Der WAHRE Sinn des Lebens

Gast

Bestimmt fragt sich jetzt jeder, warum ich diese PE eröffnet habe. Doch im Grunde gesagt möchte ich damit nur feststellen, wie ihr die jetzige Situation, in der sich die Menschheit und auch das Tierreich befindet, findet. Sollten wir nicht lieber ganz einfach und natürlich leben?
Sagt mir eure Meinung dazu!!
Ich finde es nämlich sehr wichtig, dass ihr wisst, was hier vor sich geht.

So viele Umweltkatastrophen, Kriege, Hungersnöte und viele andere problematische Zusatnde, die zur Zeit herrschen.
Wenn ihr wollt, dass es so weitergeht, könnt ihr auch nichts tun. Doch es wäre besser, sein Herz zu öffnen, und seine wahre Meinung preiszugeben.
Ich denke, ihr wollt auch nicht, dass das so weitergeht, drum tut bitte etwas.

Denn ich will euch helfen, den Blick auf's Wesentliche zu richten.
Ich möchte, dass wir das, was dem Menschen in die Wiege gelegt worden ist, dass wir das auch einsetzen.
Wollt ihr, dass es in der Zukunft nur so von Robotern und Maschinen wimmelt, was ja jetzt auch schon der Fall ist?!
Ich möchte das irgendwie stoppen, auch wenn ich nicht so recht weiß, wie; doch ich stehe gerade und offen zu meiner Meinung. Bildet euch auch eine eigene. Denn der Mensch besitzt die nötige Intelligenz, sich zu ändern!
Bitte!!!

Antworten

Gast

Ja, denk ich auch. Ganz bestimmt!! Das tun doch sowieso die meisten! Aber mich nervt das einfach, dass ich meistens was falsches denke, und trotzdem so überzeugt davon bin, dass ich manchmal deswegen durchdrehe, aber trotzdem danke für die Kommis...=)

Gast

Sry, ich hab mich ja da total verschrieben! :P

Ich denke jeder Mensch denk anders über das Leben und jeder sieht die Welt mit anderen Augen. Da du ja 14 bist, wirst du deinen Lebensstil sicher noch ändern :P

Gast

Ich denke jeder Mensch denk ander über das Leben uns so und auch jeder sieht die Welt mit anderen Augen. Da du ja 14 bist, wird du deinen Lebensstil sicher noch änder :P

Gast

Ich denke, also ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mein Gedanke wirklich so gut war, also farg ich euch. War es doch ein Fehler von mir, so zu denken??
LG

Gast

Ich bin jetzt 14 Jahre alt. Du?

Gast

Darf ich dich fragen wie alt du bist? :)

Gast

Ich hab ja gesagt, dass ich darüber noch nachdenken muss. Ich weiß es ja auch nicht. Ich in erst ein Kind! Ein Wunder, das ich überhaupt die Idee hatte...

Gast

Du denkst eine Welt nur mit Tieren wäre besser?
Na, das glaub ich nicht!
Ich bin froh das es Menschen gibt!

Gast

Ich muss noch nachdenken, ob eine Welt nur von Tieren besser wäre, als mit Menschen. Und ich bin wirklich noch ziemlich jung. Vielleicht glaube ich auch einfach nur, dass meine Meinung die einzig richtige ist...ich habe eben noch viel zu wenig in der Welt mitbekommen und fantasier mir wahrscheinlich nur etwas falsches zusammen... =(

Gast

Bist du nicht die vivi, die dauernd nur so scheiß zeug schreibt?

Gast

Ich will die Welt zu etwas besseres machen! Ich bin voller Liebe und Selbslosikeit! Ich bin die Göttin der lIebe und Gerechtigkeit! Heute schicke ich einen meiner Liebessterne zu euch auf der ERde der soll eure Welt erlösen! Eure Liebesgöttin vivi!

