Jule ?

Gast

Hallihallo!
Unsere beiden wundervollen Kinder Leona Lilie(1 1/2) und Ole Vincent(6) bekommen noch eine kleine Schwester!
Wir finden den NAmen JULE sehr sehr schön, wissen aber nicht, ob wir den Namen wirklich bergeben können.
Was meint ihr? Ist JULE vergebbar? Auch an eine erwachsene Frau? Und passt der Name zum ausgesuchten Zweitnamen MAELLE? Sollen wir den Zweitnamen lieber als Erstnamen wählen, aslo MAELLE JULE?

Über Meinungen und Anregungen freuen wir uns sehr!

LG Ina & Paul mit Ole Vincent, Leona Lilie & Töchterchen

Antworten

Gast

Jule ist auf jeden Fall vergebbar, die einzige Sache die es dem Kind etwas schwerer machen könnte ist das bei Kindern beliebte Lied "Jule wäscht sich nie"
aber ich denke da steht man drüber.

Sonst ist der Namen auf alle älle vergebbar und auch für Frauen ok.

Jule Maelle ist super!

Gast

Natürlich... Jule ist ein super Name !

Gast

Ich kenn auch eine Jule, die ist mittlerweile 15.
Aber mir gefallen diese abgekürzen Namen als Eigennamen nicht so sehr und ich persönlich würde wohl lieber Juliane nehmen und als Ankürzung Jule.
Dann kann sich das Kind später selbst entscheiden wie es gerufen werden will.
Ich würde Maelle als ZN nehmen, und der passt zu Juliane besser als zu Jule.

Gast

Hallo,
ich bin 16 jahre alt und meine beste freundin heiß auch jule und der name passt für ein kleines mädchen, aber auch für eine jugendliche und eine erwachsene. aber ich glaube ja sowieso, dass man mit dem namen mitwächst. man kennt die person nur mit dem namen und deswegen passt er auch. ich finde jule auf jeden fall vergebbar, super name!!!!!! ich würde mein kind auch so nennen, wenn meine beste freundin nicht so heißen würde...;)

Gast

Natürlich ist der Name vergebbar!
Ich finde ihn toll. Und der Zweitname gefällt mir vom Schriftbild her auch, aber wie spricht man ihn?

Gast

Ich kenne 2 Jule's.
Beide haben Geschwister: Paula und Jule; Vincent(!), Jette und Jule

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geschiedene eltern

Meine eltern sind geschieden und ich muss mich jetzt ebtscheiden zu wem ich gehen will einrseits will ich z...

Mal wieder ein Mädchen !

Hallo,wir sind Maunela und Tristan und erwarten unser 3.tes Kind,es wir mal ein Mädchen.Nach unseren Töchte...