Renée oder Robyn für ein Mädchen?

Gast

Hallo!
Wir erwarten gespannt ein neues Familienmitglied, es wird ein Mädchen.
Unsere erste Tochter heißt Raquel Riccarda.
Nun finden wir vorallem Renée und Robyn schön.
Allerdings haben wir unsere Zweifel, da uns oft gesagt wurde, dass es Probleme geben würde - Jungennamen.
Ansonsten gefallen uns noch Ramona, Rebecca, Raffaela und Ronja.
Wir hoffen, dass ihr uns eure Meinung über die Namen schreibt!

Antworten

Gast

Natürlich ist Renee kein Jungennamen, soviel weiß ich auch. Aber wenn ich die Namen Rene oder Robin höre, denke ich zuerst an einen Jungennamen, da ich ja nicht hören kann, wie der Name geschrieben ist.
Daher würd ich solche Namen höchstens als ZN wählen, um Mißverständnissen vorzubeugen .

Gast

Renée ist in keinem Fall ein Jungenname!

Gast

@ Lina
Robin/Robyn ist auch ein Mädchenname !
Aber bei diesen beiden Namen Renee und Robyn würde ich aber auch zuerst an einen Jungennamen denken.

Gast

Iiii(sory) Robyn&Renee??Finde ich absolut nicht schön,wozu den Kind unötig das Leben schwer machen,bei Rihanna wahr es ja auch so das sie nur mit zweitnamen Robyn hieß!

Gast

Ich finde Robyn ist ein toller Name fuer ein Maedchen!

Gast

Bei Renee und Robyn denke ich phonetisch auch zuerst mal an einen Jungennamen, obwohl ich auch eine Frau namens Renee kenne, die aber selbst sagt, dieser Name sei nicht unproblematisch.

Daher würde ich einen dieser Namen höchstens als ZN wählen.
Gut gefallen mir :
Ramona Renee
Rebecca Renee

Gast

Renée finde ich schöner von den beiden.
Ansonsten gefällt mir Rebecca schon etwas besser, aber vor allem deswegen, weil er vertrauter klingt.

so, jetzt zur Bewertung der Namen:
Renée 2-3, passt aber nicht wirklich zu Raquel, weil er französisch ist und der Sprachen-Mix mir nicht wirklich gefällt
Robyn 4, gefällt mir noch weniger, ansonsten genau das selbe Problem wie bei Renée.
Ramona 6
Rebecca 3, passt am besten zu Raquel, da biblisch
Raffaela 6, passt, nur gefällt er mir so gar nicht
Ronja 6, siehe Renée

Der einzige R-Name, den ich wirklich schön finde (wobei der Name deiner ersten Tochter auch toll ist), ist Rosa.

Muss es unbedingt ein R sein, oder kämen auch andere spanische/internationale Namen in Frage?

Gast

Nehmt lieber einen eindeutig weiblichen Vornamen !! Schön finde ich Romy oder Ronja.

Gast

Wenn ich Renée und Robyn höre, denke ich auch an einen Jungennamen, da es ja in der Aussprache keinen Unterschied zu René und Robin gibt, und, weil die Jungennamen René und Robin sehr viel häufiger sind als die Mädchennamen Renée und Robyn.
Wenn ich die Namen lese, weiß ich natürlich bei Renée eindeutig, dass es sich um einen Mädchennamen handelt, und auch bei Robyn denke ich wegen Rihanna(ihr eigentlicher Name ist Robyn Rihanna) an einen Mädchennamen.
Ich würde die Namen eher nicht nehmen, weil ich persönlich es zu nervig fände, wenn jeder die Namen für Jungennamen hält, aber, wenn sie euch wirklich gefallen, nehmt sie.

Andere Vorschläge wären noch:
Rania/Ranja
Raja
Rhea
Rika/Rica/Rieka
Rosa
Rabea
Rhianna
Rhonda
Riona
Romina
Romana
Romy/Romie
Rosalia
Rosalie
Rosaria
Rosella
Rosetta
Rosanna
Roxana
Roxy
Roxanna
Roxanne
Rowena
Ruby

LG, Leonie

Gast

Ich finde Renée Raffaela sehr schön und passend.

Gast

Lieber besser Jenny heissen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN gesucht

Hey. Mich würd mal interessieren welchen Vorschlag für einen ZN ihr so für Shanti habt. Liebe Grüße und Dan...

Emily?

Ich finde den Namen Emily einfach wunderschön, schon vor dieser ganzen Emily-Welle hat er mir sehr gefallen...

Baby zu HAUSE gebären???

Guten Tag mein Mann und ich bekommen Ende Dezember ein Baby. Wir haben uns überlegt, ob Jonathan nicht zu H...