Josephine bekommt ein Geschwisterchen

Gast

Hallo,
mittlerweile bin ich in der 19 Woche. Leider konnten wir noch nicht erkennen, ob es ein Mädchen oder ein Junge werden wird. Somit sind wir schon einmal auf der Suche nach beider Namen.

Mädchen:
Henriette
Liselotte (so heisst die Ur-Oma)
Marthilda

Junge:
Henri
Jonas
Jonathan
Serafino
Hendrik

Vielleicht habt Ihr ja noch andere Vorschläge oder mögt zu dem ein oder anderen Namen einen Kommentar abgeben. Ach, wir haben einen kurzen (3 Buchst.) Nachnamen.

Vielen lieben Dank
Mutti78

Antworten

Gast

Zu Josephine passt Liselotte ganz gut ,oder Lisa-Lotta als Kombi :)
Marthilda ist auch noch ok ...


Serafino klingt schön und so ausergewöhnlich der Name hat das gewisse etwas ...


Jonathan, gefällt mir auch noch :)

Gast

Henriette
Jonas oder Hendrik

Gast

Mädchen:
Henriette 2+
Liselotte (so heisst die Ur-Oma) 3-
Marthilda 1

Junge:
Henri 3
Jonas 3
Jonathan 3+
Serafino 4
Hendrik 2

Noch etwas schöner als Henriette finde ich Mariette, besonders wenn die Betonung auf der letzten Silbe liegt und das letzte E stumm bleibt. Vielleicht gefällt euch für einen Jungen noch Jeremias?

Gast

Henriette 1
Lieselotte 3
Marthilda 5-

Henri 5
Jonas 2
Jonathan 2
Serafino 5
Hendrik 4
Jasper 4
Philipp 1

ich würde Henriette oder Philipp nehmen!

komm doch bitte mal bie ''welcher Zweitname zu Noah?'' vorbei

Gast

Mädchen:
Henriette 1
Liselotte 3-
Marthilda 4

Junge:
Henri 3+
Jonas 3
Jonathan 1
Serafino 2+
Hendrik 2,5

Gast

Für ein Mädchen Mathilda oder Liselotte
für einen Jungen Jonathan oder Henri

Gast

Josephine und Serafino finde ich zu ähnlich. Außerdem würde ich dann Serafino lieber Seraphino schreiben.

Gast

Hallo!
Mädchen:
Henriette ist ein suuuper schöner Name!!
Liselotte finde ich in Ordnung
Marthilda... lieber Mathilda (sehr schön) oder Martha (auch ganz niedlich)

Junge:
Henri finde ich nicht sooo schön
Jonas - mittelmäßig
Jonathan - sehr schön!!
Serafino.. etwas ungewöhnlich
Hendrik finde ich ganz nett, mehr aber nicht
Jasper gefällt mir nicht
Philipp - ok, siehe hendrik

Henriette oder Jonathan!! Passt auch beides sehr gut zu Josephine

oder:
Charlotte
Constanze
Annika
Annina
Elisabeth
Sophie
Maria
Dorothea

Simon
Matthias
Valentin
Johannes
Jakob
Jonah
Justus
Konstantin
Julius

lg, Sandra (auch 78er :))

Gast

Hallo!

Von euren vorgeschlagenen Mädchennamen würde ich noch am ehesten Mathilda (ohne r, mit r sieht es so falsch aus) nehmen. Lieselotte gefällt mir nur in der Abkürzung Lilo gut, aber ich weiß nicht, ob das auch so als Name gehen würde.

Bei den Jungennamen gefällt mir Jonathan sehr gut, Philipp ist auch hübsch. Einzig Jasper passt finde ich kein Stück zu Josephine (oder sprecht ihr den Namen englisch aus?)

Lg

Gast

Habe noch bei den Jungen 2 Namen vergessen:

Jasper
Philipp

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Afrikanische Mädchennamen

Ich adoptiere Zwillingsmädchen aus Burkina Faso, die dann erst einige Wochen alt sein werden und deren Name...

Mädchennamen mit M!

Melissa (8), Madleen (6) und Mira (2) bekommen Ende November eine Schwester. Wir würden gerne einen Namen m...

Zweiter Zwillingsname?

Hallo wir bekommen bald zwei Mädels und möchten eine auf jeden Fall Hanna nennen! Finden nur keinen passend...