Ist meine Tochter überfordert?

Gast

Guten Tag,
seit mein Mann Gerrit mich verlassen hat, habe ich alle Häne voll zu tun. ich arbeite als Ärztin, und ich MUSS nachmittags arbeiten, weil ich eine eigene Praxis habe, die kann ich nicht allein lassen. Deshalb habe ich mir gedacht, komme ich in der Mittagspause nach Hause und koche was schönes, dann fahr ich wieder und lass die Kids allein. Das sind meine 17jährige Tochter Lara und meine 10jährige Tochter Sina. Lara kann doch nachmittags auf die kleine aufpassen, oder? Findet ihr, 17 ist alt genug?

Antworten

Gast

Alt genug ist sie sicherlich , denn auch die 10jährige ist ja kein Kleinkind mehr, das permanent Betreuung braucht. Nur denke ich, dass es nicht gut für eine 17jährige ist, wenn sie jeden Nachmittag auf ihre Schwester aufpasen soll. Sie hat doch sicherlich anderen Interessen, Hobbies und Freunde.
Besprich das mit deiner großen Tochter, damit auch sie ihre freien Nachmittage hat, an denen sie tun kann was sie möchte, denn sie darf nicht der Mutterersatz für die kleinere werden.
Zusammen werdet ihr das auch ohne Mann schaffen.
Alles Gute

Gast

Hallo, Birgit!
Meine Eltern haben sich auch scheiden lassen, damals war ich 13 Jahre alt. Heute bin ich 16 Jahre alt und muss oft auf meine Geschwister (4, 6 und 9 Jahre alt) aufpassen. Meine Mutter arbeitet Vollzeit als Apothekerin. Der Kleinste ist zuerst im Kindergarten und montags, mittwochs und freitags immer bei der Oma, die eine Straße weiter wohnt. Die zwei größeren Kinder gehen in die Schule, später gehen sie zum Mittagsessen zur Oma und dann kommen sie zu mir nach Hause. Ich muss mich dann um die beiden kümmern, sie sind aber schon relativ selbstständig.

Lg, Lena

Gast

Also ich bin 14 und bei meiner mum ist das genauso die muss auch arbeiten nachmittags un ich muss auf meine 3 klienen geschwister aufpassen und sie kommt auch in der mittagspause kocht was und fährt dann wieder also ich finde es okay

Gast

Also wenn es den Kindern Finanziell dadurch besser geht,Sie einmal in der Woche eine Sportart betreiben im verein,und du abends noch ein Ohr für deine 2 hast,wo man einfach mal die Mama für sich hat, Und das mit der Mittagspause mit dem kochen und zusammen Mittag essen hört sich doch super an,Und wenn deine Töchter verstehn das es Heutzutage wichtig ist ein Beruf zuhaben, Damit es euch gut geht, eine eigene Praxis muss man nämlich erstmal haben :) also deine Kinder können sich darin glücklich schätzen.
Also mit 17 ist man noch lang nicht Erwachsen, dann kommt noch dazu ob deine Tochter schon eine gute reife hat um sich um ihre kleine schwester zukümmern,ich finde es nicht schlimm , denn 17 ist schon ein gutes Alter,vorallendingen lernen sie dann auch was Verantwortung ist.
Nur man darf nicht vergessen, das auch 17 jährige noch kein Mutterersatz sind,und sein können,und sie brauchen auch zeit für sich.
Denn eine 17 jährige hat ja schon etwas andere interessen wie eine 10 jährige.
Aber ein schlechtes gewissen brauchst du dadurch nicht zuhaben.
Lg sarah

Gast

Oh Man.
Ich bin 15 & meine Eltern arbeiten beide Vollzeit.
Ich muss auf meine Schwester, 8 Jahre, aufpassen & auf unseren Hund.
Das heißt mittags eine Stunde Gassi gehen, Hausausaufgaben, Hobbies und Freunde unterbringen.
Genauso für meine Schwester.
Außerdem kommt meine Mutter nicht heim, um was zu kochen, nene, das muss ich selbst erledigen. Meine Schwester isst in den Schule zu Mittag.
Daher finde ich, dass 17 sicherlich alt genug ist & dass das überhaupt kein Problem darstellt, da sie nicht wirklich viel sonst alleine machen muss.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Klarstellung

Hallo ich bin die cassy! ich muss was klarstellen und zwar werden immer wieder plauderecken erstellt unter ...