Aus meinem ersten Baby werden 2!!

Gast

Hallo alle zusammen!
Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und ziemlich geschockt!
Das war ich schon, als ich erfahren habe, dass ich ein Baby erwarte, doch als der Arzt mir heute mitteilte, dass sich mein Baby verdoppelt hat...
Ich habe wenig Erfahrung mit Babys ( ich habe nur eine jüngere Schwester, die jetzt 10 geworden ist ) und es würde mich freuen, wenn ich Ratschläge von anderen Müttern bekommen könnte!
Natürlich hilft mir meine Mutter schon sehr, aber eine Meinung von Aussenstehenden zu bekommen, wäre auch toll!
Ihr könnt auch schon Namensvorschläge machen ( da wir ja hier auf einem Namensforum sind ). Das Geschlecht weiss ich noch nicht!
P.S. Die beiden sollen zwei Namen bekommen!
Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus,
Julia

Antworten

Gast

Ne, nur in die wo es offensichtlich ist!

Gast

Ja, wie schon gesagt, man weiss nicht, welche Plauderecke echt ist und welche nicht!
Du schreibst wahrscheinlich in jede "Fake!", oder?

Gast

"Vielleicht weil sie wahrscheinlich echt ist?
Und wenn sie es nicht sein sollte, kann man ja trotzdem antworten! Ich glaube, ungefähr 1 von 100 % der Plauderecken sind echt!"
Das ist wieder typisch!
Wenn sie nicht echt ist, kann man ja trotzdem antworten. So ein Schwachsinn! Stehst du darauf belogen zu werden? Ist das hier ne Spielwiese für ideenlose Kinder? Hier wollen Eltern, wirkliche Eltern, Namen für ihre Kinder suchen und sich nicht mit ausgedachten Geschichten von gelangweilten Mädchen rumschlagen müssen! Solche Leute wie du, die schreiben "och ist doch egal, schreiben wir halt" sind es, die solch einen Stuss am Leben halten!

Gast

Meine Güte, bist du schwer von Begriff!
Sie dachte erst, sie hätte nur ein Kind ( wie oben steht, wenn du richtig gelsen hättest ) und als er der Arzt ihr sagte, sie erwarte Zwillinge, hat sich ihr Kind verdoppelt, verstehste?
Vielleicht hatte sie nicht besonders viel mit ihrer kleinen Schwester zu tun?
Ausserdem ist das ja mal was ganz anderes, wenn man mit 22 Jahren selbst Zwillinge erwartet...

Gast

"Aus meinem ersten Baby werden 2!!"

"doch als der Arzt mir heute mitteilte, dass sich mein Baby verdoppelt hat..."

"Die beiden sollen zwei Namen bekommen!"

...Und sie hat wenig Erfahrung mit Babies, obwohl sie eine 12 Jahre jüngere Schwester hat, d.h. sie war bei deren Geburt schon 12 Jahre alt!

Gast

Vielleicht weil sie wahrscheinlich echt ist?
Und wenn sie es nicht sein sollte, kann man ja trotzdem antworten! Ich glaube, ungefähr 1 von 100 % der Plauderecken sind echt!
Die meisten sind eh nur ausgedacht...

Gast

Warum antwortet ihr auch noch auf diese Fake-Plauderecken als ob sie echt wären?

Gast

Hallo, vielen Dank für die lieben Kommentare!
Ich habe meine Liste etwas erweitert (bzw. gekürzt;))

Pia
Luisa
Isabella
Marie
Lina
Emma
Stella
Matilda
Mia-Maria

Emil
Paul
Luis
Simon
Tom
Felix
David
Noah
Jonas

Meine Lieblingskombinationen im Moment sind:

Mädchen & Mädchen:

Stella Marie & Pia Luisa

Mädchen & Junge:

Pia Luisa & Jonas David

Junge & Junge:

Jonas David & Luis Felix

Weitere Kommentare sind natürlich immer willkommen :)

