Gibts denn nur noch Mehrlinge?

Gast

Also wenn ich dieses Forum genau betrachte ist hier jede 2. Person mit 2 oder mehr Kindern schwanger.... Ich kann mir echt nicht vorstellen dass dies der Realität entspricht. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Ich lese dauernd,dass es immer mehr Mehrlinge gibt,kenne aber selbst kaum welche(nur zwei Zwillingspärchen(MM,12 und MJ,4 und meine Drillis,fast ein Monat alt). Ich denke,dass viele Mehrlinge hier unecht sind,aber ich unterstelle es niemanden,da ich es ja selbst erfahren habe mit meinem Trio. Unwahrscheinlich ist,dass so viele eineiig sind.

Alessia mit den Drillis Sofia,Tommi und Elisa

Gast

Hab auch mal nachgezählt. ich kenne
7 eineiige zwillingspärchen
1 Drillingspärchen ( 3-eiig)

2 onkel von meinem vater sind zweieiige zwillinge
mein uropa hatte eineiige zwillingsschwestern(mütterlicher seits)

es gibt dann 4 weitere zwillingspaare in meiner familie, die ich aber nicht so genau kenne

also ist es nicht sooo unwahrscheinlich dass es mehrere zwillingseltern in diesem forum gibt

Gast

Wie gesagt, ich will hier niemandem irgendetwas unterstellen. Ich hab mich nur gefragt ob das wirklich sein kann.

Gast

Nun ja, sooo wenig Mehrline gibt es nun ja auh nicht. Ich habe Zwillingsbrüder (2eiig), der eine davon hat auch ein Zwillingspärchen. In unserem Bekannteskreis gibt es mind. noch 4 Zwillingspaare.
Außerdem kenne ich 1x Drillinge.
Für Mehrlinge Namen zu finde ist sicher auch noch schwieriger, als für e i n Kind.
Ich akzeptiere die vielen Mehrlinge hier. Mich stören sie nicht. Und wenn es jemanden stört, ist derjenige ja nicht gezwungen, die Plauderecken anzuklicken.
Irgendeine Plauderecke als gelogen zu bezeichnen, weil dort Mehrlinge auftreten finde ich auf jeden all nicht richtig. Gut, Vierlinge gibt es wirklich nicht s häufig, da kann ich e verstehen, wenn man stutzig wird. Und Fünflinge oder mehr kann auch ich dann nicht mehr glauben. Das ginge ja dann auch durch die Medien.
LG, Angelika
Meine "Plauderecke":
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1005/10083.php
Wäre nett, wenn ihr vorbeischauen würdet. DANKE

Gast

Ich finde man sollte den mehrlingsmüttern dann einfach namensvorschläge (oder was sie sonst so suchen)hinschreiben.
Man kann ja nie wissen ob es gerade gefakt ist oder nicht.
ich würde allerdings misstrauisch werden, wenn die kinderanzahl über 4 steigt

Gast

Als ich das erste mal den Plauderkasten betrat habe ich mich auch gewundert warum es so viele mehrlinge gibt aber mittlerweile habe ich mal meine Verwandtschaft durch gezählt und musste erstaunlicherweiße feststellen das ich 5 Zwillingspärchen kenne. Also finde ich es eigentlich ganz normal, doch das ein oder andere mal war ich auch stutzig und ein Nachteil ist das man den mehrlings müttern dann nicht wirklich helfen kann weil alle ständig meinen:FakeFakeFake"! Sylvia

Gast

Ich hab mal gelesen dass man die Zwillingsgene vererben kann. Vielleicht gibts einfach hier in meiner Region keine hahahahaha. Wenn ich aber genau überlege kenne ich doch Zwillinge aber zweeiige. Naja will ja niemandem unterstellen dass er faket aber bin imer noch skeptisch :-)

Gast

Das ist wohl Zufall, ich hab bisher schon 4 eineiige Zwillingspärchen kennengelernt.

Gast

Das mit den künstlichen Befruchtungen stimmt bestimmt aber ich kenne jetzt zum Beispiel niemanden der Zwillinge oder noch mehr hat ( und ich würde mal behaupten ich hab ein normal grosses soziales Netz) Und dann immer die komischen Namen die sie den Mehrlingen geben wollen... Das macht mich einfach stutzig.

Gast

Der anteil ist durch die künstliche Befruchtung an mehrlingen gestiegen, allerdings glaube ich das einige einige ein fake sind. In meinem Umfeld kenne ich drei Zwillingspaare, allerdings ist eins durxh künstliche Befruchtung entstanden
Anna

Gast

Vielleicht trifft es dich ja, dass eine Elfjährige besser Deutsch kann als du. Sofern sie überhaupt elf ist. Wer weiß das schon.

Gast

Von dir als blöd bezeichnet zu werden, nehme ich dann mal als Kompliment.

Gast

Habe mal gelesen, dass die Anzahl der Mehrlingsgeburten in den letzten Jahren zugenommen hätte.
Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. In meinem Verwandten-/Bekanntenkreis gibt es nur ein Zwillingspaar. Daher glaube ich nicht, dass hier alle PE echt sind.

Gast

Ich finde es auch sehr unglaubwürdig !

Gast

-.-

Gast

Warum nicht?
dtl. ist groß und da kann es gut mgl. sein dass es viele mehrlinge gibt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juhu ein Brüderchen!

Grüß euch! Wir sind Anna, Nina und Lilla (5, 4 und 2 Jahre alt) und unser Papa freut sich ganz doll, weil e...

Jemand da?

Ich würde gern Plaudern. Über unsere Imaginären Familien :) UIch freue mich auf viele Mädchen in meinem Alt...

Ähnliche Geschwisternamen?

Hallo wir haben einen 3-jährigen Sohn Leon und erwarten im Januar ein Mädchen. Uns gefällt Leonie gut. Unse...

Alanis

Hallo liebe Mütter und solche, die es werden wollen, Mein Mann und ich bekommen in zwei Monaten eine Tochte...