3 Mäuschen suchen einen Namen!

Gast

Hallo!
Ich bin im 3.Monat schwanger mit Drillingen. Ich habe mich schon in vielen Drillingsforen und auch auf Drillingshomepages schlau gemacht und fühle mich jetzt einigermaßen vorbereitet auf die drei; doch eines fehlt noch-die Namen! Wir haben viele Kombinationen aufgestellt und ich fände es nett, wenn ihr mir eure Meinung und euren Favoriten dazu schreiben könntet. Das Geschlecht lassen wir uns nicht verraten:)Viele der Kombinationen existieren wirklich, d.h. es gibt Drillinge in Deutschland(bzw. Schweiz/Österreich), die diese Namen tragen.(Habe ich von einer Drillingshomepage, auf der viele Mütter über ihre Drillinge schrieben).
So, und das sind die Kombinationen:

3 Mädchen:

1. Nele-Mia-Clara

2. Leonie-Amelie-Laura

3. Gabriella-Julika-Vivian

4. Antonia-Juliana-Maja

5. Zoe-Sophia-Helena

6. Natalie-Svenja-Janina


3 Jungen:

1. Yannic-Luca-Michel

2. Dennis-Lennart-Yannic

3. John-Dennis-Marvin

4. Adrian-Tobias-Dominik

5. Nico-Luca-Tino

6. Colin-Joshua-Noah


2 Mädchen, 1 Junge:

1. Sina-Lea-Tim

2. Leonie-Kim-Jonas

3. Hannah-Marie-Luca

4. Anna-Céline-René

5. Hannah-Helen-Hendrik

6. Lina-Emma-Felix

7. Annalena-Katharina-Tobias

8. Lara-Lena-Lukas


2 Jungen, 1 Mädchen:

1. Yannic-Nico-Lina

2. David-Daniel-Anna

3. Levin-Maik-Emma

4. Josh-Léon-Ainhoa

5. Simon-Lukas-Marie

Das war´s. Wie man sieht, haben wir einen ziemlich weitläufigen Namensgeschmack... Die drei sollen wahrscheinlich keinen Zweitnamen bekommen; das überlegen wir aber noch genau.
Ihr könnt uns natürlich auch neue Namen vorschlagen, das fände ich auch toll!

Jetzt heißt es für mich nur noch: Warten auf eure Beiträge!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe;)

Viele Grüße von Alicia mit Drillingsbauch

Antworten

Gast

"Ich habe mich schon in vielen Drillingsforen und auch auf Drillingshomepages schlau gemacht und fühle mich jetzt einigermaßen vorbereitet auf die drei" Aha, das kannst du im 3. Monat schon sagen? Das können nicht mal die meisten Mütter, die mit nur einem Kind schwanger sind. Aber wenn du jetzt schon glaubst, dass das alles kein Problem mehr wird...

Gast

3 Mädchen:

1. Nele-Mia-Clara 3/2/3

2. Leonie-Amelie-Laura 3/1/4

3. Gabriella-Julika-Vivian 5/4/4

4. Antonia-Juliana-Maja 4/4/3

5. Zoe-Sophia-Helena 1/3/3

6. Natalie-Svenja-Janina 3/4/4


3 Jungen:

1. Yannic-Luca-Michel 3-/1/3

2. Dennis-Lennart-Yannic 3/3/3-

3. John-Dennis-Marvin 4/3/3

4. Adrian-Tobias-Dominik 4/3/3

5. Nico-Luca-Tino 3/1/2

6. Colin-Joshua-Noah 1/1/2


2 Mädchen, 1 Junge:

1. Sina-Lea-Tim 3/3/2

2. Leonie-Kim-Jonas 3/4/3

3. Hannah-Marie-Luca 4/3/1

4. Anna-Céline-René 3/2/4

5. Hannah-Helen-Hendrik 4/1/3

6. Lina-Emma-Felix 2/3/3

7. Annalena-Katharina-Tobias 4/4/3

8. Lara-Lena-Lukas 4/4/3


2 Jungen, 1 Mädchen:

1. Yannic-Nico-Lina 3/3/2

2. David-Daniel-Anna 3/3/3

3. Levin-Maik-Emma 2/4/3

4. Josh-Léon-Ainhoa 2/1/3


Wenn ich selber zusammenstellen dürfte, wäre ich von all euren Namen für:
3 Mädchen:
Zoe , Helen und Amelie