Julia

Gast

Hallo Julia
mir gefällt Jonas David, wie Mia ja auch schon Vorgeschlagen hatte.
Weitere Vorschläge:
Luisa Marie
Lina Sofie (für 2 Mädchen finde ich die Kombi sehr schön)

Für Jungen zum einen
Jonas David und
Emil Philipp
sowie Felix Luis
sehr schön
Alles Liebe von Linus und Mia

Gast

Ich würde auch erstmal Leute fragen die mich kennen, damit ich besser mit der Situation umgehen kann. Hast du schon Kinder? Dann wüsstest du, dass der Rat von Bekannten einen größeren Stellenwert hat als der eines Fremden und sei er auch vom Fach
Alles Liebe wünsche ich dir Julia

Gast

"aber ich glaube, es wäre besser, wenn ich erst einmal die Leute frage, die mich wirklich kennen." Haben diese Leute denn schon mal Zwillinge gekriegt? Du kannst dir so viele Schwangerschafts- und Geburtsberichte von Bekannten anhören wie du möchtest, wenn die alle nur ein Kind gekriegt haben, wird dir das nicht wirklich weiterhelfen.
Und wenn sich hier schon Zwillingsmütter anbieten, dir zu helfen, würde ich diese Chance nutzen, und nicht einfach verfliegen lassen, aber bitte...

Gast

Ja, Jonas David gefällt mir sehr gut!

Gast

Hallo
ich finde Jona(s) David als Doppelnamen sehr schön. Die Idee ist mir gerade gekommen und ich musste sie mal kurz schreiben ;)
Alles Liebe Mia

Gast

Hallo alle zusammen!
Der letzte Kommentar ist nicht von mir, warum sollte ich so unfreundlich reagieren?
So, zu Nicola:
Du kannst es glauben, oder auch nicht glauben. Keinder zwingt dich.
Zu deinen Vorwürfen:
Ich suche ntürlich immer noch Hilfe zu Geburtstechnischen Fragen usw., aber ich glaube, es wäre besser, wenn ich erst einmal die Leute frage, die mich wirklich kennen.
Aber ich nehme weitere Tipps natürlich gern an.
Ja, wie du schon richtig erkannt hast, ist das hier ein Namensforum! Deshalb suche ich auch jetzt schon nach ei´nem Namen, oder besser gesagt, nach 4 :)
Man kann ja nicht früh genug damit anfangen, oder?
Lg, und ich würde mich über weitere Hilfe wahnsinnig freuen,
Julia

Gast

*schnarch*
die ganze story ist doch nie im leben wahr...

Gast

Schon klar, das ist ein Namensforum, aber gestern hast du noch gschrieben, du wärst soo geschockt, dass du Zwillinge bekommst und bittest daher um Tipps und Ratschläge. Brauchst du diese Hilfe jetzt pltzöich nicht mehr? Oder wartest du darauf, dass sie dir zufliegt? Du hast einmal etwas zur Geburt gefragt, danach drehte sich alles nur mehr um Namen. Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem es noch gut 2-3 Monate dauern wird, bis du überhaupt erfährst, was es wird!
Hört sich alles wahnsinnig real an...

Gast

Danke :)
Der Termin für die beiden ist am 21. September...
Schön, dass dir so viele Namen gefallen!

Gast

Hallo Julia,

ich bin auch eine Julia.=)

Glückwunsch zu den Zwillingen.

Jetzt zu den Namen, die meisten finde ich wunderschön. Ich bewerte mal alle:
Pia: 4 nicht mein fall
Luisa: 1 super, meine tochter trägt diesen schönen Namen als ZN
Linda: 2 schön
Isabella: 2
Marie: 1-2 super, so heißt meine nichte
Lina/Lena: beide 2
Emma : 1 wenn ich noch mal eine tochter bekomme, nenne ich sie so
Stella: 4 ich muss leider immer an den Jund unsrer nachbarn denken, der so heißt, deshalb finde ich passt er nicht so gut für ein Mädchen/Frau
Matilda: 4
Mia-Maria: beide Namen finde ich schön, aber als doppelname wären sie mir zu ähnlcih

Emil: 5 der einzige name, der mir von eurer liste nicht gefällt
Paul : 1-2 schön zeitlos
Philipp: 3
Luis : 2 siehe paul
Simon: 2 siehe paul
Tom: 3
Felix: 2 mein bruder heißt so
David: 1-2 super
Noah: 1 der besste von allen, mein sohn heißt so.....
Jonas: 2 schön

Wann sollen deine kleinen kommen bzw. in welcher woche bist du?