Gast

Du bist wohl noch sehr jung und kannst das alles gar nicht nachvollziehen und denkst nicht weiter.
Ich habe den Film gesehen, aber als reine Unterhaltung und fand ihn sehr gut. Ob die Tiere nun ins Eywa gehen oder nicht- für mich unerheblich.
Du kannst ja gerne leben wie du willst, das ist deine eigene Entscheidung und ich lebe so wie ich will. Mit allen Segnungen des Fortschritts und einem gewissen Luxus und ich bin froh nicht so leben zu müssen wie vor Hunderten von Jahren.
Im Übrigen nutzen den Menschen bei vielen Krankheiten nur die neuesten Medikamente und die neuesten med. Erkenntnisse; da kann man nicht die Medikamente nehmen, die es schon immer gab. Gerade die Medizin macht immer Fortschritte.
Im Tierreich ist es so, dass nur die Gesunden überleben und die kranken geschwächten Tiere sterben.
Das kann man doch nicht auf die Menschheit übertragen !
Aber wenn du eine kranke Katze hast, bringst du sie doch auch zum Tierarzt , oder ?

Gast

@ orietta b
Na klar ist das nachvollziebar, ich will ja auch nicht das mein Verwandter stirb...

Gast

Ich hätte tatsächlich angst, dass mein vater stirbt. nicht nachvollziehbar?

Gast

Ein Verwandter wird wahrscheinlich bald sterben und ich bin nicht besonders wild darauf das er geht!

Gast

Es werden doch sowieso noch Medikamente hergestellt. Die stehen euch doch zur Verfügung. Ihr müsst keine Angst haben. Vor nichts und niemandem. Also bei mir ist das schon so!

Gast

Ja, bei uns gibt es keine Eywa, das ist der Haken, doch das ist acu nicht schlimm.
Habt ihr solche Angst vor dem Tod, dass ihr gleich alle Medikamente der Welt braucht, um euch zu retten?

Gast

Ich finde den Film "Avatar" verdammt gut, doch wir sollten unser Leben nicht mit "Avatar" vergleichen, denn bei uns gibt es keine "Eywa"!

Gast

Weißt du, was mit kranken tieren passiert? die sterben ebent. sollen wir das bei uns menschen auch in kauf nehmen?

Gast

Aber mit verweichlicht meine ich auch verweichlicht! Seht euch doch die Tiere an: Brauechen die Medikamente, um zu überleben? Nein! Sie kommen sogar sehr gut ohne aus! Sie bilden ihre eigenen Abwehrstoffe im Körper und sind bestens vorbereitet zum Leben.
Menschen sind verweichlicht!
Zum Glück besitzen wir noch etwas animalisches Denken und Tun!

Gast

Natürlich brauen die Menschen Medikamente!
Und die kann man nun mal nur an Tieren testen. (oder man testet sie nur an Tieren)
Ich möchte nich wissen wieviele Menschen schon ohne Medikamente gestorben wären.

Gast

Ist doch klar, dass wir das alles benutzen, ich bin auch ziemlich jung, und ich habe mich auch erst jetzt für so etwas entschieden. Ich will es einmal machen, doch bis dahin muss ich auf eine andere Lebensart weiterleben. Ich bin der Ansicht, dass ich erst einmal mit meiner eigenen Politik iwo durchkommen muss, um das auch zu betreiben.
Und außerdem: Tiere essen auch Fleisch. Was ist so falsch daran? Wenn ich in der Wildnis leben würde, würde ich immer noch Fleisch essen. Ich brauche Fleisch und liebe es auch. Hast du etwa schon den Film Avatar gesehen? Die Einwohner von drt haben ihre Tiere auch nur aus dem Grund getötet, weil sie das Fleisch zum essen brauchten. Und sie taten es voller Abscheu und beteten für die Tiere, dass sie in 'Eywa' weiterleben können.

Gast

Mein vorschreiber hat das alles vortrefflich formuliert.

Gast

Aber es wird immer krankheiten geben, die ohne medikamente nicht in den griff zu bekommen sind!
mein vater wäre z.b. ohne medikamente längst an herzinfarkt gestorben und das hat nichts mit verweichlichung zu tun. das bekommst du nicht ohne tabletten in den griff.