3 Jungen:
Colin, Joshua und Luca

2 Mädchen und 1 Junge:
Joshua, Zoe und Amelie

2 Jungen und 1 Mädchen:
Joshua, Luca und Zoe

Von euren Namen bin ich für:
Zoe, Sophia und Helena
Colin, Joshua und Noah
Sina, Lea und Tim
Josh, Léon und Ainhoa

Gast

Hallo!

Vielen, vielen Dank für alle eure Kommentare dazu! Wir haben unsere "Liste" nun gekürzt und werden deshalb wahrscheinlich gleich eine neue Ecke eröffnen.
Bis gleich, Alicia mit Drillingsbauch

Gast

Ich schreibe einfach die Kombinatioen auf, die ich aus deinen Namensvorschlägen am schönsten finde:

Antonia - Sophia - Helena
Adrian - Tobias - Lennart
Annalena - Helen - Felix
David - Simon - Marie

Alles Gute

Gast

3 mädchen:

nele, mia, clara 1/2+/1

leonie, amelie, laura 2+/3+/2-

gabriella, julika, vivien 5-/3/4+

antonia, juliana, maja 2-/1/2-

zoe, sophia, helena 3-/1-/2+

nathalie, svenja, janina 1/5/2+

3 jungs:

yannic, luca, michl 4+/2-/1 - der ist echt klasse! ich würde ihn aber nicht nehmen! aber trotzdem cool. :)

dennis, lennart, yannic 5-/4+/4+

john, dennis, marvin 6/5-/6

adrian, tobias, dominik 3-/1/6+

nico, luca, tino 5/2+/5+

colin, joshua, noah 6+/5/4+


2 mädchen und 1 junge:

sina, lea, tim 3+/1:)/1

leonie, kim,jonas 2+/6+/1

hannah,marie,luca 1/1/2+

anna, céline, rené 3+/2-/6+

hannah, helen, hendrik 1/2+/5-

lina, emma, felix 1/1/1

annalena, katharina, tobias 3-/1/1

lara, lena, lukas 2-/3+/4+


2 jungs und 1 mädchen:

yannic, nico, lina 4+/5/1

david, daniel, anna 6/6/3+

levin, maik, emma 4-/6/1

josh, leon, ainhoah 6/2-/3+ (den namen ainhoa habe ich zuvor noch nie gehört. aber jetzt finde ich ih gar nicht schlecht. seine bedeutung: "jungfrau" und kommt aus dem spanischen)

simon, lukas, marie 5/4+/1

3 mädchen:

nele/mia/clara

3 jungs: (gemischte namen)

tobias/tim/felix


2 jungs und 1 mädchen: (wieder gemischte namen)

tobias/tim/emma

2 mädchen und 1 junge:

lina/emma/felix

Gast

Wow, Drllinge! Da kommt ja was auf euch zu!
Ich bewerte jeden Namen einzeln mit Schulzensuren und dahinter die Kombination.
3 Mädchen:
1. Nele (2) -Mia (2+)-Clara (1) sehr schöne Kombination!
2. Leonie (4)-Amelie (3-)-Laura(2-) passt gut zusammen
3. Gabriella (5)-Julika (2-)-Vivian (5) die drei Namen passen meiner Meinung nach GAR nichtzusammen
4. Antonia (2-)-Juliana (2+)-Maja (1) alle Namen sehr schön, aber Maja passt nicht so gut dazu.
5. Zoe (4)-Sophia (3)-Helena (3) Kombination in Ordnung, Zoe würde ich Zoë schreiben
6. Natalie (3)-Svenja (3+)-Janina (4) Svenja passt nicht so gut dazu

