Zwillinge!

Gast

Hallo ich bin Lydia, vielleicht kennt mich noch jemand, wir suchen ja einen Namen für unser kleines, aber in dieser PE soll es nicht darum gehen.
Ich suche Mamis von Zwillingen (oder auch die es erst werden) mit denen ich mich unterhalten kann. (ob die Kinder ähnliche Interessen haben usw.)

glg Lydia

Antworten

Gast

Hallo!
Das mit den Hausaufgaben kenne ich nicht, da die Mädels ja noch im Kindergarten sind. Wir hoffen aber, das Dachzimmer ausbauen zu können, bis die beiden in zwei Jahren in die Schule kommen. Dann soll jede ihre Hausaufgaben in ihrem Zimmer machen.
Was ich noch fragen wollte: Werdet ihr öfters auf der Straße angesprochen,also z.B. "Ach, Zwillinge, wie süß!"? Wir haben bis vor zwei Jahren ziemliches Aufsehen erregt, da Louise und Zoe zu diesem Zeitpunkt noch im Kinderwagen saßen und Kai erst wenige Wochen/Monate alt war und im Kinderwagen lag. Da hatten wir dann ein riesiges Kinderwagenungetüm, wo die Zwillinge vorn saßen und Kai hinten "drin" lag. War ziemlich stressig, aber natürlich auch toll, wenn einem immer Komplimente gemacht werden.
Jetzt sind zum Glück nur noch Kai im Kinderwagen, Zoe und Louise laufen nebenher.
Im Moment sind zwei Freundinnen bei den Mädels, Helena und Melanie. Melanie und Louise spielen im Zimmer und Zoe ist mit Helena im Garten am Swimmingpool. Natürlich nur AM und nicht IM:) Die Saison beginnt erst Ende Mai...
Ich nehme mal an, Michael und Andreas können schwimmen, oder? Zoe und Louise können es ein bisschen, aber im nächsten Urlaub wollen wir es den beiden beibringen. Zoe ist zwar noch etwas ängstlich, doch wenn Louise es lernt, will sie es bestimmt auch noch.
Was mich noch interessiert: Wann haben deine beiden Geburtstag? Wie viele Kinder dürfen kommen? Louise und Zoe sind am 12.Juli geboren, Kai am 23.Juli. Ja, ein ziemlich kurzer Abstand, ich weiß...

Grüße von Mia

Gast

Hallo,
ich habe Zwillingsmädchen!Sie heißen Louise Madita und Martha Emilia!
Die beiden sind 4!
Bis jetzt verstehen die beiden sich gut!
Auch wenn Martha eindeutig die Bestimmerin ist!
Die beiden haben einen großen Bruder Noah (5)!Im Sommer bekommen die drei noch ein Geschwisterchen!

Gast

Ja, unser kleines war auch nicht gerade geplant, aber dennoch freuen wir uns sehr auf das kleine. Ein sechstes Kind wollten wir zwar schon nocht, aber noch nicht so schenll....

Beim Essen hat jeder bei uns einen festen Platz und die beiden saßen von Anfang an nie nebeneinander, aber beim Essen sind meine Kinder sowieso immer recht brav:)

Das viel größer Problem sind die Hausaufgaben. Da kann ich sie nicht nebeneinander setzen, entweder würde keiner der beiden die Aufgaben machen, aber beide würder herum albern, oder sie machen sich aus, dass heute einer die Aufgaben macht und morgen der andere, das habe ich alles schon erlebt.
Meistens muss einer im Esszimmer und einer in der Küche die Aufgaben machen und ich pendle von Tisch zu Tisch, aber dann ist Greta auch noch. Am besten geht es wenn Greta und Andreas im Esszimmer am großen Tisch dort arbeiten und Michael macht seine Aufgaben in der Küche.

Heute ist der "Kampf" zum Glück schon zu Ende. Michael ist mit einem Freund Fußballspielen, Andreas mit einer Freundin Radfahren, Greta ist mit unsren Nachbarn draußen im Garten. Hannah sitzt gerade auf meinem Schoß und David schläft noch.

Vielleicht hören wir uns mal wieder

glg Lydia

Gast

Hallo.
Ich selber habe auch Zwillingsjungs. Ihre Namen sind Mats Joshua und Peer Kilian. Sie sind acht Jahre alt und haben bereits zwei kleine Geschwister, Lynn Amelie und Nick Fabio. Die beiden sind vier und zwei Jahre alt.

Liebe Grüße, Caro mit Mats, Peer, Lynn und Nick

Gast

Hallo!

