Zweitnamen - ja oder nein?

Gast

Hallo Leute,
ich wollte mal eine PE zum Thema Zweitnamen machen. Ich persönlich will wissen ob ihr die gut findet oder nicht. ich selbst, stolzer daddy dreier kidz (Nicole,13, Timmi, 8 und lucia, baby) habe allen three keine zns gegeben meine frau Sofia hat einen, nähmlich Annamareike. ich finde es total assi seinen kiddis zn zu geb en. ihr bestimmt auch oder?antwortet schnel wie möglich !!
peter

Antworten

Gast

Ich fand meinen Zweitnamen Mary in meiner Kindheit schrecklich, weil meine Freundinnen damals ihn nie aussprechen konnten. Deswegen war er mir sehr unangenehm.
Inzwischen gefällt mir der Name aber sehr gut und ich bin froh, nicht nur Natalie zu heißen, auch wenn ich meinen ZN nie verwende.

Gast

Ich finde es sehr intollerant von dir ZN "assi" zu bezeichnen. Zn haben oftmals einen traditionellen Hintergrund. Und ich finde es sehr schön, wenn man sie an seine Kinder weitergibt. Meine beide Kinder haben als Zn unsere Rufnamen bekommen, also unser Sohn den seines Vaters und unsere Tochter meinen. Wir sind glücklich mit dieser Entscheidung. Selbst haben wir beide leider keine Zn.

Gast

Gefallen ZN ganz gut. Habe auch einen, den ich aber nicht nutze, aber es freut mich trotzdem , daß ich einen habe.
Natürlich ist er nicht unbedingt notwendig, aber dadurch hat man auch eine Wahl sich mit ZN rufen zu lassen, wenn einem der EN nicht gefällt.
Lieber Peter, ich hoffe aber doch, daß du bei deinen 3 Kindern eine bessere Grammatik anwendest als hier in deiner PE.

Gast

Ich finde ZN schön meine Brüder Levi,Justin und ich haben auch ZN und das Baby von Mam soll auch einen bekommen.Und Assi ist das mal gar nicht.

Gast

Ja, sicherlich, dein schreibstil ist sehr erwachsen.
ich persönlich mag zweitnamen.

Gast

Ich geb dir recht, aber leider scheint das ja zurzeit modern zu sein...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sport für 6-jährige?

Hallo! Ich würde gerne, das meine Tochter Karoline einen Sport treibt. Aber welcher ist für 6-jährige gut, ...

Regel/Menstruation - Wann?

Hallo, ich bin 11 Jahre alt und habe meine Regel immer noch nicht... Ich hatte schon Weißausguss. Weis jema...

Wir erwarten Zwillinge!

Wie der Titel schon sagt, wir bekommen zwei Kinder. Ein Junge und ein Mädchen. Es sind unsere ersten Kinder...