Vorwärts/Rückwärts Namen

Gast

Ich suche Namen wie
Leon und Noel
Aron und Nora
Wenn man Leon Rückwärts liest, wird er zu Noel.

Weis jemand solche Namen? Sie sollten aber vergebbar sein. Die Geschlechter sind egal.

Vielen Dank Julia

Antworten

Gast

ist zwar schon alt aber was solls :)

Aron - Nora finde ich sehr schön

Dann fällt mir noch ein..

Ina und Ani
Nila und Alin
Anne und Enna
Elen und Nele
Nala und Alan

auch wenn ich glaube, dass einige davon schon genannt wurden

Palindrom-Namen kenne ich folgende:
die ganz klassischen Anna, Hannah, Otto,
dann Ava/Awa, Bob, Elle, Eve, Natan und Neven

Gast

Nala und Alan

Gast

Freunde von uns haben ihren 1. Sohn Leon Noel genannt, den 2. Lino Onil und Ende des Monats gibt's die Schwester dazu, da sind wir schon ganz gespannt, wie sie genannt wird...

Gast

Obwohl das alles schon soo alt ist schreibe ich doch noch was:
Nuray-Ayrun (nicht erfunden!!!)
Flo-Olf (xD)
Nosaj-Jason (?)
Aim-Mia
Abel-Leba (ich weiß klingt nicht gut)
Adam- Mada
Adele-Eleda
Adi-Ida (gibts wirklich)
Alex-Xela
Alice-Ecila
Amara-Arama
Onur-Runo
Axel-Lexa
Adem-Meda
Alev-Vela
Das wars erstmal ;D *-* ich hoffe es war nicht zu spät xD

Gast

Nimm doch einfach nils und slin oder lisa und asil bitte kommentare an LEONIE senden

danke :-)

Gast

Palindromnamen: Anna, Hannah, Emme, Otto, Ava, Ada, Eve
Palindrompaare, die ich schön finde:
Leon und Noel
Aron und Nora
Emma und Amme
Anne und Enna

Gast

Zu den Palindrom-Namen:
die Klassiker sind eigentlich Otto und Anna, merkwürdig, dass die keinem Foristen hier eingefallen sind.

Zu Vorwärts-Mädchen-Rückwärts-Jungenname kann ich noch das Paar Mara-Aram beisteueren.
A.K.

Gast

Ich bewerte mit drei Noten:
Die erste für den ersten Namen, die zweite für den zweiten und die dritte für die Kombination.

Leon und Noel:2- schön; 4 heißt auf französisch "Weihnachten", finde ich deshalb nicht so toll; 3- geht so

Aron und Nora:4 Aaron finde ich richtiger; 3 in Ordnung; 3 in Ordnung

Nila und Alin:3- klingt etwas erfunden; 4 da fehlt für mich die Endung; 4 passt nicht so gut zusammen

Lian und Nail:4- wirkt erfunden; 4 ebenfalls; 3 in Ordnung

Kim und Mik:3- in Ordnung; 4- finde ich zu kurz; 3 in Ordnung

Iris und Siri:2- schön; 3 in Ordnung; 2-passt recht gut

Lean und Nael:4 wirkt etwas gekünstelt; 4+ ebenfalls; 3- geht so

Anais und Siana:2+ schön; 3 in Ordnung; 2 schön, wirkt am wenigsten ähnlich

Aylin und Nilay:2 schön, aber für Deutsche nicht unbedingt geeignet - besser Eileen; 3+ in Ordnung, siehe Aylin; 1+ optimal!
(ABER: Aylin heißt rückwärts Nilya bzw. Nilay heißt rückwärts Yalin)

Elen und Nele:4 da fehlt für mich eine Endung; 5 kann ich gar nicht ausstehen, dennoch vergebbar; 3- geht so

Fazit:
Die beste Kombination ist für mich eindeutig Aylin und Nilay, aber rückwärtslesen kann man die Namen nicht, wenn dir das wichtig ist.
Am zweitbesten gefällt mir Anais und Siana.
Eine Alternative wäre übrigens noch Anait und Tiana.

LG, Leonie

Gast

Vielen Dank für alle bisherigen Komentare.

Diese gefallen mir:
Leon und Noel
Aron und Nora
Nila und Alin
Lian und Nail
Kim und Mik
Iris und Siri
Lean und Nael
Anais und Siana
Aylin und Nilay
Elen und Nele

Über Bewertungen und neue Vorschläge freue ich mich.

Gast

Mir ist noch eingefallen:
Anais und Siana

Gast

Anis:Sina
Aran:Nara
Nila:Alin sehr schön

Gast

Den:Ned
Elen:Nele
Ina:Ani
Kim:Mik
Ines:Senì(ja mit ì)

lg.

Gast

@ Hella
Danke für die Bewertungen

@ ...
Lina & Anil, Lina ist schön Anil nicht

Elen & Nele, sehr schön, normale Namen und sehr unterschiedlich

Aida & Adia, zu ähnlich

Inola & Aloni,Inola ist schön Aloni finde ich nicht so gut

Alena & Anela, zu ähnlich

Timon & Nomit, Timon ist super, Nomit hört sich erfunden an und ist zu hart.

Elida & Adile, zu erfunden

Lida & Adil,klingen auch erfunden

Gast

Leon und Noel 2+/2 ich finde die Namen sehr schön und wirklich nicht zu ähnlich!

Aron und Nora 3/4 beide Namen nicht so besrauschend, aber nicht zu ähnlich

Nila und Alin 3/3 naja Alin finde ich zu "erfunden".

Lian und Nail 1/2 finde ich sehr schön!

