Jonas und Sonja/Ronja ?!

Gast

Hallo.
Wir bekommen im April Zwillinge, ein Pärchen. Wir wollten Namen die miteinander verbunden sind und haben uns jetzt für JONAS & SONJA entschieden. Falls jemand die Ähnlichkeit nicht sofort sieht, es sind genau die gleichen Buchstaben in beiden Namen.
Mein Mann findet Ronja aber noch schöner als Sonja und mir gefällt der Name auch super. Eine Verbindung bleibt ja trotzdem.
Jetzt haben wir ein Problem: Jonas und Sonja oder Jonas und Ronja?! Uns gefallen beide sehr gut!

Bitte helft uns, Arndt und Leandra mit Jonas und S-/Ronja im Bauch

Antworten

Gast

Ich finde Ronja viel schöner als Sonja.

Eine tolle Kombination finde ich

Ronja & Jaron

Gast

Sonja ist so alltäglich. Ronja ist eine erfrischende Abwechslung. Meine jüngste Tochter heißt mit Drittnamen " Ronja " .

Gast

Ich finde den Namen Sonja ganz toll. Er gehört zu den Namen in meiner TOP Rangliste. Alleine deshalb schon ist für mich klar, welchen Namen ich wählen würde. Ansonsten kann ich nur Elli (s.u.) beipflichten. Sonja ist ein vollwertiger Name, und passt klanglich besser zu Jonas. Also nehmt Sonja!
gruß

Gast

Ich finde auch, dass Sonja frischer und fröhlicher klingt als Ronja.
Der klingt mir zu düster und unfreundlich.
Ausserdem passen Jonas und Sonja besser zusammen, das klingt viel schöner.

Gast

Sonja, eindeutig.
Passt besser & ist viel fröhlicher.

Gast

Mir gefallen beide Namen, aber Sonja ist dann doch eine ganze Nasenspitze voraus. Da muss ich Nanny recht geben - als erstes denkt jeder an ein warmes freundliches Wesen, da man gleich an Sonne denkt - und Sonja hat so schöne Bedeutungen. Jonas bedeutet, glaube ich, "Taube" - das ist für mich ein Friedenssymbol, Sonja für die Weisheit als Koseform für Sophia oder für russisch "Son" der Traum - das sind irgendwie so programmatische Namen, die für zwei sehr schöne Tugenden stehen, und dadurch hätten die Geschwister irgendwo noch eine weitaus tiefere Verbindung als nur die Buchstaben (was mir übrigens so noch gar nicht aufgefallen ist ;>).
Jonas und Sonja, dabei würde ich bleiben... obwohl Ronja auch hübsch ist.

Gast

SONJA! Ronja klingt gar nicht schön. Ronja Räubertochter. Er klingt unweiblich und na ja ... ich mag ihn gar nicht.

Sonja ist um vieles Besser. Man verbindet ihn mit Sonne. Kleiner Sonnenschein... Er klingt positiv, freundlich und weiblich. UNBEDINGT Sonja.

Gast

Ronja klingt für mich amazonenhaft und unweiblich.
Ich finde Sonja viel schöner.

Wenn ihr euch schon solche Verbindungen in der Namenswahl einfallen lasst, dann wäre Sonja die richtge Wahl, denn Ronja wäre dann nur ein fauler Kompromiss.
Dann würde ich gleich einen anderen Mädchennamen wählen.

Gast

Unbedingt Ronja !! Sonja klingt ein bischen altbacken.

Gast

Auch mir gefällt Ronja besser.


Komm doch bitte acuh bei mir vorbei.

Gast

Ich finde Ronja wesentlich schöner! Klingt einfach frecher und frischer. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen!

Hey,wer hat eine gute Idee für Namen von Zwillingen. Aber sie sollten nicht billig klingen. Also nicht Lill...

Ich suche einen Hundenamen!

Hi,ich bin Ilona,bin 14 Jahre und wir(ich,mein Bruder und meine Mutter) bekommen nächste Woche einen Chihua...

Jungenname gesucht

Hi, also ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und hab vor kurzem erfahren dass es ein Junge wird. Ich wo...