Gunilla, Nepomuk und ?

Gast

Soo...
Weil der Weg zu meiner alten Plauderecke so weit geworden ist und deshalb nicht mehr viele neue Kommentare dazu gekommen sind, gibt es nun diese neue Plauderecke.
Mein Problem (Für alle, die noch nicht wissen, was ich suche):
Ich erwarte mein drittes Kind (Geschlecht konnten wir noch nicht erkennen) und suche einen schönen Namen.
Eine Liste gibt es bereits:
Marjan
Merlin
Roman
Oskar
Jolanda/Jolante
Iliane
Maibritt
Julika
Mareile
Henriette
Ich hätte gerne ein paar Meinungen und neue Vorschläge zu diesen Namen.
Die Geschwister heißen Gunilla und Nepomuk. Welche Namen pasen gut, welche eher nicht?
DANKE vielmals, LG, Angelika

Antworten

Gast

Hallo zurück... So siehts z. Zt. aus:
Merlin
Roman (ist gerade eher mein Favourit)
Jolanda
Maibritt
Julika
Wäre toll, wenn noch jemand (wenn möglich mit Begründung) einige Namen "rausschmeißen" könnte.
Danke,
LG, Angelika mit Gunilla, Nepomuk und Baby

Gast

Hey, meine Kinder heißen fast genauso! Meine Süßen heißen Gozilla und Pumuckl.

Gast

Julika und Oskar find ich sehr schön. Und auch sehr passend!

Gast

Julika ist sehr schön und die gleiche Endung fällt meiner Meinung nach nicht auf.

Gast

Roman klingt gut und ist selten.
Bei Merlin muß ich automatisch an den Zauberer denken und ich kenne einen Jungen mit dem Namen, der hatte es nicht immer einfach !

Das Julika die gleiche Endung wie Dein Name hat, spielt nun wirklich keine Rolle !! Der Name ist ganz in Ordnung.
Maybritt 3 geht so
Iliane, da fehlt irgendwas 5
Jolanda klingt gut 2
Mareile nee, geht gar nicht, zu püppchenhaft 6
Henriette 6 wirklich zu altbacken

Gast

Marjan 2
Merlin 2
Roman 5
Oskar 4
Jolanda/Jolante 4
Iliane 5
Maibritt 5
Julika 5
Mareile 5
Henriette 6

Naja, außer Marjan und Merlin finde ich die Namen nicht schön!

Gast

Dankeschön!
Mein Mann und ich haben uns nun doch gegen Mareile, Marjan und Oskar entschieden.
Wenn es ein Junge wird, soll er also entweder Merlin oder Roman heißen. Dafür konnten wir uns also schon entscheiden :)
Bei den Mädchennamen wird schwieriger...
Findet ihr es blöd, wenn Julika und Angelika dieselbe Endung haben?
Von euren Vorschlägen war ansonsten erstmal nichts passendes dabei. Danke trotzdem.
Es wäre super, wenn ihr uns nun beim aussortieren helfen könntet (möglichts mit Begründung).
Danke, LG, Angelika

Gast

Roman und Jolanda. Henriette würde zwar auch passen, klingt aber sehr sehr alt !

Gast

Mädchen: henriette junge: oskar

lg

Gast

Henriette oder Maibritt(schöner finde ich Maybritt)
Roman

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theo bekommt einen Bruder!

Guten Abend! Wir, das sind mein Mann Peer, unser Sohn Theodor(2) und ich, sind freudiger Erwartung! Im März...

Malina

Meine tochter malina sonja hat einen freund, carsten. carsten hat eine grosse schwester, sibille, und die w...