Ich freue mich auf deine antwort

LG Julia mit Noah Julian, Sarah Luisa und Ben Tobias

Gast

Pia
Luisa
Linda
Isabella
Marie
Lina/Lena
Emma
Stella
Matilda
Mia-Maria

Emil
Paul
Philipp
Luis
Simon
Tom
Felix
David
Noah
Jonas

Das ist meine aktuelle Liste!
Im Moment weiss ich nicht wirklich, welcher mein Favourit ist...
Ich habe mich über die Namen informiert ( also die Bedeutungen und so ) aber bisher kann ich mich nicht recht entscheiden...
Die Namen auf meiner Liste sind ja alle sehr häufig.
Über weitere Vorschläge und Ratschläge würde ich mich freuen!
Julia

Gast

Entschuldigt bitte, aber der Kommentar unter mir wurde nicht von mir geschrieben. Warum sollte ich sowas auch fragen.
Alles Liebe und Gute Mia

Gast

Ist das eigentlich normal das ich so oft durchfall und blähungen habe; seitdem ich schwanger bin?

Gast

Ohjee, Ich würde sagen hier ist malwieder Teenagerarlam.
Liebe Julia,
hast du schon wieder über Namen nachgedacht?
Liebe Grüße Mia

Gast

Wie wäre es, wenn du erstmal richtig schreiben lernst, bevor du hier etwas reinschreibst.
Liebe Julia.
Dies war jetzt nicht an dich gerichtet, sondern an die schreiberin unter mir.
Vielleicht ist es auch ein schreiber.
Ich finde Michel und Emil sehr schön

Gast

Hallo!
Ich habe vor 3 Monaten ebenfalls Zwillinge bekommen (meine beiden sind auch im Babyalbum zu finden, sie heißen Katerina und Liliane). Zudem hatte ich das Glück, meine beiden Mädchen natürlich zur Welt bringen zu können. Falls du also auch diesbezüglich noch Fragen haben solltest, oder irgendetwas anderes wissen willst, kannst du gerne auch mich fragen! :-)

Lg, Anna Viktoria

Gast

Stell dir doch bis morgen mal eine Liste zusammen, mit Kombinationen, die du sehr schön findest.
Liebe Grüße Mia

Gast

Ich bin jetzt auch nicht mehr am PC. Ich muss Abendbrot für meine Kinder machen. Ich haabe hier eine Liste mit Namen aus Astrid-Lindgren-Büchern, vielleicht gefällt dir was. Du bist ja jetzt eher auf der Nordischen Schiene;) Agda Oscar
Alma Pelle
Alva Thomas Tommy
Anna (auf deutsch Inga) Vilhelm
Annika
Britta
Britt-Mari
Eleonora
Elin
Eva-Lotta
Fredrika (Freddy)
Greta
Ida
Josefina
Kajsa
Karin
Kerstin
Lina
Lisa
Lisabet
Lotta
Lovis
Madicken (auf deutsch Madita)
Maja
Malin
Maria
Mia-Maria
Märta
Ronja
Sigrid
Skrllan
Sofia
Stina
Teodora (Teddy)
Tjorven
Alfred
Anders
Anton
Bertil
Birk
Björn
Bo
Borka
Bosse
Emil (auf deutsch Michel)
Erik
Hubert
Johan
Jonas
Jonatan
Kalle
Karl
Karlsson
Lasse
Mattis
Melker
Niklas
Nils
Nisse
vllt sind es noch mehr...;)
lg, Rike

Gast

Ich werde jetzt erst einmal etwas essen, dann duschen und danach lesen oder fernsehen, mal schauen.
Was ich damit eigentlich sagen will:
Ich bin jetzt nicht mehr am Computer!
Es wäre aber super nett von euch, wenn ihr weitere Vorschläge machen könnt!
Julia

Gast

Dann habe ich noch Michel
Jonas und Michel hört sich gut an finde ich
Jonas und Emil auch;)

Gast

Madita und Frederik sind auch toll, danke!

