Paula, Emma, Rijke, Jette oder oder oder...???!

Gast

Hi ihr Lieben!
Ich bin 25 und bekomme Ende Juli mein erstes Kind. Ein Mädchen :D
Mir gefallen "rustikale" Namen, die nicht zu "geblümt" und verschnörkelt sind. Frech und kurz sollte der Name sein.
Ich habe schon gesammelt:
Paula
Emma
Rieke
Jette
Karla
Adele
Greta
Alva
Lotte
Elsa
Edith
Josefa
Wie findet ihr diese Namen?
Bitte schlagt noch weitere vor, wenn euch welche einfallen!!
Danke und LG, Ana-Marija

Antworten

Gast

Wir haben ausgemistet:
Paula
Emma
Rieke/Rijke
Jette
Karla
Greta
Lotte
Von irgendwas mussten wir uns ja trennen ;-)
Als Kombination könnte ich mir vorstellen:
Paula Charlotte
Emma Jette
Rijke/Rieke Lotte
Lotte Greta
Henriette gefällt mir auch gut. Vllt
Karla Henriette oder
Lotte Henriette
??!
Freue mich immer noch über eure Hilfe!
LG, Ana-Marija

Gast

Paula 2+
Emma 1+
Rieke 1-
Jette 2
Karla 2+ (Carla finde ich schöner)
Adele 5
Greta 2
Alva 3
Lotte 2
Elsa 4
Edith 4
Josefa 6

ich würde Emma nehmen

Gast

Sehr schöne Namen, wirklich.

Paula 2
Emma 2
Rieke 5, eher als Spitzname
Jette 2-
Karla 5 mag ich einfach nicht
Adele 4- ich weiß nicht...
Greta 4 klingt mir zu hart und nach der Fischgrete.
Alva 3 hübsch
Lotte 2
Elsa 5 bitte nicht
Edith 5 mochte ich noch nie
Josefa 5 ich gebe Anna recht.

Ich würde Lotte, Emma oder Paula nehmen.

Besuch´ doch bitte mal meine neue PE "Zwillingsnamen". Danke.

LG, Ria

Gast

Jette klingt schön.

Gast

Rieke sehr schön :)

Gast

Paula 2-3
Emma 2
Rieke 5
Jette 5
Karla 3
Adele 2
Greta 5
Alva 4
Lotte 3
Elsa 3
Edith 5
Josefa 5

schön find ich noch
Clara
Martha
Luise
Alma
Thea

Gast

Paula 3, ok
Emma 2-3
Rieke 5, mag ich gar nicht
Jette 2-3
Karla 3, besser Carla 1-2
Adele 5
Greta 1-,sehr schön
Alva 3
Lotte 4
Elsa 5, hört sich an wie eine Kuh
Edith 5,naja sehr altmodisch
Josefa 5, hört sich an wie Josef, der nun doch kein Junge wurde.

Also ich habe die Namen sehr breit gefächert benotet, da viele mir gefallen, manche für mich aber gar nicht gehen.

Ich würde Greta oder Carla wählen.

Komm doch bitte auch bei mir "Noa Elina/Elina Noa" vorbei.

Gast

Ich schwanke zwischen Rijke und Rieke, habe ich nicht genauso hingeschrieben. Mein Freund kommt aus den Niederlanden, dort wird es Rijke geschrieben.
Meine Mutter stammt aus Lettland, deshalb werde ich nicht Anna-Maria geschrieben. Ich weiß also selbst, dass es keine auf Anhieb richtig schreibt...

Gast

Ich bin für:
Paula, Emma oder Jette.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

passt lenia zum nachnamen?

Hallo zusammen, ich bekomme bald eine tochter und suche schon seit wochen nach einem namen für die kleine. ...

Merci als Vorname??

Ich hab ne Frage,kann man sein Kind eigentlich Merci(Frz.Danke) nennen???ich mag den Name Merci Angelina od...

Vincent, Max und ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Vornamen für mein 3. Kind. Nach zwei Jungen werde ich ende März end...

Über 40 und schwanger

Hallo, Ich heiße Irene und bin 48 Jahre und bin schwanger.Ich habe sehr große Angst vor der Schwangerschaft...