Kristina, Sebastian und Annika bekommen endlich ein Geschwisterchen, ein Mädchen!

Gast

Wie gesagt, wir, Vera und David, bekommen im Oktober unsere dritte Tochter ein viertes Kind. Unsere Kinder Kristina Louise (12), Sebastian Richard (10) und Annika Elisabeth (6) freuen sich natürlich auch riesig und mit ihnen gemeinsam haben wir nun eine Vornamensliste aufgestellt:
EN:
-Cathrin
-Isabel / Isabell / Isabelle
-Hannah
-Natalie
-Sophia
-Emilia
-Helena

ZN:
-Josephin(e)
-Theresa/e
-Antonia

Es wäre nett, wenn ihr die Namen bewertet und die Kombination nennt, die eurer Meinung nach die schönste ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Vera und David mit Kristina, Sebastian und Annika

Antworten

Gast

Bis auf Emilia und Josephine finde ich alle Namen sehr sehr schön .
Aber am schönsten finde ich die Kombi
Hannah Antonia

Gast

Ich finde Emilia Therresa sehr schön.

Gast

Cathrin 2 schön auch als Ann Cathrin,Catherina
-Isabel1 / Isabell 3(im Vergleich) / Isabelle 1-2
-Hannah 1
-Natalie 2
-Sophia 1
-Emilia 2
-Helena 1 als Erstname auch wunderscön!

ZN:
-Josephin(e)1-
-Theresa/e 2
-Antonia 2
Das mit den Initialien hab ich schon oft gelesen-Initialien haben in meinem Leben nie eine Rolle gespielt;)Mein NAme schon :)
lg

Gast

NATALIE ISABELLE, falls die Erstnamen auch als Zweitnamen verwendet werden dürfen. Sonst: Isabelle Theresa oder Natalie Josephin.
Am Schönsten fände ich allerdings ISABELLA NATALIE!

Gast

Vielen Dank für deine Meinung Anne. Durch deinen Kommentar ändert sich auch sofort unsere Liste. Sophia rutscht jetzt in die Zweitnamenliste..

Da wir mit der Namenssuche erst begonnen haben, nach dem wir wussten, dass es ein Mädchen wird, kann ich dir nur spontan antworten. Als Erstnamen wären für uns Leander, Tristan und Nicholas in Frage gekommen. Als Zweitnamen Konrad, Matthias, Gabriel, Laurin oder Arthur. Meine Lieblingskombi für einen Jungen ist absolut Leander Konrad!

Liebe Grüße und vielen Dank nochmals, Vera.

Gast

Alle EN sind toll.
Cathrin, Isabelle, Natalie, Emilia und Helena wären meine Favoriten.

Von den ZN gefällt mir keiner so richtig, Theresa und Antonia sind ganz okay.

Isabelle Antonia, Cathrin Emilia oder Nathalie Helena/Theresa finde ich schön.

Gast

Ich habe noch ganz vergessen. Die Namen eurer Kinder gefallen mir alle sehr gut und mich würde es intressieren, wie ihr einen Sohnemann nennen würdet.

Liebe Grüße nochmal, Anne

Gast

EN:
-Cathrin 2- Kathrin würde mir besser gefallen

-Isabel / Isabell / Isabelle 5 gefällt mir gar nicht und finde ich unpassend

-Hannah 3 ist okay, aber dadurch, dass dieser Name sehr häufig geworden ist auch nicht so passend

-Natalie 6 kenne ein ganz schreckliches Mädchen mit diesem Namen und auch so gefällt er mir gar nicht

-Sophia 2+ sehr schön und auch super passend, aber wegen der Initialien würde ich diesen Namen eher als Zweitnamen wählen

-Emilia 1- super toll und sehr, sehr passend

-Helena 2 sehr schön, finde ich als Zweitnamen aber etwas passender

ZN:
-Josephin(e) 5 gefallen mir gar nicht

-Theresa/e 3 in Ordnung

-Antonia 4 ist nicht so meins


Ich würde als Zweitnamen Sophia wählen und als Erstnamen Emilia oder Helena.
Also Emilia Sophia oder Helena Sophia.


Liebe Grüße, Anne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Töchterchen

Halli Hallo, Ich, Francesca 31Jahre, und mein Mann, Pierre Valentin 35 Jahre, haben bereits zwei Söhne Luca...

Lily oder Lilly?

Bitte für Eure Lieblingsschreibweise abstimmen: LILY oder LILLY? Außerdem stimmt bitte für den besten Zweit...