Die Zwillinge suchen Namen!

Gast

Hallo. Wir sind Monika und Alex mit Lars Martin Elias(11, mein Sohn) und unsrem gemeinsamen Söhnchen Finn Thomas Samuel (fast 3). Nun bekommen wir wieder Nachwuchs und das gleich im Doppelpack, ein Mädchen und ein Junge sollen im Juni das Licht der Welt erblicken. Jetzt sind wir fleißig auf Namenssuche, deshalb fragen wir euch, ob ihr tolle Vorschläge für uns habt. (nur Erstnamen).

lg Monika und Alex mit Lars, Finn und den Zwillis

Antworten

Gast

Hallo!

Ich wünsche nachträglich frohe Ostern! :)

Du hast letztes Mal geschrieben, jemand aus deiner Familie hat letztes Jahr Zwillinge in der 24. Woche normal(!) zur Welt gebracht? (Du hast leider vergessen zu schreiben, wer das war. ;))
Wow, die beiden müssen ja noch winzig gewesen sein! Ich muss sagen, gerade in so einer Situation hätte ich wieder lieber nichts riskieren wollen, und die beiden holen lassen, anstatt normal zu entbinden, das wäre mir zu riskant gewesen, Geburtserlebnis hin oder her.
Ich hoffe sehr für sie, dass sie keine weiteren Folgeschäden davongetragen haben, vieles sieht man ja leider erst Jahre später (wie Allergien, oder alles, was Folge einer damals unzureichenden Sauerstoff- oder Blutversorgung des Gehirns gewesen sein kann, wie Lernbehinderungen in der Schule, Konzentrationsstörungen, etc., oder Folgen aufgrund des damals noch sehr schwachen Immunsystems).
Das ist auch eine große Sorge die ich habe, dass meine beiden irgendwelche solcher Folgeschäden mit sich tragen könnten, sollte es bei der Geburt Komplikationen geben, oder sollten sie schon sehr zeitig zur Welt kommen.

Wie geht es dir und deinen beiden Kleinen heute? Ich habe morgen wieder Untersuchung, bin schon gespannt, was dabei herauskommt. :-)

Lg, Melanie

Gast

Danke, Gaby.

@@Monika
Ich weiß nicht, wenn sie ihren ET hat. Wenn es wirklich der 31. Mai wäre, dann wäre sie rechnerisch(hab nur schnell im Kopf nachgerechnet) schon in der 32. ssw., na ja was solls....

lg

Gast

Du bist nur 2 Wochen kürzer schwanger als Melanie, hast deinen ET aber (rechnerisch) trotzdem gleich 3 Wochen später als sie (sie schrieb in ihrer PE, bei ihr wäre es der 31. Mai)?!

Gast

Hallo, guten Abend.

Dankeschön, für die Vorschläge.

Ich schreibe mal die Einzelnamen auf, die uns gefallen:

Maja
Milena
Sophia
Antonia
Mia
Lina
Clara
Emma
Tessa
Lotta
Theresa (wird eher ZN oder DN)
Nele
Elina
Anna

David
Jonas
Kilian
Noah
Joshua
Aaron
Hannes
Jannis
Nick
Silas
Max
Joel
Fabian



Nein, wir geben unsren Kindern sicher nich so ähnlich klingede Namen. (ich hab die liste nicht mal genauer angeschaut)

@Melanie
Alexander ist ein toller Name, mein Mann trägt auch diesen Namen, wird aber meistens nur Alex genannt.
Mir geht es in der Schwangerschaft auch recht gut, am Anfang war mir ein paar mal etwas übel, aber mittlerweile gehts super.
Ich bin gerade in der 29. Woche(Termin ist der 23.Juni), aber ich denke so lange lassen die beiden nicht auf sich warten, aber hoffen wirs.... An die Geburt habe ich noch nicht sehr viel nachgedacht, ich hatte und habe mehr Angst, dass die beiden zu früh kommen, denn die Zwillinge meiner sind vor nun fast einem Jahr in der 24. Woche zu Welt gekommen und sie hätte auch lieber erst später einen Kaiserschnitt gehabt, als sie zwar auf normalen Wege zur Welt gebracht zu haben, aber dann dennoch 2 Monate um ihr Leben zu bangen. Heute geht es denn beiden klasse, sie haben zum Glück überhaupt keine bleibenden Schäden. Deshalb hoffe trotzdem, dass die kleinen sich einfach noch viel Zeit lassen und dann wird man schon sehen wie sie auf die Welt kommen.....darauf freuen wir uns jetzt natürlich schon sehr.
Ich würde mich freuen, wenn du dich wieder melden würdest.

lg Monika

Gast

Ich überhäufe euch jetzt einfach mal mit Namen, die zu euren Jungs passen würden:):

Nils
Kai
Emil
Noah
Joshua
Aaron
Simon
Jonas
Hannes
Jannis
Nico
Nick
Silas
Gabriel
Max

Mädchen:
Maja
Ella
Mia
Lina
Clara
Sophie
Marie
Emma
Tessa
Lotta
Lena
Teresa

Nils und Maja
Jonas und Lotta
Gabriel und Teresa
Joshua und Clara
Jannis und Marie
Nick und Mia

passen z.B. gut zusammen.