Gast

Ist ja der größte Unsinn, den ich je gelesen habe.
Bei Alinas Kommentar blicke ich nicht so recht durch. Schreibe das bitte noch mal in verständlicher Form.
@ Eliza: Beschreibe doch mal, welches Leben du führen willst, damit die Welt bessser wird.
Bist du so konsequent und denkst an alles ? Benutzt du Kosmetik, die nicht an Tieren getestet wurde? Isst du Fleisch und Fisch ? Trägst du Leder ?
Fährst du Rad oder lässt du dich lieber im Auto rumkutschieren ? Gehst du wandern oder lieber nach Ibiza ?
Was willst du gegen Hungersnot und Katastrophen ausrichten, wenn es die große Politk nicht schafft ?
Im Übrigen: Hoffentlich bist du nicht selber mal auf lebensnotwendige Medikament angewiesen !!!
Ich war das schon und da ist es mir sehr egal, ob diese Medikament an einem Hasen , Ratte oder Schwein getestet wurde.

Gast

Ich find ja den Film richtig cool, doch die vorstellung einen Roboter zu haben der alle macht ist schon toll, doch ich denke das wäre dann nicht mehr so prickelnd wenn dann (wie im Film) alles so enden würde :P

Gast

Ja geau an den Film hab ich gedacht. Als ich ihn gesehen hab, war mir schon klar, dass wir auch iwann mal so enden könnten! (schlimm)

Gast

Wie meinst du das mit: "Wollt ihr, dass es in der Zukunft nur so von Robotern und Maschinen wimmelt"
meinst du so wie in dem Film "I Robot"?
Wo jeder Mensch einen Roboter hat? Und dann die Roboter die Macht an sich reissen? :P

Gast

Aber es sterben jetzt Menschen, die eigentlich geund wären und überlebensfähig! Die müssen auch sterben! Und viele Tiere werden von Autos überrollt, und die Menshcen halten nicht mal an!

Gast

So ahbe ich das nicht gemeint. Du kennst doch bestimmt jemanden, der Vegetarier ist, oder? Wenn nicht, dann erklär ich's dir mal: Die ziehen das auch Stück für Stück durch, es geht eben nicht so schnell. Und das bei sehr vielen Menschen.
Eigentliche fast allen.
Die Erde entstand auch nicht so aus dem Nichts, sondern da gehört natürlich viel mehr dazu. Das ist ein sehr langer Prozess, auf den man achten muss.

Gast

Was meinst du, wie viele menschen auf medikamente angwiesen sind? sollen die alle sterben?

Gast

Es ist ja genau das! Der Mensch ist viel zu verweichlicht. Im besten Fall gäbe es überhaupt keine Medikamente, da die Menschen schon so ähnlich wie Abourigines sich etwas mehr abhärten hätten können!
Es kann zu schaffen sein, doch es würde sehr sehr SEEEEEHR lange dauern. Das ist schade, aber nun mal wahr!

Gast

Wie sieht's mit neuen medikamenten aus, an wem sollen die getestet werden?

Gast

Genau!=)
Denn der Mensch hat ja Grips genug!
Nur wie sollte man am besten was dagegen unternehemen?

Gast

Also, im Prizip ist es das gleiche, was ich auch meine. Die Tierqualen sollten aufhören und wir wieder normal leben. Pferdekutschen für den Privaten bedarf, Koppeln für die Tiere statt Kinos, Zoos, großen Einkaufszentren... Natürlich gibt es dann noch Züge und Busse für weitere Wege, aber es gäbe keine Kriege, Tierquälereien... Alles wäre wieder schön. Natürlich könnte jeder Haushalt einen Computer oder Laptop haben. Ein kleiner Fehrnseher wäre vielleicht auch noch drin, aber keine Tiere würden mehr gequält werden, keine Menschen und kinder! Ich bin der gleichen meinung wie Eliza:

Die Menschheit muss was tun!

Gast

Inwiefern unternimmst du denn etwas dagegen?

Gast

Ach büdde schreibt mir....!!!

Gast

Bitte schreibt mir!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schönen jungennamen

Ich habe gestern erfahren, dass mein 4. Kind, das schon ende september zur welt kommen soll, ein junge wird...

Unsere Zwillinge sind da!

Ich bedanke mich bei allen die uns bei der Namenssuche geholfen haben. Am 21. 12 sind die Zwillinge Anna Na...

Zwillinge

Ich bin Angie, 26 Jahre alt und erwarte mitte April zwei mädels. ich will eine von beiden auf jeden fall No...

Großfamilien

Hallo! Kennt ihr Großfamilien? Mit wie vielen Kindern? Wenn ihr selbst eine habt, ist das nicht furchtbar s...