Patchwork-Familie streitet dauernd!

Gast

Hallöchen.
Ich bin Lena und bin 28 Jahre alt.
Ich habe drei Kinder (Catherina, 11 und Maximilian, 9 und Juliane,8).

Mein Ex-Mann und ich sind geschieden.

Nun habe ich seit vier Jahren einen neuen Freund(Leonard,29) und bis jetzt haben wir uns alle super verstanden.

Doch jetzt bin ich schwanger (schon in der 29.SSW [ET der 27.September]) , und meine Kinder und auch die Kinder meines Freundes
(Jasper, 6, Matteo, 9 und Carolina, 7) drehen jetzt total durch.

Sie streiten und die Kinder meines Freundes werfen mit Beleidigungen an den Kopf. Matteo sagte sogar schon Schlampe.

Ebenso geht es meinem Freund mit meinen Kindern. Besonders mit Catherina. Sie beleidigt meinen Freund als Arschloch, Wichser und Freier.

Und auch die Kinder streiten untereinander.

Catherina und Juliane ärgern und schlagen Carolina.
Matteo und Jasper ärgern Maximilian.
Dann wollen Catherina und Juliane helfen und dann kommt auch Carolina hinzu und am Ende heulen die Kleinen und die Großen meckern rum.

Mir reicht es jetzt langsam und da ich schon mal mein Baby verloren habe, muss ich jetzt laut Arzt stressfrei werden.

Wir haben schon versucht mit unseren Kindern zu reden, aber sie wollen keine Halbgeschwister.

Was kann ich da bloß machen?

Ich bin am Ende und die Nerven liegen blank.
Mein Freund ist auch schon total verrückt, da es mit dem Baby schon Ende September soweit ist.

Die Kinder verlangen aber, das ich das Kind nicht bekomme, und dann sind sie wieder nett.


Könnt ihr mir helfen??


Gruß, Lena und Leonard mit Catherina, Juliane, Maximilian, Matteo, Jasper und Carolina und mit dem Baby. ♥

Antworten

Gast

Ja, stimmt.
Leonard und ich haben uns durch seine Ex und meinen EX kennen und lieben gelernt

Gast

Wen meinst du ??

Meinst du @@: Lena
oder @: @@: Lena

Denn wenn @@: Lena mich so dumm anmacht, obwohl hier nur meine Meinung hingeschrieben habe.

***

Gast

Schon wieder so eine Klugscheißerin die nur darauf aus ist um zu provozieren. Sowas gehört hier nicht her!!!

Gast

Du meine Güte, der Rechtschreibmeister will sich profitieren.
Nur weil ich hinein mit ii geschrieben habe.

Nur mal so:
richtig deutsch schreibt man so:
richtig Deutsch


Lern du erst mal richtig Deutsch bevor du mein Deutsch runtermachen willst.

Gast

Lerne erst einmal richtig deutsch zu schreiben bevor du ausholst!

Gast

Dieses Thema passt hier sehr wohl hineiin.
Bei der PE gibt es ja nicht umsonst das Thema:
Erziehung und Entwicklung!

Gast

Hey Lena!

Das Problem kenne ich ein bisschen.

Eine gute Freundin hat in etwa auch so ein Patchwork-Familie.
Das ist hart.
Mach doch deinen und seinen Kindern einen Kompromiss (z.B. deine Kinder zum Papa und die Kinder von Leonard zu ihrer Mutter).

Hattest du nicht mal irgendwo hier erwähnt, dass die Ex von Leonard und dein Ex zusammensind. Und auch zusammen eine Tochter haben. ??)

Gast

Ich denke hier ist dein Thema falsch angebracht! Wende dich am besten bei Pro Familia die kennen sich aus mit dieser Situation!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geheimtipp "Lionel"

Nur so als kleiner Geheimtipp, wenn ihr einen schönen ausgefallenen, einzigartigen Namen für euren Sohn suc...

Mailey-Joanne ist da

Mailey-Joanne ist da ! Die kleine hat am 19.12. um 19:15 uhr das licht der welt erblickt! Sie ist 50 cm gro...

ES WERDEN 4!!!!!

OH MEIN GOTT!!! Ich hatte heute wieder eine Untersuchung bei meinem Frauenarzt, es werden nicht drei Kinder...