3 Jungen:
1. Yannic (4)-Luca (2)-Michel (3) Kombi in Ordnung, Yannic sieht etwas ungewöhnlich aus
2. Dennis (6)-Lennart(3+)-Yannic (4) Lennart passt nicht
3. John (4)-Dennis (6)-Marvin (4) passt sehr gut zusammen
4. Adrian (2+)-Tobias (4-)-Dominik (4-) Kombination schön
5. Nico (4)-Luca (2)-Tino (5) statt Tino evtl. TiMo ?? Wäre viiiel schöner! Kombi sonst sehr schön
6. Colin (6)-Joshua (3+)-Noah (4) Colin passt nicht so gut dazu

2 Mädchen, 1 Junge:
1. Sina (2)-Lea (2)-Tim (2) sehr schöne Kombi
2. Leonie (4)-Kim (6)-Jonas (3+) Kim passt nicht dazu, sonst ok
3. Hannah (2)-Marie (1)-Luca (2) wunderbar!
4. Anna (1)-Céline (3)-René (6) nee, Anna past nicht zu Céine und René
5. Hannah (2)-Helen (4)-Hendrik (2) Kombi ok
6. Lina (2+)-Emma (2)-Felix (1) super!
7. Annalena (3)-Katharina (2+)-Tobias (4-) Kombi sehr schön
8. Lara (1++ :))-Lena (1)-Lukas (3) statt Lukas vllt Luca, dann wäre die Kombi 1a!

2 Jungen, 1 Mädchen:
1. Yannic-Nico-Lina Lina passt nicht dazu
2. David (1)-Daniel (3)-Anna sehr schöne Kombi
3. Levin (2)-Maik (5)-Emma lieber Mike, passt aber nicht dazu
4. Josh (4)-Léon-Ainhoa (6) als Kombi etwas zu durcheinander
5. Simon (2+)-Lukas-Marie sehr schöne Kombi!
Meine Vorschläge:
3 Mädchen:
Lara-Emma-Sophie
Livia-Lena-Luise
Maja-Ida-Lena
Clara-Annina-Luisa
2 Mädchen, 1 Junge:
Paul-Sarah-Lina
Elias-Johanna-Maja
Michel-Maja-Merle
Michel-Maja-Miriam
2 Jungen, 1 Mädchen:
Maja-Thomas-Markus
Sophia-Levin-Mattis
Maja-Levin-Milan
3 Jungen:
Elias-Paul-Jona
Simon-Elias-Valentin
Julius-Konrad-Viktor
Louis-Justus-Alexander
Felix-Alexander-Maximilian
Maxim-Louis-Noah

lg, Lisa

Gast

Hallo Sabine!

Vielen Dank für deinen Beitrag! Schön von deinen Vorschlägen finde ich SophiA-Carlotta-Emilia und Paul-Jan-Robin. Nehmen wir in die Liste auf. Danke!

Viele Grüße, Alicia

Gast

Ich schreibe immer die Kombi, die ich am schönsten finde:
3 Mädchen:
Leonie-Amelie-Laura
3 Jungen:
Nico-Luca-Tino
2 Mädchen, 1 Junge:
Lara-Lena-Lukas
2 Jungen, 1 Mädchen:
Simon-Lukas-Marie

weitere Namen:
3 Mädchen:
Sophie-Carlotta-Emilia
Hannah-Julia-Sarah
3 Jungen:
Luca-Noah-Finn
Paul-Jan-Robin
2 Mädchen, 1 Junge:
Laura-Anne-Samuel
Emma-Sabrina-Dennis
2 Jungen, 1 Mädchen:
Nico-Micha-Amilia
Johannes-Lukas-Deborah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit -sch-

Suche Jungen- und Mädchennamen mit -sch-! Habe schon Sascha, Saschko, Aljoscha, Mischa Natascha, Nedeschka,...