Zwillingsproblem!

Gast

Hallo!
Kennt ihr jemanden der Zwillinge hat oder habt ihr selbst welche?
Ich stecke gerade in einer Krise: Charlotte und Leonie(3) sind nur am Zoffen! Früher war das anders.. Meint ihr, das legt sich wieder oder die beiden kommen einfach nicht miteinander aus?!
LG, Maya

Antworten

Gast

Hey
Ich habe auch Zwillinge. Sie sind 5 und haben auch grad eine Phase nur am zicken..
Aber das gibt sich das kommt immmer abunzu solche Phasen Isabel&Maxime streiten sich halt wie gesagt auch stendig aber noch viel Glück mit denen
lg Anna mit Isi&Maxi

Gast

Streit unter Geschwister gibt es immer. Egal ob Zwillinge oder nur Geschwister,
Das renkt sich mit der Zeit wieder ein.
Klar, ist der reinste Horror!!!!!
aber nur schimpfen, bringt auch nichts weiter.......

Gast

Hallo Maya!
Ich habe zweimal Zwillinge bekommen, erst zwei Jungs, Louis und Aaron, jetzt 15 Jahre, und dann zwei Mädels Noemi und Eleni, jetzt 4 Jahre.
Bei den Jungs gab es nie Streit, sie haben sich immer prima verstanden, auch wenn sie sehr unterschiedlich waren, egal ob beim Kleidungsstil oder in Sachen Mädels und Sport. Ich musste mich nie viel einmischen, wenn es Streit gab, dann haben sie das unter sich gelöst. Heute gibt es auch kein Streit, sie sind eigenständig und trotzdem wie Pech und Schwefel.

Bei den beiden Mädels aber gab es eine Phase, die jetzt zum Glück wieder abklingt, wo die beiden sich nur gezofft haben, egal ob im Kinderwagen, im Kindergarten oder bei uns zuhause. Wenn die eine etwas hatte, musste die andere es auch haben. Wenn die eine bei Aaron oder Louis auf dem Arm war, wollte die andere auch. In dieser Zeit habe ich mich oft gefragt, was ich denn falsch mache. Meine Söhne sagten immer, "lass sie doch, dass sind Mädchen!" - damit konnte ich mich aber nie zufrieden gaben. Irgendwann habe ich das so gemacht, dass ich eine Sternentabelle eingeführt habe. Und seitdem klappt es prima. Wenn die beiden Mädels sich vernünftig behandeln und sich nicht streiten kriegen sie abends einen Stern, srteiten sie sich oder sind sie zickig gibt's einen Stern abgezogen. Bei 15 Sternen gibt's eine Überraschung. Diese System funktioniert bei uns sehr gut. Mittlerweile streiten die Beiden auch relativ wenig und ich mische mich nicht mehr ein. Sie können das nun unter sich klären. Früher musste ich eingreifen, da Haare ziehen, treten oder beißen bei uns an der Tagesordnung waren.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

LG Maris mit den Kindern, Louis, Aaron, Noemi und Eleni.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein erstes Kind

Hallo, ich heiße Julia(19) und erwarte von meinem Freund(24) mein erstes Kind. Am 26.01.2009 soll der/die K...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fabia

Kommentar von anne-sophie

vor ein paar tagen habe ich schon einmal mein missfallen gegenüber dem namen fabia ausgedrückt doch leider ...

Mädchenname Santa

Kommentar von *totlach*

Hehe würde ich meinem kind diesen namen geben müsste ich ununterbrochen an Weihnachten denken !!^^ naja ne ...

Mädchenname Kisha

Kommentar von kisha(Kishanthini)

Ich heiße Kishanthini aber alle nennen mich Kisha weil es einfacher ist ich mag meinen namen aber ich werde...