Gast

Soll natürlich Melissa heißen - da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen !!

Gast

Hoffentlich wählst keine Namen aus der Liste unter mir. Das wäre ja schlimm, Zwillingen so ähnlich Namen zu geben.
Vorschläge:
David und Rebecca
Jonas und Milena
Felix und Miriam
Kilian und Ariane
Nicolas und Victoria
Eric und Meliassa
Adrian und Sophia
Frederic und Antonia

Gast

Paul und Paulina
Max und Maxima
Nico(las) und Nicole
Julian und Julia
(Jo)Hannes und (Jo)Hanna
Leon und Leona/Leonie
Oliver und Olivia
Gabriel und Gabriela
Marian und Marina
Daniel und Daniela
Simon und Simona/Simone
Lucas und Luca
Noah und Noa
Nino und Nina
Robert und Roberta
Manue und Manuela
Justin und Justine/Justina
Laurenz/Laurin und Laura/Laurina
Cosimo und Cosima
Lorenz und Loreen
Mika und Nika/Vika
Valentin und Valentina
Victor/Viktor und Victoria/Viktoria
Tyler und Taylor
Taylor und Taylor
Milo und Mila
Adrian und Adriana/Adriane
Anton und Antonia
Colin und Collien
Christian und Christina/Christiana/Christiane
Constantin/Konstantin und Constantina/Konstantina
Darian und Daria
Delian und Delia
Bill und Billie
Sascha und Sasha
Peter und Petra
Phillip und Phillipa
Patrice und Patricia
Quirin und Quirina
Florian und Florentina
Felix und Felice/Felicia
Leander und Leandra
Luis/Louis und Luisa/Louisa
Noel und Noelia
Joel und Joeli(n)a
Josef/Joseph und Josephine/a, Josefine/a, Josepha/Josefa
Karl und Karla
Jan und Jana
Emilian und Emilia
Erik und Erika
Elian und Elina
Ivan und Ivana
Stephan/Stefan und Stephanie/Stefanie
Stellan und Stella
...
...
...

Gast

Hallo!

In welche Richtung sucht ihr denn nach Namen? Klassisch, modern, kurz, lang?

Ich erwarte auch Zwillinge, zwei Jungs (bin gerade bei SSW 30+4). In welcher Woche bist du gerade? Einer unserer beiden Männer wird Alexander heißen, das steht schon fest. Über den Namen des anderen Jungen sind wir uns noch nicht ganz einig.
Wie geht es dir bisher in deiner Schwangerschaft? Hast du Probleme mit dem Kreislauf, oder Blutdruck? Das hatte meine Schwägerin während ihrer SS sehr stark, ich (Gott sei Dank) überhaupt nicht.
Weißt du schon, wie du die beiden entbinden möchtest, oder machst du dir da noch keine Gedanken darüber? Ich habe schon viel überlegt, und im Endeffekt hängt es natürlich auch stark davon ab, wie es den beiden Zwergen geht, ob ich fit genug bin, und wie sie in mir liegen, aber ich hätte unglaublich gerne dieses Geburtserlebnis, dass ich die beiden zur Welt gebracht habe, und sie nicht nur aus mir herausgeschnitten wurden.

Würde mich freuen, mich mit dir ein wenig unterhalten zu können! :)

Lg, Melanie

Gast

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!

Für ein Mädchen finde ich wunderschön:

*Maja
*Fiona
*Livia
*Alice

Für einen Jungen:

*Lenjo
*Lennard

Meine Töchter heißen Maja Livia und Fiona Alice, mein Sohn soll entweder Lenjo oder Lennard heißen:)

Vielleicht gefällt dir ja was?!

Komm doch auch bei "Lenjo oder Lennard?" vorbei, das wäre nett.

Grüße, Sofie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gabriel suche ZN

Hallo, ich suche einen schönen Zweitnamen zu Gabriel... Ich fand Gabriel Noel sehr schön, aber mir ist aufg...

Lucia, Pablo und ??

Guten Abend! Ich bin Andrea und Mama von Lucia, 8 Jahre und Pablo, 5 Jahre und erwarte nun mit meinem neuen...