Kiara oder Kira?

Gast

Hallo liebe Forumnutzer! Mein Freund Thorsten und ich erwarten in 14 Tagen (ET: 04.01.) unsere gemeinsame Tochter. Wir können uns leider jedoch nicht auf den Namen Kiara oder Kira einigen.

Um uns die Entscheidung vielleicht etwas leichter zu gestalten hätten wir folgende Fragen an euch:

Welchen Namen findet ihr besser und wie wirken die einzelnen Namen auf euch?

Wie viele Menschen kennt ihr mit diesen Namen und wie alt sind diese?

Liebe Grüße,
Ilona

Antworten

Gast

Dankeschön für deinen ehrlichen Kommentar, Leonie. Die Schreibweise Kiara gefällt uns viel besser als Chiara. (Auch wenn Chiara eine schönere Bedeutung hat)

Gast

Hallo Ilona,
mir gefällt kein Name wirklich gut.
Kira klingt für meinen Geschmack zickig und passt eher zu einem Haustier(entschuldigung, ich hoffe, das wirkt nicht beleidigend, aber du hast uns ja über unsere Meinung gefragt).
Kiara finde ich zwar schöner als Kira, würde ich aber Chiara schreiben.
Ich finde aber, dass Chiara eher dunkelhaarig und Kiara eher blond - oder rothaarig klingt.

Also, ich bin für Kiara.

LG, Leonie

Gast

Dieser Kommentar ist nicht von mir. Ich finde das eine Unverschämtheit. Man sollte sich hier in diesem Forum registrieren können damit so etwas gar nicht erst passieren kann.

Vielen Dank an alle die uns bisher geholfen haben. Sie wird vermutlich Kira heißen. :)

Gast

Hallo Ilona
Jetzt habe ihr euch aber für die ungewöhnlichste und schwierigste Schreibweise entschieden.
Sieht auch nicht sehr schön aus. Chiara oder Kira, das wäre schön !.

Gast

Also liebe Freunde nach langem hin und her bekommen wir jetzt doch eine kleine Chyarah.
LG Ilona&Thorsten

Gast

Wenn ihr Chiara schreiben würdet, würde mir dieser Name besser gefallen.
Mit K -Kiara- gefällt er mir nicht, dann würde mir Kira besser gefallen.

Was der Unsinn mit Haarfarbe und Name soll, weiss ich auch nicht.

Gast

Dankeschön für eure Beiträge! Die Meinung geht ja eindeutig zu Kira. :)

Wir sind übrigens beide rein Deutsche mit dunkelblondem Haar. Hätte nicht gedacht, dass der Name Kiara dann nicht passen könnte, aber gut!

Gast

Nicht so meins aber wenn es sein muss, dann wohl eher Kira.

Gast

Kiara ist viel schöner!!!
Kira klingt meiner Meinung nach etwas zickig...

Gast

Eindeutig Kira !!!!!!
Kiara würde ich auch Chiara schreiben, irgendwie sieht es sonst für mich falsch aus.
Kira ist aber wunderschön !

Gast

Hallo!

Ich würde Chiara nehmen, aber auf jeden Fall mit Ch! Mit K ist es eigentlich die irische Version und wird ebenfalls "Kira" gesprochen, also wenn dann könnt ihr gleich bei Kira bleiben. Kira ist auch sehr schön und hat eine tolle Bedeutung.
Also wenn K, dann Kira, ansonsten Chiara.

Gast

Ich kenne eine Kira, 15, und eine Chiara, 16.
Chiara ist Halbitalienerin, der Name passt auch zu ihr.
Auch kenne ich 2 Kyras, 13 und 14.

Chiara finde ich am schönsten.
Aber wenn ihr bei Kiara bleiben wollt, würde ich Kira vorziehen.

Gast

Kiara- gab es in König der Löwen nicht eine Chiara oder so? Ich finde den Namen etwas exotisch (ich kann mir keine blonde Kiara vorstellen, sie müsste schon der etwas dunklere Typ sein)aber an sich ganz schön.

Kira- hört sich ein bisschen hart an. Irgendwie wie Ronja. Er klingt zwar weiblich aber auch ziemlich robust und stark

Ich kenne keine Kira und nur eine Chiara. Sie müsste jetzt 10 sein.

Ich würde wenn ihr vielleicht Spanier oder Italiener seid (halt dunkler)Kiara nehmen und wenn ihr ganz Deutsch seid Kira.
Ich meine einfach, dass ich Kiara eher mit einem ausländisch aussehenden Mädchen verbinden würde, und dass es zu einem Blondie nicht unbedingt gut passt.

Gast

Hallo Ilona,

ich heiße selber Kira und das schon etwas länger. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Namen (Danke Mum!). Zu Kiara kann ich nur soviel sagen, dass er mir sehr gefällt, ich ihn aber spontan mit "ch" schreiben würde.

Lg, Kira mit Elly, Bella und Josh

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

14. Geburtstag?

Hey, was habt ihr zu euerem 14. geburtstag gemacht bzw. was wollt ihr da machen? ich und meine freundin hab...

Lova

WIe findet ihr den Namen? Wie würdet ihr auf ein Kind mit dem Namen reagieren?

Wie findet ihr die Namen???

Hallo ich bin Kati und bin schwanger wir wissen leider noch net was es wird da ich erst am anfang der Schwa...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Soraya

Kommentar von @ach du jammer

wieso , bloß weil die muuuuteerrr von der unter dir so heeeißt und sie den Naaaamen so geeerne maaag?!;-)

Mädchenname Sabina

Kommentar von Melani

Meine Schwester heißt Sabina und sie ist die tollste, coolste und beste Schwester auf der Welt. Der Name pa...

Mädchenname Romana

Kommentar von Romana

Ich heisse Romana und mir gefällt mein Name sehr. Ich finde es auch cool, dass der Name Romana so selten is...