Klassischer Name gesucht, denn: Klara wird große Schwester!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Bei uns ist wieder ein Baby unterwegs! Mitte Oktober wird Klara Friederike (1 1/2) große Schwester.
Ob wir uns auf ein Mädchen, oder einen Jungen freuen, wissen wir noch nicht.
Nun suchn wir klassische Namen, die aber trotzdem keine Modenamen und "vergriffen" sind.
Gerade an Jungennamen mangelt es uns.
Habt ihr nette Vorschläge? Ein paar Mädchennamen habe ich mir geschon überlegt:
Lisa (hört man doch heute bei kleinen Kindern kaum noch, oder?)
Anette
Dorothea
Miriam
Was sagt ihr dazu?
Freue mich auf eine gemeinsame Namenssuche und -findung ;)
Lieben Dank und Gruß von Antonia mit Klara (hat eine Seite im Babyalbum)

Antworten

Gast

Johann und ristan sind ja echt klasse!
Dankeschön!!

Gast

...Lisa!!!
Lg Elisa

Gast

Mein totaler Favorit wäre Klara und Greta.

Gast

Lisa:2+ schön, klingt gleichzeitig lieb aber auch irgendwie frech; der Name war zwar schon häufiger(vor ca.15-10 Jahren), aber kommt trotzdem öfters vor

Anette:4 würde ich Annette schreiben, ist für mich irgendwie logischer; wäre mir aber definitiv zu altmodisch(die meisten Namensträgerinnen sind ca.40)

Dorothea:2 sehr zeitlos und klassisch

Miriam:1 sehr schön, ebenfalls sehr zeitlos; passt aber am wenigsten zu Klara

Lisa passt am besten, finde ich.
LG Leonie

Gast

Ja, die Klara im Babyalbum ist meine :-)
Danke für die vielen Vorschläge!
Pia und Franziska finde ich klasse! Marius, Valentin, Leonard und Konrad gefallen mir auch.
LG, Antonia

Gast

Mir gefallen deine Vorschläge sehr gut, die sind auch mein Geschmack.
Lisa ( Oder Lisa-Marie) hört man bei Kleinkindern selten, aber der ist sehr schön. Miriam finde ich auch wunderschön und Anette und Dorothea gefallen mir auch gut.

Weitere Vorschläge:
Elisabeth
Victoria
Johanna
Henriette
Antonia
Caroline
Franziska
Christina / Christine
Alexandra
Valentina
Laura
Felicitas
Cecilia
Eleonore /Eleonora



Johannes
Tobias
Maximilian
Christoph
Benedikt
Daniel
Andreas
Stefan
Leonard
Constantin
Cornelius
Jakob
Konrad
Sebastian
Felix
Marius
Philipp

Gast

PS,im Babyalbum ist auch eine Klara Frederike,ist deine?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Hallo, mein Name ist Karina und ich bin im 3. Monat schwanger. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder ei...

Zwillinge suchen Zweitnamen!

Hey, ich bin Daniela (38) und habe zusammen mit meinem Mann Günter schon zwei Kinder mit den Namen Felicita...

Frauen in der Geselschaft.

Merkt ihr es eigentlich auch das die Menschen doch irgendwie noch wie im Mittelalter leben?Wenn Frauen nur ...