Namensliste bewerten!

Gast

Schönen guten Abend, liebe Forumnutzer!
Vor einigen Tagen habe ich mich das erste Mal hier zu Wort gemeldet, weil ich einen Namen für unser Baby suche, das im Oktober zur Welt kommen soll.
Das Baby hat noch 2 ältere Geschwister Milo (10) und Linus (3). Da ich gebürtig aus England komme, werden beide Namen Englisch ausgesprochen ("Leines"; "Meilo")
Bis jetzt haben wir folgende Namen gefunden, die uns sehr gut gefallen:
Jungen:
Ian
Luke
Harry
Henry
William
Joshua
Eli
Gabriel
Ellis
Freddie
Aaron

Mädchen:
Evie
Lucie
Lexi(e)
Ellie
Eleanor

Einfach bewerten und wenn Euch spontan noch Namen einfallen, dann nennt sie einfach. Außerdem sollte der Name zu unseren beiden Großen passen.

Lg, Sarah und Tim mit Milo und Linus

Antworten

Gast

Am besten gefallen mir die Namen Henry und Aaron, Lucy und Eleanor.

Gast

Ian
Luke 2
Harry 4
Henry 1
William 2+
Joshua 3
Eli 1
Gabriel 2
Ellis 6
Freddie 6
Aaron 2

Evie 5
Lucie 5
Lexi(e) 5
Ellie 2
Eleanor 2

Violet fiele mir noch ein

@Lila: Eli ist mitnichten die Abkürzung von Elias, vielmehr sind diese beiden hebräischen Namen nicht nur völlig eigenständig sondern haben auch etymologisch unterschiedliche Wurzeln.

Elias ist die gräzisierte Form des hebräischen Elijahu, ein theophorer Name mit der Bedeutung "Mein Gott ist der Herr" und wird am Anfang entsprechend mit Aleph geschrieben.

Eli hingegen beginnt mit einem Ayyin und wird von der Präposition "al" abgeleitet, "auf, oben", so dass der Name soviel wie "Aufstieg" bedeutet.

Gast

Ian 3, passt nicht so gut
Luke 1, passt sehr gut
Harry 3
Henry 3
William 2, es geht
Joshua 4, passt nicht
Eli 1-, passt gut
Gabriel 4, passt nicht
Ellis 4
Freddie 4
Aaron 4

Evie 1
Lucie 1+++++++, perfekt, aber mit y hinten (Lucy) auch sehr schön
Lexi(e)2
Ellie 1-
Eleanor 3

Gast

Ian 2,5
Luke 1,5
Harry 3+
Henry 2,5
William 2
Joshua 1,5
Eli 3
Gabriel 3-
Ellis 3
Freddie 2
Aaron 2

Mädchen:
Evie 3
Lucie 2,5
Lexi(e) 1
Ellie 2,5
Eleanor 2

Gast

Für einen Jungen ganz klar William oder Henry.
Für ein Mädchen Lucie. (Oder wie wäre es mit Ruby?)

Gast

Ich habe auch zwei Kinder, sie tragen ebenfalls englische Namen: Evan Alexander und Nathan Christopher.

Ian-1, super Name!
Luke-2, würde ich Luuc schreiben
Harry-1, auch toll
Henry-1, klasse
William-2, süß
Joshua-1, einer meiner Favoriten
Eli-1 Aussprache Ilai?
Gabriel-1, auch toll
Ellis-1, super
Freddie-2, Frederic ist besser
Aaron-1, toll

Mädchen:
Evie-1, auch toll
Lucie-1, super
Lexi(e)-3, erinnert mich immer an Plexiglas
Ellie-1, toll
Eleanor-1, super

Mir gefallen alle Namen, bis auf Lexie!

lg, sophie

Gast

Jungen:
Ian - 2
Luke - 3, für mich eine Abkürzung von Lucas
Harry - 4, erinnert mich zu stark an Harry Potter
Henry - 2+
William - 3, finde ich etwas zu alt / William aus Fluch der Karibik / Prinz William
Joshua - 4
Eli - 3, Abkürzung von Elias
Gabriel - 2
Ellis - 4, kenne ich nur als Mädchenname
Freddie - 4, Abkürzung von Frederic
Aaron - 2

Mädchen:
Evie - 3, zu kindlich
Lucie - 3+, auch
Lexi(e) - 4, für mich ein Spitzname
Ellie - 2, aber zu kindlich/Spitzname, lieber Ellen oder Ella
Eleanor - 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Bewerten!

Ilona Sara Jasmin Manuela Susanne Alexandra Dana Joana Silvana Janina Bettina Michaela Selina Vivien Ramona...

Iljas oder Eliah

Hallo ihr Lieben! In 5 Wochen wird mein erster Sohnemann zur Welt kommen und ich freue mich schon riesig. L...

Mia, Leo, Tim und ?

Guten Abend, liebe Forumnutzer! Ich bin Tanya, 35 Jahre alt, und Mami von (noch) drei Kindern. Im Mai erwar...

Christine..

Wie findet ihr den Namen? Kennt ihr Leute die so heißen, wenn ja wie sind die so? Liebe Grüße, Lolo