Noemi?

Gast

Hallo, wie findet/finden Ihr/Sie den Namen Noemi?Ist er zu ausgefallen?Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Wie läßt er sich schön klassisch kombinieren?
geht z.B. Marie-Noemie oder Noemi Katharina,Sophie Noemi ,Anna Noemi -Was ist damit passend und schön?Oder würden/würdet Sie/Ihr ihn alleine wählen? Danke für Euren/Ihren Rat
Sarah

Antworten

Gast

Vielen Dank Allen!
Die Formen mit y kommen nicht in Frage. Ich wollte gerne die hier in Deutschland am häufigsten verwendete Form vergeben.Naomi kommt meines Wissens eher in Amerika vor.Über einen Zweitnamen hatte ich nur als Ergänzung oder auch Ausweichsmöglichkeit nachgedacht,da der Name ja leider, wenn auch inzwischen häufiger, so doch noch nicht überall so geläufig ist,daher war ich etwas unsicher damit ,auch wenn ich ihn wunderschön finde.Auch von der Bedeutung und dem Hintergrund,der auch passend ist. Ich möchte,aber keinesfalls ,dass sie später damit unglücklich ist oder Probleme damit hat in Deutschland.
Viele Grüße,
Sarah

Gast

Find ich nicht so schon wie Naemie/Naemy

Gast

Ich kenne eine kleine Maus mit dem Namen Mira Noemi(e)(Ich bin nicht sicher ob mit, oder ohne -e). Der Name gefällt mir sehr, sehr gut und zu ausgefallen finde ich ihn nicht!

Liebe Grüße, Katja und Mark mit Jannes

Gast

Mir gefällt der Name!
ich finde seltene Namen schöner als so extrem häufige wie z.B. Hannah oder Leon und solche Namen.
ich finde Noemi so schön und bin der Meinung, dass man da keinen ZN braucht.

Gast

Hallo Sarah,
Noemi ist ein sehr schöner Name.
Mit Kombinationen wäre ich eher vorsichtig,nämlich so einen schönen namen,würde ich nicht mit kombinationen kaputtmachen.Es kommt auch auf den nachnamen an.Wenn er passt könnte man eventuell noch einen ZN hinzufügen.
Meine Tochter heißt auch Noemi.
Jetzt bin ich nochmal schwanger,da werde ich demnächst auch eine Plauderecke eröffnen!Zu ausgefallen würde ich ihn nicht bezeichnen.Ich finde je ausgefallener deszu besser.
Viele Grüße
Anna mit Noemi

Gast

Ich finde den Namen ganz schön, es gibt aber bessere Namen!
Naomi finde ich schöner (vllt. gefällt der euch ja, ist ja so ähnlich!)
Ansonsten finde ich Noemi Sophie eine super schöne Kombi
ist ja Geschmackssache...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Schwester

Im Herbst kommt meine kleine Schwester zur Welt und wir suchen noch einen Namen für sie.. Unsere Favoriten ...

Tom, Lily und Knirps :-)

Halloo! Ich heiße Flo, bin 27 und die Mama von Tom und Lily (6 und 5 Jahre alt). Mein Mann Günther lässt au...

Bitte bewerten!

Hallo zusammen! Bitte schreibt mir doch mal eure Meinungen zu folgenden Namen: Eva Sophia Kim Leonie Emma Z...