Gast

Die Namen sind sehr schön
Mit matilda hast du doch einen nordischen Namen auf deiner Lsite ;)
Madita finde ich auch sehr schön.
Oder Linnea, der passt sehr gut zu Jonas.
Hendrik
Jendrik
Frederik

Gast

Meine Zwillinge sind per Kaiserschnitt zwei Wochen zu früh gekommen. Die ersten Namen haben wir genommen, weil sie uns gut gefallen haben, Elisabeth heißt meine eine Oma, die andere Henriette. Ferdinand war der Großvater meines Mannes. Meine Opa heißt Konrad. wenn wir einen Jungen bekommen, sool er mit ZN Konrad heißen. Wenn es ein Mädchen wird, soll sie aber nicht Gudrun oder Hedwig nach den großmüttern meines mannes heißen. dann werden wir uns was anderes aussuchen.
lg, Rike und Co

Gast

Oh, danke Rike!
So viele schöne Vorschläge!

Pia
Luisa
Ella
Linda
Clara
Luna
Elisabeth

Nils
Emil
Paul
Florian
Philipp
Luis

Die kommen noch mit auf die inzwischen seeeehr lange Liste!

Gast

Hallo julia!
was wünscht ihr euch denn??

lg selina

Gast

Ich hatte auch vorher schon Namen gehabt, ich habe grad alles auf eine Liste geschrieben und etwas sortiert, jetzt sieht die Liste folgendermaßen aus:

Anabella
Isabell
Marie
Sofie
Helena
Maja
Lina
Emma
Emilia
Stella
Matilda

Fabian
Simon
Tom
Felix
David
Noah

Gast

Meine Vorschläge für dich:
Jonas und Emma
Jonas und Pia
Jonas und Sophie
Jonas und Luisa
Jonas und Klara
Jonas und Ella
Jonas und Kerstin
Jonas und Eva
Jonas und Ronja
Jonas und Linda

Klara und Luise
Clara und Luisa
Emilia und Valerie
Ina und Maja
Ida und Maja
Lilja/ Lilia und Valerie
Luna und Linnea
Luna und Cora
Elisabeth und Friederike
Anna und Lotta
Felina und Hannah
Paulina und Mathilda
Linda und Flora
Linda und Klara

Nils und Jonas
Emil und Jonas
Felix und Jonas
Paul und Jonas
Simon und Jonas
Florian und Jonas
Fabian und Jonas
Leonard und Benjamin
Philipp und Benjamin
Leonard und Philipp
Caspar und Jonas
Luis und Milan
David und Jonas
...ist was dabei?
Jonas finde ich sehr schön! Wie findet du Jona bzw Jonah? Steht ganz oben bei uns auf der Liste.
LG, Rike mit Emilia, Valerie, Benjamin und dem baby

Gast

Upps, habe das Tage hinter der 9 vergessen

Gast

Ich bin grade noch auf folgende Namen gestoßen, die mir gut gefallen:

Stella
Matilda

Tom
Felix

Gast

Das klappt schon...
du hast außerdem noch sehr viel Zeit...bei mir sind es nur noch 9 bis zum ET und wir haben immernoch keinen ZN;) aber vielleicht kommt das noch.
Ich freue mich, wenn dir Namen gefallen.
Hattest du auch schon Ideen für Mädchennamen? Schreib doch mal die Lsite auf, die dir gefällt.
Mia und Linus

Gast

Lina
Emma
Emilia

Simon
gefallen mir auch sehr gut!

Gast

Ich komme ja gar nicht mehr hinterher :)
Von deinen neuen Vorschlägen gfallen mir:

Isabell
Marie
Sofie
Helena
Lena
Maja

David
Noah
Silas

Danke!

