind aus traditionellen Gründen vergeben worden.Ich finde es aber auch schön und okay einem Kind einfach 4 wunderschöne Namen mit auf den Weg zu geben- ich denke schaden tut das in diesem Fall auf gar keinen Fall:)
lg- was auch immer das für eine merkwürdige Geschichte ist mit der erstandenen Schwägerin??- Oder gibt es gar mehrere? -aber Du mußt es nicht erklären ,es geht ja um den Namen;)

Gast

Meine Tochter heißt Marie-Amalia nach meiner toten Mutter. Ich habe es bis heute nicht bereut und bin froh, dass ich ihr diesen Namen gegeben hab.

Macht es Ruhig !

Gast

Ich dachte die schwägerin ist verstorben?

Gast

Hallo,
ich habe vorhin meine schwägerin angerufen.

sie findet sowohl Ella Paulina als auch Harlow Marie toll.


muss sie mit ihrem mann besprechen, aber sie meldet sich bald.

Gast

Wiso gibt ihr nicht einen namen den ihr mit Ella abkürzen könnt(Eleonora,Elenia...)und Marie als Zweitname.

Gast

Dann wäre ich für Ella Paulina.

Gast

Hmmm...
Wir hatten auch so einen Fall in der Fam.
Meine Cousine wurde nach unserer verunglückten Großtante benannt.
Unsere Tante (die wir nicht kannten) war damals 15 und ist bei einem Autounfall ums leben gekommen!!
Lene (so hieß auch unsere großtante) ist leider letztes Jahr mit 14 Jahren bei einem Autounfall ums leben gekommen!!
Ich will euch nicht abschrecken, aber man sollte es wissen...

Ich würde ihr nicht den Namen der Tante geben, ihr könntet die Namen ein wenig verändern!
Vlg

Gast

Ich finde 4 Namen überflüssig. Vorallem Harlow würde ich weglassen. Mir würde Mariella Paulina gefallen aber auch Paulina Marie würde mir gefallen. Ella Paulina Marie ist eben länger aber auch toll. Paulina Marie find ich aber am schönsten.

Liebe Grüsse
Vally

Gast

Dann ella paulina. mit harlow kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.

Gast

Ich will aber nicht nur den namen der tante.
paulina oder harlow müssen rein.

Ella Paulina
Harlow Marie

PS: auch die Schwester von robert ist schwanger mit einer tochter, dann kann sie doch Ella Paulina oder Harlow Marie haben.


wie findet ihr das ?

Gast

Also ich würde nur zwei namen nehmen
ella marie reicht doch, sonst ist das zuviel

Gast

Warum ich einen KS hatte?
Unsere Tochter lag quer und nachdem sie sich nicht drehen wollte, wurde der KS eingeleitet.

Kein Problem, er ist eben direkt und ich bin kein Mensch der nah am Wasser gebaut ist.
Ich denke, dass ich erst bei der Beerdigung weinen werde, Hört sich jetzt hart an, aber so bin ich nun mal, sorry Ella!

Mariella, finde ich nicht so toll.
Mein Favorit ist auch Ella Harlow Marie.
Wie findet ihr Ella Paulina Harlow Marie?

4 Namen??

Gast

Ich finde es schön, wenn man den Namen eines lieben Verstorbenen mit in den Namen einbaut. Würde ich auch so machen.
Die Namen auf eurer Liste sind nun nicht so mein Geschmack, am besten gefällt mir da Ella Harlow Marie.
Was haltet ihr von Mariella Paulina ?

Gast

Wäre ich dein Mann, hätte ich dir das nicht sofort erzählt!
Sorry

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv