Welche Namen beforzugen den die Außländer?

Gast

Neuerdings bemerke ich öfters das viele Deutsche lieber außländische Namen ihren Kindern geben,was mich jetzt so richtig interessiert welche Namen eigentlich außländer/außsiedler ihren Kinder geben,den neulich habe ich einen Russen kennen gelernt desen Kinder Jamie,Joycly(oder so ähnlich)heißen,auf jeden fall weder Russisch noch Deutsch,oder welche Namen gefallen den euch überhaupt?

Antworten

Gast

Ich komme ursprünglich aus Russland und habe immer die Namen für meine kinder ausgesucht, die sowohl in deutsch, als auch in russisch sich gut anhören.

Gast

Ich denke, das bezog sich auf den Eingangspost.

Gast

...sowas kommt vor beim schnellen schreiben. Hab grad bemerkt, ich habe soeben ein n vergessen. Und weiter unten "hebräisch" aus versehen nach dem h mit ä statt mit e. Und ein paar Kommas fehlen bei mir auch.

Gast

Wieso kann ich nicht richtig schreiben? Ich hab ein Wort vergessen und zwei Kommas auch, stell ich grad fest. Na und?

Gast

Wer schreibt hier nicht richtig?
Was hat er den falsch geschrieben?

Gast

Selbst ein Ausländer? Warum kannst du nicht richtig schreiben???

Gast

Sorry sollte Hindus und Moslems heissen ...

Gast

Hindus und afrikanische die schon seit mehreren Generationen in GB leben, vergeben immer noch moslemische Namen anstatt internationaler oder englischsprachiger Namen da sie ansonsten von ihrer eigenen Gemeinde schief angesehen wuerden. Ausnamen kommen in Mischehen vor.

Andererseits sind, nur um ein Beispiel zu geben, in Italien lange Zeit Namen wie z. B Walter in den 90ern (nach einem italienischen Fussballspieler) und Diego (was ja auch nicht italienisch ist) wegen Maradona vergeben worden. Ich selbst kannte einen waschechten Italiener (Bj 1965) der Ivan hiess da der Vater mit den Kommunisten hielt.

Ich will damit sagen dass es ueberall Modenamen gibt und Eltern sich nicht unbedingt daran halten, Namen aus ihrem Lande zu vergeben. Ausser eben, sie tun es aus religioesen Gruenden.

Gast

Ja und weil es Moslems sind , es ist so , es gibt auch Türkische Christen ;)
und die haben meist schon Europäische Namen ... ;)
Trotzdem finde ich es schön , das wenn man erst mal nach Namen schaut von da wo man her kommt ...

Gast

Die Türken, die schon länger hier sind vergeben aber türkische Namen, die es auch bei uns gibt, oder den derzeitigen Namen bei uns ähnlich sind, wie Yasemin (Jasmin)und Dilara. Oder Namen die auch bei uns gut ankommen, wie Leyla und Erol.

Ich habe beruflich gelegentlich mit einer afghanischen Familie zu tun, die mehrere Kinder haben. Die Kinder, die in Afghanistan geboren sind haben afghanische Namen. Und die Kinder, die hier geboren sind haben häbräische oder traditionelle deutsche Namen wie Marie und Armin. Wobei ich mich frage, wie sie gerade auf Armin gekommen sind, denn dieser Name ist ja auch bei uns nicht so extrem häufig.

Gast

Also bei den Türken ,ist mit aufgefallen die vergeben immer Arabische oder Türkische Namen, ausser Elternteile sind Deutsch und Türkisch, dann tragen die Kinder Oft ein Türkischen und deutschen Namen, also Doppelname.

Gast

Meine Schwester ist Deutsche, lebt in Amerika und ist mit einem Amerikaner verheiratet. Ihre beiden Mädels hat sie "Kathrin(e)"(huch ich weiß nicht mehr ob mit oder ohne "e", das kommt davon, dass sie immer nur "Kathy"genannt wird) und "Kristin" genannt, also internationale Namen. Und deren Kinder heißen "Ryan, Erik, Daniel, Abbygail, Elisa, Mike" - also ganz normale englische und nordische Namen.
Zwei chinesische Freundinnen von mir haben ihren Kindern einen deutschen und einen chinesischen Namen gegeben. Wenn sie sich in China aufhalten, benutzen sie den chinesischen, in Deutschland den deutschen Namen. Die Kinder heißen in Deutschland "Daniel" und "Tim".
Und dann kenne ich noch einen chinesischen kleinen "Siegfried" und seine Schwester "Viktoria".

Gast

Ich bin deutsche und habe aber keine bestimmte richtung von namen
mir gefallen sowohl deutsche, französische, englische, finnische, spanische und exotische namen
ich finde das kann man nicht so genau definieren
man kann irgendwie schlecht sagen, mein kind muss unbedingt einen z.B. amerikanischen namen haben, obwohl man zu dem Land gar keinen Bezug hat

Gast

Wohl so sein wie bei deutschen Eltern.
Manche bevorzugen ihr eigenen nationalen
Namen, andere bevorzugen deutsche, andere internationale Namen.

Ich finde viele Namen schön, deutsche als auch viele lateinischen Ursprungs, auch viele italienische , schwedische und biblische Namen gefallen mir gut.

Ich mag mehr die bodenständigen, zeitlosen und klassischen Namen.
Nicht so sehr mag ich Namen, die allzu exotisch und ausgefallen sind. Und auch die sehr kurzen Namen gefallen mir nicht so gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Mädel: Lara Larissa Laura Lea Leonor(e) Lilith Liana Lien Lucia Lydia Junge: Lars Lasse Laurenz Laurin Lean...

Elmar bekommt einen Bruder!

Hallo! Wir, dass sind Nele, Berthold und Elmar (5 J.) erwarten nun endlich erneut Nachwuchs! Wir freuen uns...

Zweitnamen

Hallo, nach unseren Töchtern Milla Mae (7) und Fiona Mathilde (4) erwarten wir wieder ein Kind. Die Erstnam...