Wie soll sie heißen? Bitte bewerten

Gast

Was ist schöner?
Marie-Elisa
Marie-Elisabeth
Sara-Marie
Marie einfach so
oder eine andere Marie Kombination?
Marie soll es bei uns in jedem Fall sein,da sind wir uns entschieden einig und sehr besonders liebevoll soll es natürlich klingen...

Antworten

Gast

Erstmal zu allen namen: man hat ihn und man muss mit ihm umgehen, unsere eltern haben sich viele gedanken gemacht und nur weil es vieleicht nicht in unserem verständnis liegt, haben sie sich sicher was dabei gedacht (hab ich bei meinen eltern bis heute nicht herausbekommen, wie sie auf DIE idee meines namens gekommen sind). aber nun möchte ich von eucht wissen:
was gefällt euch am besten?

lisbeth florentine
elisabeth henrietta
elisabeth lea
lucille sky

danke euch für eure hilfe!!
lieben gruss
rine

Gast

Ich finde am besten marie-elisa, weil er einfach so schön ist.
die anderen namen sind aber auch voll toll.
aber marie-elisa ist wirklich am besten.

l.g, annika

Gast

Ich finde Doppelnamen schön; mir gefällt am besten Marie-Elisabeth.
Marie-Elisa klingt unvollständig und der Name Sara gefällt mir weniger.
Marie ist auch sehr schön, aber recht häufig .

Gast

Marie-Elisa 1 sehr schön
Marie-Elisabeth 3 viel zu lang
Sara-Marie 2 schön
Marie 2- schön, aber mit ZN schöner

vielleicht:
Marie Louisa
Marie Louise
Marie Sophie
Marie Sophia
Marie Michelle
Marie Chantal
Marie Marielle
Marie Henriette (Enriett gesprochen)

Gast

Ich finde Namen mit Bindestrichen auch nicht so toll, aber wenns sein muss dann bitte nur mit zwei kürzeren Namen, wie Marie-Elisa. Ohne Bindestrich fände ich Marie Elisabeth am schönsten, aber von einer Kombination mit Sara würde ich abraten...

Gast

Ich wäre ja für nur Elisa oder nur Sara.
Ansonsten würde ich Sara-Marie nehmen.

Gast

Marie - 3+
Elisa - 2+
Elisabeth - 3
Sara - 2

Marie-Elisa - 2
Marie-Elisabeth - 4
Sara-Marie - 3+
Marie - 3+

Bindestrichnamen mag ich nicht so.

Marie Elisa fände ich am schönsten.
Danach direkt Sara Marie.

Gast

Einfach nur Marie find ich am schönsten.

Von den Kombis gefällt mir Marie-Elisabeth am besten, allerdings muss ich sagen, dass mir Bindestriche generell nicht gefallen und ich daher entweder für Marie oder Marie Elisabeth bin.

Andere ZN:
Marie Carolina
Marie Felicitas
Marie Helene
Marie Leonor

Gast

Einfach nur Marie find ich am schönsten.

Von den Kombis gefällt mir Marie-Elisabeth am besten, allerdings muss ich sagen, dass mir Bindestriche generell nicht gefallen und ich daher entweder für Marie oder Marie Elisabeth bin.

Andere ZN:
Marie Carolina
Marie Felicitas
Marie Helene
Marie Leonor

Gast

Okeeee, äh, ich finde die Namen eigentlich alle etwas komisch! ;-) Sorry, aber die sind echt nicht mein Geschmack! Marie finde ich toll, die anderen nicht!
Ganz liebe Grüße,
Lilly

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Addison für ein Mädchen?

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mein kommendes Mädchen Addison nennen soll. Allerdings weiß ich, ...

Tochter ist schwanger (16)

Guten Abend! Ich bin Uli, 32 Jahre alt, und werde zum ersten Mal Oma. Man kann es kaum glauben, ist aber (l...

Bella, Livia und ?

Hallo ihr Plauderecklerinnen, ich erwarte nach meinen beiden Töchtern noch eine kleine Maus:) Wir freuen un...