Suche alte Mädchennamen

Gast

Hallo ich bin zwar nicht schwanger oder ähnliches und hab auch bereits 3 Kinder.
Ich mag zur Zeit gerne alte Mädchennamen also so richtig alte so in der Richtung wie Hedwig oder vielleicht auch Gloria.
Kennt ihr da welche?
Dann schreibt sie doch hier hin.

LG Lena mit Anhang

Antworten

Gast

Hallo es tut mir leid das ganze mit den Drillingen und so weiter hat meine kleine Schwester Saskia 13 in meinem Namen geschrieben es tut mir wirklich leid.
Die PE stimmt aber schon also könnt ihr gerne weiter antworten wenn es euch nichts macht.

Ich bin 25 Jahre alt und habe einen Sohn der im September 5 Jahre alt wird er heißt mir EN Mika mit vollem Namen heißt er Mika Nis Alexander Rouven.

@Stella: Die Namen deiner Kids gefallen mir auch vor allem Leopold bei Jungs mag ich allerdings nicht so viele alte Namen.

Von deinen Vorschlägen gefallen mir Albertine, Margarethe und Viktoria lieber aber Victoria.

LG Lena

Gast

Ach ja...
Möchtest du uns verraten, wie deine Kinder heißen?

Gast

Ich bin auch ein Fan von "alten", aber auch klassischen Namen. Meine Kinder heißen Carl Leopold, Martha Antonie (Antoni-e) und Georg Ludwig.
Diese Mädchennamen finde ich noch schön:
Lore
Albertine
Wilma
Viktoria
Gerda
Margarethe
einen weiteren Jugen würde ich wahrscheinlich Bruno Wilhelm nennen.
LG, Stella

Gast

@ich: Dankeschön für die ganzen Vorschläge am besten gefallen mir davon Margerete, Mechthild und Magdalena den find ich viel schöner als meinen Namen Lena.
Jakobine klingt so ausgedacht.

LG

Gast

Hallo Thea ich hab dich gerade erst gesehen Hermine und Henrike sind gut!

Kennt ihr noch mehr?

Wenn ihr wollt könnt ihr dazu auch seltene Namen wie Lou Alechandra Zoey Blue oder so was hinschreiben (den Namen hab ich von einer anderen PE).

LG

Gast

Hallo danke für deine Vorschläge also gut finde ich Ingeborg, Elfriede, Alwine, Auguste und Wilhelmine also mehr diese die es selten gibt.
Klingt total komisch wenn ich das so schreibe aber wenn ich jetzt ein Mädchen bekommen würde, würde ich diese Namen entweder als ZN vergeben oder als EN aber dann einen neutralen ZN dazu so viel dazu.
Mein Favourit ist von deinen Vorschlägen Ingeborg.

Hat noch jemand Vorschläge?

LG Lena

Gast

Hallo!

Hmm, ich hoffe, ich finde ein paar, die deinen Vorstellungen entsprechen. Denn Namen wie z.B. Anna, Katharina, Maria oder Theresa sind ja auch schon "so richtig alt", allerdings auch klassisch, und daher auch heute noch oft verwendet. :)

Aber nun mal ein paar zusammengesuchte Vorschläge:
Auguste
Wilhelmine/-a
Dora
Hertha
Henriette
Gret(h)e
Johanne
Irma, Irmgard
Käthe
Getrud
Waltraud
Elfriede
Hildegard
Anneliese
Gerda
Else
Ingeborg
Alwine

Lg, Isabel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Nach unsren vier Kindern Johannes (8), Matthias (fast 7), Stephanie(4) und Magdalena (2), bekomme ich noch ...

Neu hier

Hallo. Ich bin seid Kurzem hier drin und habe jetzt endlich die Plauderecke gefunden.Nun suche ich einen Ka...

Welchen würdet ihr nehmen?

So, unsere Liste haben wir auf fünf Namen gekürzt! Bitte schreibt doch mal welchen ihr nehmen würdet und wa...

*Namen*

Hallo liebe Plaudertanten! Da meine Cousine schwanger ist und ich Namen suchen darf. Könnt ihr mir ein biss...