Gast

Hallo Rike!
Eine Zwillingsmama! Toll :)
Ein paar Fragen fallen mir schnell ein:

1. Wie war die Geburt? Ist alles gut gegangen?

2. Sind deine Zwillinge zu früh gekommen?

3. Wie seit ihr auf die Namen gekommen?

Ich freue mich über Antworten!
Und natürlich über neue Vorschläge ;)

Gast

Oh, da hab ich wohl nicht aufgepasst ;)
Weitere Vorschläge:
Isabell
Marie
Sofie
Helena
Lena
Maja
Annalena
Mairlena

David
Kiran
Joah
Noah
Silas
Sias
Gefallen dir die NAmen?

Gast

Ja, in der PE warst du richtig;)

Gast

Anabel (oder Anabella) finde ich schön. Julia heiße ich ja selbst, Jule ist mir zu ähnlich zu meinem Namen und Johanna trifft nicht so meinen Geschmack!
Von den Jungennamen gefällt mir Fabian ganz gut.
Ob sie zwei Silben haben, ist mir eigentlich egal :)

Gast

Hallo Julia!
Mit Zwillingen ist ads natürlich was ganz anderes als mit "nur" einem Kind! Meine Zwillinge Emilia Henriette und Valerie Elisabeth sind jetzt schon 5 Jahre alt. Mein kleiner Benjamin Ferdinand ist 3 Jahre alt. Was hast du denn für Fragen? Gerne helfe ich Dir! Ich erwarte jetzt sehr glücklich mein 4. Kind, was es wird weiß ich nicht, ich hoffe ein bisschen, dass es ein Junge wird...:-) Aber wenn es ein Mädel wird freuen wir uns natürlich auch! In welche Richtung soll es mit den Namen denn gehen?
LG, Rike mit Emilia, Valerie, Benjamin und ???

Gast

Hallo Julia,
mir gefällt Jonas sehr gut.
Sollten die anderen Namen 2 Silben haben, oder nicht?
Mir gefallen zu Jonas:
Anabel
Johanna
Julia
Jule

Fabian
Bastian
Tobias
Sebastian
Manuel

Wenn die Richtung einigermaßen stimmt, würde ich auch noch mehr Vorschläge machen.
Alles Liebe Mia

Gast

Hallo Mia,
schön, dass du mir bei der Namenssuche für die Knirpse helfen willst!
Die Namen sollten keine Modenamen sein, möglichst nicht nordisch und möglischst keine Doppelnamen.
Bei Jungen gefällt mir Jonas gut.
Was sagst du zu dem Namen?

Gast

Hallo Julia,
das kann ich mir vorstellen, dass dies ein Schock fü dich war. Leider kann ich dir keine Tipps geben, da ich gerade selber zum 1. Mal Mutter werde. Bei der Namenssuche bin ich dir aber sehr gerne behilflich. Da ich nicht aller Namen aufaschreiebn kan, sag doch mal, in welche Richtung der Name gehen sollte.
Selten, exotisch, nordisch, doppelnamen oder nur EN und ZN?
Liebe Grüß
Mia
P.S. Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust. Wir suchen noch ZN

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge werden eingeschult

Hallo ich heiße Birgit und ich habe vor 5 Jahren die Drillingsmädchen Klara,Laura und Maike bekommen ! im n...

EIN MÄDCHEN IM AUGUST

Ich bin Hellen(24) und mein Mann und ich erwarten mitte August unser erstes Kind. Es wird ein Mädelein. Kön...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lorina

Kommentar von Lorina

Nein,du bist nicht die einzige.Ich komme auch aus Österreich!Finde den Namen wunderschön! Das es keine Tass...

Mädchenname Karin

Kommentar von Karin, 23

Früher habe ich mich auch geärgert über meinen namen, da er schon etwas altmodisch ist. den satz hey, meine...

Jungenname Kim

Kommentar von Danielle

Ich finde Kim einen sehr schönen Name, egal ob für Mädchen oder Jungs. Da ich einen Jungen kenne, der Kim h...