Miriam bekommt eine Schwester!

Gast

Unser zweites Töchterchen hat sich für Anfang Dezember angekündigt! Der NAme für die Kleine sollte klar, aber nicht zu häufig sein. Habt ihr schöne Vorschläge?
Wir freuen uns über eure Kommentare.
Vielen Dank, Franzi + Tom und Miriam

Antworten

Gast

Hab auch schon mal gehört das Merle von den Namen Maria kommt.Ich persönlich finde es dann aber nicht schön das Kind Merle zu nennen weil vielleicht hast du dann weitere Kinder Franzi,mit Miriam und Merle gibt es eine verbindung aber beim anderen Kind wird es dann sehr schwirig!

Gast

Von eurer Namensliste gefällt mir Marlene am besten. Oder noch besser: Marlena :)

Gast

So jetzt komm ich bei dir vorbei.

Marlene 3,nicht mein Ding

Merle 1-2,finde ich sehr schön, wenn beide namen abwandlungen von Maria sind wäre es eine schöne Verbindung,fals aber noch mehr Kinder in Planung sind könnte es auch schwierig werden wieder einen Namen zu finden.

Annelie 1-2,sehr süs aber verwechslungsgefahr mit Amelie vielleicht auch besser Anelie geschrieben?

Judith 3,nicht mein Ding, passt aber gut

Eva 1-,sehr schön^^,vielleicht auch Ava,so würde eine meiner kleinen heißen wenn ich nicht schon Eva heißen würde

Magdalena 3,nicht mien Ding

Gast

Dass Merle eine Koseform von Maria ist, wusste ich noch gar nicht!
Miriam und Maria sind ja auch verwandt, würdet ihr dann Merle doch nicht nehmen, weil es beides von Maria kommt?
Mein MAnn Tom findet mometan Judith von unseren Favoriten am Besten, ich kann mich da nicht so kurzschließen wie er :-) Ich finde einfach alle Namen toll!
LG, Franzi

Gast

Ich habe mal i-wo gelesen, dass merle eine koseform von Maria ist. Uns Maria ist doch wohl eindeutig hebräisch!

Gast

So weit ich weiß ist Miriam Hebräisch,würde dann den anderen Namen auch aus dem Herbäischen nehmen.Miriam und Hannah gefallen mir gut,vielleicht auch noch Miriam und Nora Miriam und Judith geällt mir auch gut!

Gast

Danke für dein Kommentar, Leonie!
Ja, mit "Eva v weich gesprochen" meine ich die Aussprache "eewa".

Gast

Hallo Franzi,
Marlene:4 finde ich etwas altmodisch
Merle:5 ich mag diesen Namen einfach nicht
Annelie:2 schön, aber kann leicht mit Amelie verwechselt werden
Judith:3 okay
Eva (v weich gesprochen):Eewa? Das wäre eine 4-, normal Efa ausgesprochen wäre es eine 2
Magdalena:3- das "Magd" in dem Namen stört mich etwas

Ich finde, Magdalena passt perfekt zu Miriam! Beide Namen kommen aus dem Hebräischen und sind klassisch und zeitlos.

LG, Leonie

Gast

Ich würde mich über weitere Kommentare freuen, auch wenn meine Plauderecke weiter nach unten gerutscht ist!

Gast

Anka ist ein Fake!

Gast

Marlene!
LG Anka

Gast

Wir haben noch mal gekürztgeändertweggenommendazugetangezweifeltundundund... DAS ERGEBNIS:
Eine neue Liste wartet auf eure Bewertungen!
Marlene
Merle
Annelie
Judith
Eva (v weich gesprochen)
Magdalena

Vielen DAnk und Liebe Grüße, Franzi

Gast

@Nia: Das ist doch kein Argument. Bloß, weil du eine unsympatische Annelie kennst. Es gibt genauso viele unsympatische Menschen mit den anderen Namen, die du aufgezählt hast.

LG, Leonie

Gast

Ich habe hier im Forum gerade noch Annelie gefunden. Wie findet ihr den Namen?

Gast

Alma kommt noch auf die Liste!

Gast

Hallo und lieben Dank für eure Kommentare!
Um das gleich klarzustellen: Tom ist mein Mann :-)
Momentan stehen
Marlene
Judith
Helene
und Merle zur Auswahl.
Es wäre schön, wenn ihr die Liste bewerten könntet und uns neue Vorschläge macht.
Liebe Grüße, Franzi

Gast

Helene wäre sehr schön

Gast

Tom, Miriam und Marlene. Klingt sehr schön, harmoniert für mich mit den Geschwisternamen und ist nicht zu ähnlich zu Miriam.
LG

Gast

Ich finde Marlene sehr schön, aber ist MArlene zu ähnlich mit Miriam?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haustiernamen

Wie heißen eure Haustiere? Habt ihr auch eine Geschichte zum Namen?

Eltern und werdende Eltern

Ich würde / Wir würden uns gerne mit Eltern und werdenden Eltern über die Erziehung,die Kinder,Probleme,Ges...

Babynamen gesucht

Hallo, beim letzten Mal hat sich fast niemand gemeldet, darum suche ich immer dringend einen Namen! Bei ein...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Despina

Kommentar von Géraldine

Ich kenne zwei Zwillingsschwestern, die Despina und Ylenia heissen. Ich finde diese Kombination wunderschön...

Mädchenname Bleranda

Kommentar von Bleranda Ulm_Lady

Hey ihr süssen was geht ab allles klar im BH spaß man ich bin sehr sehr sehr sehr stolz auf meinen Namen ic...

Mädchenname Romy

Kommentar von Claudia

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Sag mal Mucky, der einzige der hier um diese Uhrzeit unverschämte ...