HILFE! Unsere Mutter will eine Chayenne!

Gast

Hallo! Ich heiße Luise! Habe noch zwei weitere Geschwister. Maria und Paul. Paul ist 16 und ich (Luise) und Maria sind beide 14.
Nun ist unsere Mutter wieder schwanger. Sie möchte nun eine Chayenne. Wir finden alle das der Name total nicht zu unseren passt und das er sehr verrufen ist! Was sollen wir machen? Sollen wir das einfach so hinnehmen? Oder sollen wir ihr neue Vorschläge machen? Wenn ja habt ihr welche?
Lg Luise (Maria und Paul!)

Antworten

Gast

Also mal abgesehen davon, dass ich dir diese Geschichte nicht so ganz abkaufe, denke ich, dass in aller erster Linie die Eltern den Namen zu entscheiden haben. Und wenn sie deine Mutter und ihr Mann darin einig sind, dass sie eine Chayenne wollen, dann ist es ihr gutes Recht diesen Namen auch zu vergeben.
Ich selbst mag den Namen, würde aber die "klassische" Form Cheyenne bevorzugen.
Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass der Name nicht wirklich zu euren Namen passt, aber muss er das denn? Zählt nicht viel mehr eure innere Verbundenheit zu eurer (Halb)schwester als dass sie einen Namen hat, der euren ähnlich ist?
Ihr könnt eure Bedenken ja gern gegenüber eurer Mutter äußern und vielleicht regt ihr sie ja damit auch zum Nachdenken an, aber ich finde es nicht richtig, wenn ihr versucht ihr den Namen madig zu machen. Vielleicht hat sich ihr Geschmack ja auch im Laufe der Zeit etwas geändert und wenn sie sich zusammen mit ihrem Mann dafür entschieden hat ihrer Tochter diesen Namen zu geben, dann ist das ihr gutes Recht.
Wenn du später mal ein Kind bekommen solltest, würdest du auch nicht wollen, dass die da alle reinreden. Das ist eine Entscheidung, die die werdenden Eltern treffen müssen und dürfen und niemand sonst.
Und was den Ruf des Namens angeht: Die Vorurteile kann ich zum Glück aus meinem Umfeld gar nicht bestätigen. Die beste Freundin meiner Tochter heisst Cheyenne und das ist ein ganz tolles, liebes Mädchen aus einem guten und gebildeten Elternhaus. Es geht eben nicht darum wie man heißt, sondern wer man ist. Es ist traurig genug, dass es diese Voruteile und Stigmatisierungen gibt.

Gast
Gast

Also ich finde, dass der Name gar nicht so hässlich ist, wie ja viele meinen, aber ich würde meinem Kind auch nicht so gerne diesen Namen geben...also such mal nach anderen Namen, die euch gefallen und schlagt sie eurer Mutter vor. Dann könnt ihr in Ruhe gemeinsam ausdiskutieren, welchen Namen ihr gerne hättet!!
gglG & Viel Glück

Gast

Nur um das mal klarzustellen: ES HEIßT CHEYENNE NICHT CHAYENNE! Und ich war die Erste die in Baden-Württemberg so hieß! Der Name kommt von der Tochter eines US-Amerikanischen Typen... Die hatte sich selbst umgebracht. Und immerhin ist der Name besser als Bärbel oder Heinz oder Katharina... Kathrin...

Gast

Redet das blos euren eltern aus.warum denn gerade jetzt? sie haben doch vor her auch schon Geschmack bewiesen. ich würde Lana oder emma vorschlagen!!!!!!!!!!!

Gast

Im Grunde sind Isabell oder Yvonne oder Valerie ja auch moderenere Namen als z.B. Emma oder Johanna. Ich denke, da kann man sich schon einig werden.

Gast

Ich finde, dass es das gute Recht der Eltern ist, jetzt einen moderneren Namen zu nehmen. Aber es muss ja nicht gerade dieser sein!!!
Es wird nichts bringen, wenn ihr nach weiteren "alten" Namen sucht. Bestimmt gibt es auch modernere Namen, die euch und den Eltern des Babys passen.

Übrigens ist mir der Name Rayenne einmal begegnet. Klingt ähnlich, aber doch irgendwie ganz anders.

Gast

Isabel/Isabelle ist schön, aber Yvonne gefällt mir nicht so.

Gast

Isabell sieht komisch aus!

Isabelle = französisch
Isabel = spanisch
Isabella = italienisch

Gast

Isabell und Yvonne sind zwar nicht selten, aber auch nicht so häufig wie Modenamen. Solche Namen sind meiner Meinung eigentlich am besten. Und weil eure Namen ja auch in dieses Bild passen, finde ich, das hermoniert gut.

Gast

Ich würde das auch total dämlich finden an Luises Stelle! Und ich würde "Mamas Neuem" auch deutlich sagen, was ich davon hielte! Er ist schließlich der, der sich reindrängt in die Familie. Da muss man auch Rücksicht nehmen auf andere! Und nicht alles nach sich richten lassen. Das wäre für mich auch ein Unding.

Gast

Ich finde auch Isabell und Yvonne sehr schön!
Aber sind die beiden Namen sehr häufig?

Gast

Mir gefallen von euren genannten Namen auch Daniela, Lisa, Judith und Nadja.
Mir persönlich (als Vorschlag an euch) gefallen auch Isabell/a, Anja, Yvonne und Linda. Vielleicht gefallen sie euch ja auch. Gruß, Linus

Gast

Von euren Vorschlägen gefallen mir:
Johanna
Klara
Teresa
Nora
Annika
Emma
Thea
Charlotte

Gast

Der Name (Joella) klingt ja erst doof!!! Ich finde Chayenne schön aber würde ich den allerdings ChEyenne schreiben sonst klingt der so sehr nach den Porsche Chayenne!! Lasst doch eure Mutter machen!! Wann kommt da Kind?

