Skrollan oder Lisabet?

Gast

Hallo,
ich bin Emilia und hatte hier gestern schon eine PE,in der ich nach schönen Namen aus den Astrid Lindgren Büchern gesucht habe.Jetzt fällt die Entscheidung zwischen Skrollan und Lisabet.Könnt ihr mir helfen?Und welcher ZN?Er soll aber nicht von Astrid Lindgren sein!

Danke Emilia

Antworten

Gast

Sieh mal, hier: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1005/9904.php
Ich habe vor ein paar Tagen alle Astrid Lindgrenvornamen zusammengestellt, die ich finden konnte und an die ich mich erinnere.
Ida
Malin
Lotta
Mia-Maria
Mia ♥
Matti
(E)Lisabeth
Madita
Kajsa
Agda
Alma
Alva
Anne
Anna
Annika
Britta
Inga
Lisa
Kerstin
Britt-Mari
Eva-Lotte
Birgitta
Greta
Eva
Britta-Kajsa
Frederika
Theodora
Karin
Lina
Lovis
Ronja
Märta
Maria ♥
Tjorven
Skrållan
Jule
Sofia
Maja
Lise-Lotta
Märit ♥
Mirabell
Lena
Petra
Gunilla
Margareta
Mimmi
Stina
Inga-Stina
Hulda
Polly
Esther
Lilibet ♥
Barbro
Fia-Lisa ♥
Prick
Ylva-li ♥♥♥
Fia-Lisa ♥
Viola-Linnea
Undis

Die Namen mit ♥ mag ich besonders gerne. Ansonsten würde ich Lisabet nehmen.
LG, Isa

Gast

Ich finde Lisabet schöner, würde die Kleine aber Elisabeth taufen und sie dann Lisabet nennen. Außerdem würde ich Skrollan nicht so falsch deutsch schreiben, sondern schwedisch korrekt Skrållan schreiben.
LG, Angelika

Gast

Mich hat der Name Skrollan sofort an Skrotum erinnert.
Geschmackssache....
Lisabet ist schöner

Gast

Ich finde den namen lisabet total süß!!!
als zwetnamen würde sophie, also lisabet sophie total gut passen.

GLG

Gast

Auf gar keinen Fall Skrollan !
Das provoziert sowas von, und schafft dem Kind nur Probleme.
Außerdem klingt's sehr nach scrollen.

Lisabet ist ganz okay.
Lisbeth fände ich noch schöner.

Lisabet Marie
Lisabet Stepahnie
Lisabet Valesca
Lisabet Emiliana
Lisabet Xenia

Gast

Ich würde Lisabet nehmen.
ich finde Skrollan zwar schön, würde den Namen aber nur in nordischen Ländern wie z.B. Schweden oder Norwegen vergeben.
ZN Vorschläge:
Lisabet Emilia
Lisabet Zoé
Lisabet Alice
Lisabet Katharina
Lisabet Lydia

Gast

Hallo Emilia!
Ich finde Lisabet schöner als Skrollan.
Hier noch die ZE:

Lisabet Sophie
Lisabet Marie
Lisabet Ann
Lisabet Estelle
Lisabet Jasmin
Lisabet Geraldine
Lisabet Vivien
Lisabet Sarah

Lg. Doga

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten!

Joanna(englisch gesprochen) Joana(englisch gesprochen) Gabriella Giulia Yosefin Zoe Greta Summer Selina Jan...

Zweitnamen gesucht

Hallo zusammen! Wir bekommen Mitte April zwei kleine Mäuse. Die Erstnamen stehen schon fest: Alia und Clea!...

Name gesucht!

Hallo,wir sind Ute und Theo und Eltern von zwei wunderbaren Kindern Leonora Felicitas(5) und Salomea Elizab...

Entscheidungshilfe

Wir diskutieren ueber Maedchennamen...... Jule oder Katharina? Danke, Evie