Romeo und Juliet??

Gast

Hallo, mein Mann und ich bekommen bald unsere erste gemeinsame Tochter. Mein Mann hat schon einen kleinen Sohn, Romeo, 5. Er lebt bei uns und unser Verhältnis ist sehr gut, er ist wie ein eigener Sohn für mich. nun ist es so, dass ich meine Tochter schon immer Julia oder Juliet nennen wollte. Allerdings habe ich Bedenken, weil mein Stiefsohn Romeo heißt, und viele dann denken, dass wir das wegen Romeo und Julia getan haben und dass das Absicht war. Auch wenn Romeo nicht mein Sohn ist, ist er trotzdem der große Halbbruder meiner kleinen Tochter und es ist doch wirklich komisch, wenn zwei Kinder Romeo und Juliet heißen, oder? Was würdet ihr machen? Julia finde ich auch sehr schön, und allein wär er ja normal, aber mit einem Bruder namens Romeo? Ich weiß nicht. Was sagt ihr zu Alternativen wie Julika, Juliana, Juliane? Das fällt doch auch noch auf mit einem Bruder namens Romeo? Romeo und Jule, würde mir auch noch auffallen! HELP!!

Antworten

Gast

Da muss ich aber enschieden widersprechen. Juliane klingt fast genauso (un?)passend und lädt deswegen zu Foppereien geradezu ein. Nicht nur Julia, sondern auch alle anderen ähnlichen Namen sollte man nicht zu Romeo dazustellen.
Rede deinem Mann das lieber aus!
Allenfalls Justine könnte ich mir dazu vorstellen, natürlich stilvoll deutsch gesprochen.

Gast

Romeo und Juliana/Juliane würde sich genauso gut anhören und keiner würde an Rdie Liebesgeschichte denken!

Gast

Ehrlich gesagt, würde ich in diesem Fall Julia und alle Abwandlungen dazu meiden. Es gibt zwar schlimmere Namenskombinationan, aber wenn es vermeidbar ist würde ich es auch tun .
Bestimmt hast du doch noch weitere schöne Mädchennamen zu Wahl.

Gast

Hallo Valerie,
ich wollte Dich, noch ehe ich den Rest Deiner PE las, schon fragen, was Du von Juliane hälst. Ist für mich einer der schönsten Mädchennamen überhaupt, sehr nahe an Julia dran, aber ein guter Kompromiss zu dem Namen Romeo.
Naja, ich fände es aber auch sonst eigentlich nicht sooo schlimm; in meinem Umfeld würde da sicher kein Hahn nach krähen, auch wenn man bei den Namen sicher gleich an Shakespeare denkt. Aber ich weiß ja nicht, wie es beii euch ist. Einzig solche Geschwisterkombinationen wie Maria und Joseph oder Eva und Adam würde ich meiden.

Gast

Scarelt find ich auch toll! Aber ich weiß nicht, erinnert Romeo und Scarlet nicht wieder an Romeo und Juliet?

Gast

Juliet finde ich schön.
Julia, Julika, Juliana und Juliane gefallen mir gar nicht - und passen (außer Julia) gar nicht zu Romeo.
Jule ist ganz süß, passt mittelmäßig.
Julianne (engl.) & Julietta finde ich schön & passend.

Ansonsten finde ich passend:
Scarlet(t)
Leona
Ramona
Sophia
Clarissa
Isabelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo,ich bin 25 und erwarte mein erstes Kind,es wird ein Mädchen und ich habe mir schonmal ein paar Namen ...

Mädchenname mit L

Hallo! Mein Name ist Lillith, und ich bin bereits Mutter eines Sohnes, Laurens(2). Nun erwarten mein Mann, ...

Zwei Mädchen sind unterwegs

Nach unseren Söhnen Leon (10) uns Philipp (7) bekommen wir nun noch weiblichen Familienzuwachs und das glei...

Naime,Jalia oder Layla ?

Hi, ich bins nochmal!, wir haben von unserer Liste jetzt ein paar gestrichen und jetzt sind nur noch Naime:...