Wow, eurer 6.Kind! Unser viertes war eigentlich nicht wirklich "geplant", nach Leon wird dann auch auf jeden Fall kein weiteres Kind mehr kommen, mit 4 Kleinkindern hat man wirklich genug am Hals:)
Ein bisschen Alltag:
Ein wichtiges Thema ist bei uns der Esstisch: Zoe und Louise dürfen beim Essen nicht nebeneinander sitzen, sondern möglichst weit auseinander. Als wir die beiden nebeneinander gesetzt haben, war es schrecklich. Vor lauter Gekichere, Gealbere und "Gekämpfe" haben die zwei praktisch kaum gegessen, woraufhin wir die beiden getrennt haben. Jetzt ist das Problem, dass sich die beiden mit Kai "verbünden" und der Kleine vor lauter Lachen nicht essen kann. Naja, ist ne kleine Alltagsgeschichte, vielleicht gibts sowas bei euch ja auch?!
Erzieht ihr die beiden streng? Ich würde sagen, unsere Zwillinge werden schon recht streng erzogen, was ich gerade bei Zwillingen gut finde. Beispielsweise dürfen die beiden nicht draußen spielen gehen, bevor sie ihr Zimmer "aufgeräumt" haben(d.h., dass sie ihre Puppenkleider und Bausteine in eine Kiste räumen) oder sollen Kai nach dem Essen ein bisschen beschäftigen. Ansonsten gilt bei uns die feste Regel: Wer gemein zu den Geschwistern ist(z.B. an den Haaren ziehen, schubsen)muss zur Strafe eine halbe Stunde früher ins Bett. Führt zwar oft zu Protesten, doch die Kinder lernen von klein an, Regeln einzuhalten.
Was für Regeln habt ihr? Werden sie eingehalten?

Grüße, Mia mit Zoe, Louise, Kai und bald Leon

Gast

Hallo ihr drei!

Ja, Michael und Andreas gehen in die selbe Klasse, das ging nicht anders, da wir in einem kleinen Dorf leben und es nur eine Klasse pro Jahrgangsstufe gibt. Somit musste ich mich nicht lange mit der Frage beschäftigen. Nebeneinander sitzen tun sie nicht, sind sie auch nie.
Zimmer haben die beide ein getrenntes, das finde ich und auch sie gut, so hat jeder seinen eigenen Ort, in den er sich zurückziehen kann.

Michi und Andi sind unsre ältesten, danach kommt ihre um 1 1/2 Jahre jüngere Schwester Greta. Die drei verstehen sich sehr gut, oft kommt mir Greta als "dritter" Zwilling vor, aber dennoch wird sie dann oft etwas ausgeschlossen oder schließt sich selbst aus, aber meiner Meinung nach ist ihr Verhältnis zueinander "perfekt". Sie sind nicht direkt aufeinander angewiesen und dennoch brauchen sie sich:)
Alle drei kümmern sich rührend um ihre beiden kleinen Geschwisterchen Hannah(3) und David(fast 1) und freuen sich auf das kleine Geschwisterchen, das noch kommen soll.

lg Lydia

Gast

Es überrascht mich dass es hier so viele Zwillingsmütter gibt.
Ich habe auch welche :)
Meine Mädchen Denise und Lara sind allerdings erst 2. Ähnliche Interessen haben sie eigentlich schon, was in ihrem Alter wohl kein Wunder ist. Denise ist aber jetzt schon öfter allein, damit meine ich sie beschäftigt sich auch mal mit sich selbst, während Lara immer zu meinem Mann und mir oder zu Denise kommt.
Das einzige was mich etwas stört ist, dass sich die beiden so schlecht mit ihren älteren Geschwistern verstehen. Wir haben noch eine 4-jährige Tochter (Martina) und einen 5-jährigen Sohn (Jan). Wenn Martina oder Jan mit Denise und Lara spielen wollen, gehen die zwei meistens weg. Aber ich denke das legt sich noch.
Im Moment haben die beiden auch noch ein gemeinsames Zimmer. Später werden wir aber das Gästezimmer leerräumen für eine der beiden.
Euch auch noch viel Glück mit euren Zwillis :)

Gast

Hallo!

So weit man das sagen kann, haben Zoe und Louise dieselben Interessen. Sie malen gern und viel und toben gern draußen herum. Schon jetzt ist aber eher Louise diejenige, die den Ton angibt. Zoe ist die Stillere und Schüchternere.Im Kindergarten habe ich die beiden in zwei verschiedene Gruppen gegeben, damit beide ihre eigenen Freunde finden. Zusammen sind sie oft genug. Insgesamt verstehen sich die beiden gut, hinundwieder gibt es leider schon Streit, was aber bei kleinen Kindern nicht so ungewöhnlich ist:)
Gehen deine beiden in die gleiche Klasse und sitzen sie zusammen? Haben Michael und Andreas ein Zimmer zusammen? Haben sie kleinere/größere Geschwister, wenn ja, wie funkioniert das mit denen? Zoe und Louise haben ein gemeinsames Zimmer, wenn sie älter sind, wird die eine jedoch das Dachzimmer bekommen. Ein Geschwisterchen haben die beiden auch, Kai(2). Mit ihm spielen die beiden oft und gerne. Deshalb wird es auch keine allzu große Umstellung sein, wenn in 2 Monaten noch ein Geschwisterchen kommt.
Das Kleine wird wahrscheinlich Leon heißen:)

Grüße, Mia mit Zoe, Louise, Kai und bald vllt. Leon

Gast

Hallo!
Ich bin selbst Zwilling. Allerdings zweieiig. Trotzdem sahen wir uns als Kinder sehr ähnlich. Und weil meine Oma uns oft die gleichen Kleider genäht hat, wurden wir auch oft verwechselt. In der Schule später aber eher weniger.
Meine Schwester heißt Charlotte und hat selbst ein Zwillingspärchen. Ihre Kinder heißen Valerie Katharina :) und Aaron (7), der Jüngste heißt Jonas (2). Ich habe zwei Töchter: Anna Maria (8) und Clara Charlotte Elisabeth (3).
Zur Zeit bin ich schwanger mit meinem ersten Jungen. Er soll wahrscheinlich Simon heißen.

