Hilfe! 15 Jahre und schon Muttergefühle

Gast

Mein Name ist Johanna-Claire und ich bin 15 Jahre alt. In letzter Zeit habe ich sehnsucht nach einem Kind es im Arm zuhalten! Ist das normal?? Ich bin erst 15 und besuche die 10 Klasse eines Gymnasiums,dass ist mir zufrüh! Das ist wirklich kein Spaß! Ist das normal? Hattet ihr auch sowas??
Grüße Johanna

Antworten

Gast

Hallo Johanna,
Das klingt für mich aber auch sehr danach ,dass Du Dich danach sehnst liebgehabt zu werden und etwas liebzuhaben.Ich kenne das übrigens auch- ich wollte im Kindergartenalter schon Mama sein und hab dann erst mal mit meinem tollen jüngeren Bruder vorlieb genommen und dann doch bis Mitte/Ende zwanzig "gewartet"..
Und das ist dann oft doch besser-erst mal Zeit haben für die eigene Entwicklung,Schule ,Ausbildung/Studium und selber noch viiel bemutert werden und viel Wärme sammeln und Lebensfreude zum weitergeben..Dein Leben hat Dir noch viel Tolles zu bieten,auch Kinder-aber lass Dir ruhig Zeit und such Dir evtl ein tolles Babysitter-Baby -erstmal.
lg

Gast

Ich wollte schon mit 12 ein Kind,also Johanna du bist nicht alleine!

Gast

In der Pubertät kommen doch viele Mädchen auf verrückte Gedanken. Manche ritzen sich und werden "Emos", manche denken sie wären lesbisch, manche fühlen sich zu dick und werden magersüchtig, und so weiter...
Da ist dein Problem auch nicht so schlimm. Diese Phase geht auch wieder vorbei.

Gast

Kann dich schon verstehen. Da ich aber
finde, dass du für ein eigenes Baby noch viel zu jung bist würde ich es auch mal mit Babysitten versuchen.
Das macht dir bestimmt viel Spass .
Ich hoffe du spielst nicht mit dem Gedanken schon ein eigenes Baby haben zu wollen.
LG

Gast

In welchem B-land denn? Schreibt hier grad auch wer ZAP?
Naja ich find Babys irgendwie gar nicht süß. Und Kleinkinder auch nicht. Außer meinem Bruder. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals Mutter zu werden, das wär mir zu blöde ehrlich gesagt.
Babysitten könnteste sicher machen, meine ehem. Babysitterin war 16 als sie bei mir angefangen hat.

Gast

Ja das ist eine tolle Idee Babysitting.

Gast

Hallo Johanna!
Ich bin auch 15 und wünsche mir manchmal nichts sehnlicher, als ein Baby zu haben.
Ich glaube, das ist normal. Vielleicht sehnst du dich einfach nach etwas, das du bedingungslos lieben kannst. Und etwas, das dich bedingungslos liebt und braucht.
Ich habe da Glück: Vor einem halben Jahr ist meine jüngste Schwester (ich habe 3 Schwestern) geboren. Da habe ich immer ein Baby zu Hause, das ich bemuttern kann.
Ich gehe auch in die 10. Klasse (Gymnasium). An ein eigenes Kind in den nächsten Jahren denke ich nicht im Traum (Zumal ich niemanden wüsste, der der Vater sein könnte ;)). Ich male mir gerne meine Zukunft aus. Mit einem Beruf, einem Haus, einem Baby... Wie soll es heißen? All so was kann ja nicht früh genug planen :)
Ansonsten rate ich dir, deine Jugend zu genießen, an das zu denken, was du nur in deiner kinderlosen Zeit tun kannst. Zum Beispiel Nur mit einem Rucksack durch Spanien reisen, mit den besten Freundinnen in einer WG wohnen, eine erfahrungsreiche Studentenzeit haben...
Alles hat seine Zeit und das ist auch gut so. Wahrscheinlich werden die Mädchen, die sich schon in der Jugend ein Baby wünschen, damit aber dem Kind zuliebe abwarten, die allerbesten Mütter!
Liebe Grüße, Maria

Gast

Du hast ja nie etwas davon geschrieben, dass du wirklich schon ein Kind haben möchtest. Oder ist dies der Fall?
Wenn du einfach nur ein Baby halten möchtest, könntest du aber auch mal in euer örtliches Krankenhaus auf die Babystation gehen. Ich weiß nicht genau, ob das einen Namen hat (Berührungstherapie?!), aber gerade für Säuglinge ist der körperliche Kontakt und die dadurch verbundenen Reize unheimlich wichtig für die Entwicklung. Vielleicht kannst du ja hier irgendwie weiterhelfen?
Ich weiß leider nicht, ob das jeder einfach so machen kann, aber du könntest ja mal nachfragen gehen!

Lg, Romy

Gast

Die Gefühle vergehen auch wieder ! Nur nicht nachgeben ! Kannst Du Dir kein Baby "leihen " für ein paar Stunden ? Bei Familie oder Bekannten ? Dann vergehen Dir Deine Gefühle schon. Gibt es in Deutschland eigentlich diese schreienden Babypuppen, mit denen amerikanische Teenager vom Kinderkriegen abgehalten werden sollen ?

Gast

Hallo johanna,

ich weiß wie schön das ist ein kind im arm zu halten. aber wenn man zu früh ein kind bekommt ist das auch nicht gut. aber das muss ja nicht heißen, dass du kein kind haben darfst. mach doch einfach eine anzeige als babysitterin. da kannst du mit babys zusammensein und dir noch ein bisschen geld dazuverdienen. das macht auch echt rießig spass.
ich verspreche dir, dass sich da bestimmt jemand meldet.


lg, katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen Bewertung

Könnt ihr bitte folgende Namen bewerten ? Das wäre echt lieb : ( ich bin nicht schwanger ) Hjördis Monja Si...