Kim und Mik 4/1 Mik ist klasse Kim dagegen nicht so.

Iris und Siri 5/5 finde beide niocht schön

Anni und Inna 5/5 sind meine Meinung nach eher Abkürzungen.

Lean und Nael 1/2 Auch sehr schön!

Gast

Lina & Anil

Elen & Nele

Aida & Adia

Inola & Aloni

Alena & Anela

Timon & Nomit

Elida & Adile // Lida & Adil

Gast

Leon und Noel 2+/2 ich finde die Namen sehr schön und wirklich nicht zu ähnlich!

Aron und Nora 3/4 beide Namen nicht so besrauschend, aber nicht zu ähnlich

Nila und Alin 3/3 naja Alin finde ich zu "erfunden".

Lian und Nail 1/2 finde ich sehr schön!

Kim und Mik 4/1 Mik ist klasse Kim dagegen nicht so.

Iris und Siri 5/5 finde beide niocht schön

Anni und Inna 5/5 sind meine Meinung nach eher Abkürzungen.

Lean und Nael 1/2 Auch sehr schön!

Gast

Mir gefallen:
Leon und Noel
Aron und Nora
Nila und Alin
Lian und Nail
Kim und Mik
Iris und Siri
Anni und Inna
Lean und Nael

Bei den anderen finde ich meist, nur einen Namen schön oder sie sind einfach viel zu ähnlich, um sie zu vergeben.

Gast

Mehr sind mir jetzt auch nicht eingefallen und ich blicke nicht mehr so ganz durch. Also:
Welche von den Namen gefallen dir / euch jetzt?

Lg

Gast

Hallo Julia, danke für dein nettes Kommentar, wir glauben, wir nennen unseren kleinen JOSUA!!
Hmm... mir fällt nur Aron ein also Nora!
Dann fällt mir noch Maela ein umgekehrt Aleam, mein Man sein Cousin heißt so!

Gast

@ Pelle
Lean und Nael finde ich ach sehr shcön, mal was anderes als Leon und Noel.

Gast

@ Pelle
Arik und Kira , kira ist sehr shcön, Arik nicht so ganz.

Alia und Aila, beide zwar ganz schön aber zu ähnlich.

Lian und Nail, die sind sehr verschieden und so auch schön

Kim und Mik, die Finde ich acuh sehr verschieden und schön.

Sonja und Jonas, finde ich auch gut und sehr verschieden, nur Sonja mag ich nicht so.

Aber auch diese Art von Namen finde ich schön und auch sollche Vorschläge nehme ich sehr gerne an.

@Leonie
Line - Elin, zu ähnlich
Aila - Alia, zu ähnlich
Ayla - Alya, zu ähnlich
Iris - Siri, Verschieden Sirifinde ich sehr schön, Iris gefällt mir nicht ganz so gut, aber diese Kombi wäre vergebbar.
Anni - Inna, gut vergebbar
Anne - Enna, zu ähnlich
Ania - Aina, zu ähnlich

Gast

Lean und Nael sind mir jetzt noch eingefallen.

Gast

Line - Elin
Aila - Alia
Ayla - Alya
Iris - Siri
Anni - Inna
Anne - Enna
Ania - Aina

LG, Leonie

Gast

Die Idee finde ich an sich auch sehr schön. Die Namen sind ähnlich, aber eben nicht zu ähnlich.
Sonja und Jonas wäre zwar nicht direkt so ein Name, aber es sind die gleinen Buchstaben, bloß anders verteilt. Die Namen gefallen mir auch ziemlich gut!

Arik und Kira
Alia und Aila
Lian und Nail
Kim und Mik sind mir jetzt noch einfefallen

Helen und Nele, da es Neleh glaube ich nicht gibt.

Lg

Gast

@ Pelle
Dann ist ja gut wenn du sie verstanden hast.
Ich finde es auch sehr schwer passende Namen zu finden, sonst würde ich euch wahrscheinlich nicht fragen.
Ob ich einen solche Namen wirklich vergeben werde steht noch in den Sternen, ich möchte mir nur potenziel schon einmal Ideen holen, da ich die Idee eigendlich sehr schön finde.

Gast

Doch, ich habe die Frage schon verstanden. Nur ich wusste ja nicht, dass du die Namen für Geschwister benutzen möchtest! Das hättest du auch sagen können.
Naja, mir fällt so ein Name jetzt nicht ein, wenn mir einer einfällt, sag ich dir gerne bescheid.

Lg

Gast

@ doga
vielen Dank!
Hanna:Annah, Annah finde ich sehr kompliziert und Hanna und Annah zusammen irgendwie zu ähnlich.
Nila:Alin sehr schön
Lin:Nil, für mich nicht ganz vollständig aber ok

@ Pelle
Vielen Dank
Leider hast du wie es aussieht meine Frage nicht ganz richtig verstanden.

Gast

Hannah und Ava sind die Namen die ich kenne, die rückwärts = vorwärts sind.

Sonst fällt mir jetzt auch kein Name ein..

Gast

Hanna:Annah
Nila:Alin
Lin:Nil

wenn mir was einfällt schreibe ich noch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ehrliche Meinung

Sollen wir unser Kind, dass im August zur Welt kommen soll, Hermine, Ida, Holly oder Violet (engl. ausgespr...

Bitte bewerten

Mädchen: Tiara Raphia Sienna Lima Mélinée Jonna Gemma Shiva Jungen: Elay Lionel Milan Ivo Eli Stellan

Vornamenbewertung

Könntet ihr bitte folgende Vornamen bewerten ? Sarina ;-) Vivienne Jana Fiona Constanze Marina Louisa Hanna...