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester. Schon immer. Nie war ich alleine, deshalb fiel es mir sehr schwer, von zu Hause auszuziehen. Wir waren an unserer Schule die einzigen Zwillinge. (Gut, wir lebten auch auf dem Land, wo es nicht viele Leute gab) Als Kinder kannten wir keine Zwillinge in unserem Alter.
Unsere kleine Schwester (Julia) wurde geboren, als wir 5 Jahre alt waren. Wir Zwillinge mussten natürlich sehr zurückstecken, doch wir hatten uns ja gegenseitig.
Zu meiner kleinen Schwester habe ich leider fast keinen Kontakt. Als Zwilling hat man einfach immer seine "zweite Hälfte" dabei, sei es beim Schwimmenlernen, in der Schule, beim Geburtstag feiern und einfach beim Eisessen. Charlotte und ich haben uns immer ein Zimmer geteilt und das genossen. Klar, es gab auch ab und zu kleine Kabbeleien und Eifersüchteleien (z.B. als ich zuerst meinen Freund hatte :D). Aber wir waren ja beinahe aufeinander angewiesen!
Wir haben beide als Kinder Flöte gespielt, viel gemalt, waren in denselben Fächern gut und haben schließlich beide Germanistik studiert. Von ähnlichen/ denselben Interessen kann man also durchaus sprechen!!
Ich möchte mir keine Leben als "Einzelkind" vorstellen müssen, nachdem ich 35 Jahre Zwillingsein hinter mich gebracht habe.
Soweit von mir.
Liebe Grüße an alle Zwillinge und Zwillingsmamas, Katharina

Gast

Meine Jungs sind auch eineiig. Dass sie nicht verwechselt werden kann ich nicht sagen, von uns natürlich nicht, aber von anderen Menschen sehr oft, sie finden es immer lustig und machen auch gerne Streiche. Erst letztlich haben sie ausgemacht jeder zieht das T-Shirt des anderen an, wo hinten der Name oben steht. Ich habe einen von hinten gesehen und gleich gewusst, dass das nicht der Andreas ist(obwohl der Name hinten oben stand) sonder der Michi. Andere kennen sie nicht sehr gut auseinander, auch wenn sie anders angezogen sind. Eine Zeit lang habe ich es auch so gemacht, dass der Michi etwas längere Haare hatte, als die Andi, aber das geht nun auch nicht mehr weil sie beide "cool" sein wollen und deshalb beide längere Haare haben wollen, na ja....

Verstehen tun sie sich eigentlich gut, natürlich reibereien gibt es immer, aber im Großen und Ganzen haben sie die gleichen Interessen und doch wieder verschieden... und bei deinen Mädels?

lg

Gast

Hallo Lydia!

Meine Süßen sind erst 4 Jahre alt:) Ja, sie sind eineiig, werden aber trotzdem nicht soo oft verwechselt, da ich sie lieber unterschiedlich anziehe.
Wie ist das bei deinen Jungs? Und: Wie verstehen sie sich?

Grüße, Mia

Gast

Hallo Mia!

Meine Jungs tragen die Namen Michael und Andreas, sie sind mittlerweile "schon" 9 Jahre alt. Wie alt sind deine Mädels? Sind sie eineiig?

lg

Gast

Hallo!
Ich stöbere zurzeit oft im Internet nach schönen Namen für unseren Kleinen, der in ca.2 Monaten zur Welt kommen soll. Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen und schaue mich einfach mal nach Namen um.
Ja, ich habe auch Zwillinge 2 Mädchen, Louise und Zoe.

Wie heißen eure Zwillis und wie alt sind sie?

Grüße, Mia

Gast

Hallo Susanne!

Ja, ich habe eineiige Zwillingsjungs, und du?

Liebe Grüße

Gast

Hallo. Ich habe Zwillinge.
Hast du auch welche?

LG Susanne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Afrikanische Mädchennamen

Ich adoptiere Zwillingsmädchen aus Burkina Faso, die dann erst einige Wochen alt sein werden und deren Name...

Bitte helft uns!!

Wir können uns einfach nicht entscheiden!!! Liliana oder Luana Bitte helft uns mal!!

Zwillingsproblem!

Hallo! Kennt ihr jemanden der Zwillinge hat oder habt ihr selbst welche? Ich stecke gerade in einer Krise: ...