Gast

Ich finde JOELLA (ausg.Tschoella)schön und er passt zu euren Namen.

Gast

Wir werden nun mal die Namen die uns aus euren Vorschlägen gefallen haben unserer Mutter zeigen und danach schreiben wir euch was sie gesagt hat!
Ich könnt noch andere Vorschläge schicken.
Hier die Namen die uns gefallen haben:
Johanna
Clara/Klara
Veronika
Valerie
T(h)eresa
Fabrizia
Nora
Magdalena
Paula
Katharina
Sara(h)
Ines
Judith
Gabriele/a
Daniela
Annika
Anita
Raffaela
Lisa
Nadja
Emma
Thea
Carolina
Charlotte
Carina

Gast

Wer ist denn jetzt welche Stefanie?!

Gast

Ich provozier nicht ish sag nur meine meinung!! und wenn die mutter chayenne nehmen will finde ich das total in ordnung!!!

Gast

Kleiner Tipp an alle hier: Ignoriert die andere Stefanie am besten. Die will mit ihren Aussagen (bes. der letzten) ja nur provozieren.

Gast

Das kannst du ja mal ihre sorge sein lassen ob sie uns reinreden lässt oder nicht!

Gast

Ich finde, Charlotte würde toll zu euch dreien passen!

Gast

Wenn mir ein name gefällt würde ich mir nicht von den kinder reinreden lassen!!! und es ist "nur" euere halbschwester!!

Gast

Chayenne Luise Maria und Paul. Hört sich toll an gell?

Gast

Sehe izh auch so, ich würde Chayenne/Cheyenne nehmen. ich weis eiinfach nizht, wasz ihr qeqen Chayenne habt.

Gast

Ich finde den name schön!!! aber ich würde den cheyenne schreiben!!!! besser mal so alte namen!!!!

Gast

Finde Emma auch schön!
Wird aber der Name im moment nicht auch zum Modenamen?
Findest du eigentlich das sich Halbgeschwister so in den Namen unterscheiden sollten?
Wie ich unten schon erwähnt habe haben ich, Maria und Paul einen anderen Papa als das Baby.
Er findet solche Namen total schön!
Und sie hatten lange diskutiert und meine Mutter sagte schließlich zu dem Namen Chayenne JA. Wir sagten auch das das überhaupt nicht passt und er meinte wir wären ja schließlich nur die Halbgeschwister von Chayenne und dann wäre das egal!
Seht ihr das genauso?

Gast

Ok Paula würde ich vielleicht nicht gerade empfehlen wegen deinem Burder ;).
Klara oder Emma würde mir in eurem Fall super gut gefallen.

Gast

Hab dein (Lara) Kommentar erst jetzt gesehen!
Charlotte finde ich auch toll.

Gast

Danke für die schnellen Antworten!
Klar meine ich das ernst!
Ich denke das kommt auch sehr daher, dass sie einen anderen Mann hat (also nicht unser Papa).
Er steht total auf solche Namen und hat gesagt das er aufkeinem Fall eine Elisabeth oder so will. Und nun hatten sie sich auf den Namen Chayenne geinigt!
Finde den Namen schrecklich!

Also von euren Vorschlägen gefallen uns/mir:
Johanna
Clara/Klara
Veronika
Valerie
T(h)eresa
Fabrizia
Nora
Magdalena
Paula
Katharina
Sara(h)
Ines
Judith
Gabriele/a
Daniela
Annika
Anita
Raffaela
Lisa
Nadja
Emma
Thea

Gast

Cheyenne passt ja nun wirklich überhaupt nicht dazu.
Wie wäre es mit Charlotte, der Name passt super zu euren Namen.

Gast

Nein also Chayenne passt wirklich überhaupt nicht zu euren Namen.

Vorschläge:
Anna
Anne
Hanna
Emma
Thea
Ruth
Greta
Julia

Gast

Hallo!
Meinst du das ernst? Klingt irgendwie eigenartig, dass deine Mutter nach so klassischen Namen plötzlich so einen Modequatsch will...

Naja, ich mach halt mal Vorschläge:
Anna
Stefanie/Stephanie
Johanna
Julia
Clara/Klara
Miriam
Melanie
Veronika
Valerie
T(h)eresa
Tamara
Diane
Franziska
Fabrizia
Linda
Laura
Nora
Magdalena
Helen/e/a
Bianca
Petra
Paula
Katharina
Elisa(beth)
Erika
Sandra
Sara(h)
Iris
Ines
Judith
Gabriele/a
Daniela
Dorothea
Alexandra
Annika
Anita
Ute
Ursula
Valerie
Raphaela/Raffaela
Hanna(h)
Cornelia
Claudia
Christina/e
Carolin/e/a
Lisa
Nadja

Vielleicht ist ja was dabei.

Lg, Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Beruf!?

Hallo zusamen, mich würde mal interessieren, was ihr so für Berufe habt, und wie ihr diese mit eure Kindern...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Miley

Kommentar von Hannah Montana-Fan 2009

Ach na und??? Ich liebe diesen Namen,er ist sooooo süß und meine Tochter wird später auch mal so heissen,wa...

Mädchenname Neela

Kommentar von Teresa

Ich finde es affig, den Namen Neela wie Nila auszusprechen. Wir sind hier in Deutschland und wer sein Kind ...

Jungenname Franz

Kommentar von So ein Mädchen

Find ich toll. Man stelle sich vor: Franz, Erich, Helene und Leonore. Das wären tolle Namen für Geschwister.