Eine Schwester für Naima und Mariella!

Gast

Hallo ihr!
Ich ( Katharina, 30 ) bin mit meinem dritten Mädchen schwanger.
Bei meinen " Großen ", Naima (4) und Mariella (1), war es ganz einfach, einen hübschen Namen zu finden, doch bei unserem dritten Mädchen können wir uns einfach nicht entscheiden.
Wir haben uns jetzt auf 10 Namen festgelegt, von denen es auf jeden Fall einer wird. Auch der ZN und DN soll von diesen Namen gewähöt werden.
Also, hier unsere "TOP 10":

Pia
Felic/zitas
Victoria
Stephanie
Jennifer
Rose
Rania
Theres
Lily
Noelle

Es wäre nett, wenn ihr die Namen mal bewerten könntet.

Leider muss ich jetzt weg, es wäre aber schön, wenn ihr trotzdem schreiben würdet.

Lg, Katharina mit Naima Amalia Michelle und Mariella Lucia Sophie

Antworten

Gast

Noélle ist ein wunderschöner name meine tochter heisst noélle-felicia

Gast

Hi.
Deine Töchter haben tolle Namen! Ich würde jedoch einen Namen mit L nehmen (Naima und Mariella; also N und M) Wie wärs mit Lilith Maria Rose? Fände ich schön. LG Kate

Gast

Stephanie Noelle Theres 4
Victoria Rania Theres 4
Felicitas Rania Theres 3
Pia Felicitas Theres 5
Victoria Felicitas Theres 3+
Stephanie Rose Noelle 2-
Jennifer Felicitas Noelle 4
Rania Felicitas Theres 2+
Lily Rose Noelle 1 Finde ich am besten

Gast

Hallo!
Vielen Dank für eure Kommentare!
Aber ich möchte etwas anmerken, was nicht böse gemeint ist.
Nähmlich: Witr wollen bei unserer Schreibweise bleiben. Also nicht Victoria mit "k" oder Noelle mit zwei Punkten...
Und Rose wollten wir englisch ausprechen, da es sich, meiner Meinung nach, sonst zu sehr nach meiner Urgroßmutter anhört.
@Lisa:
Danke für das Lob. Deine Töchter haben auch sehr schöne Namen.

Was haltet ihr von folgenden Kombinationen?

Stephanie Noelle Theres
Victoria Rania Theres
Felicitas Rania Theres
Pia Felicitas Theres
Victoria Felicitas Theres
Stephanie Rose Noelle
Jennifer Felicitas Noelle
Rania Felicitas Theres
Lily Rose Noelle

Lg und vielen Dank, Katharina

Gast

Pia 2 gefällt mir ganz gut
Felic/zitas 2 sehr schön!
Victoria 2 nicht schlecht
Stephanie 2 nicht schlecht
Jennifer 3 naja
Rose 1 Mein Favortit! Der sollte auf jeden Fall irgendwie im Namen drin sein!
Rania 4 den Namen mag ich nicht so
Theres 3 ich würde Theresa besser finden
Lily 3 naja
Noëlle 1 Das ist der ZN meiner Tocher, die bald zur Welt kommt, und einfach ein wunderschöner Name!

Wie würdes du diese Namen finden:

Theresa Rose
Stephanie Rose
Rose Noëlle
Jennifer Rose
Felezitas (Felicia) Rose

Gast

Also erst mal finde ich die Namen eurer Töchter wunderschön!! Wenn bei meinen zwei noch gewünschten Kinder ein oder zwei Mädchen sind, dann stehen die Namen zur Auswahl:
Naima, Mariella, Antonia, Paula und Tanisha

Nun zu euren Vorschlägen:
Pia - ist viel zu gewöhnlich zu euren Großen
Felic/zitas - passt ganz gut
Victoria - passt gut!
Stephanie - ist viel zu standardmäßig
Jennifer - siehe Stephanie
Rose - passt gut!
Rania - dann habt ihr zwei Namen mit getrennt gesprochenen Vokalen: Na-ima und RanIa.Deswagen finde ich es nicht so gut
Theres - Therese wäre schöner
Lily - ist zu kindlich
Noelle - geht so

Also ich würde Victoria oder Rose (deutsch gesprochen) nehmen.
Am besten wäre Victoria Rose

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ich würde lieber ein Namen nehmen der mit L anfängt,deine älteste hat mit N,und die andere mit M,kann man doch jetzt mit L machen.Ich würde lieber namen wie Liliana,Lillith,nehmen!

Gast

Pia 2 schön
Felic/zitas 4 ich finde Felicia würde gut zu den anderen passen.
Victoria 4 passt nicht
Stephanie 3 io
Jennifer 2-3 auch in Ordnung
Rose 6 passt überhaupt nicht zu den anderen
Rania 2 schön
Theres 4 wenn schon, dann Theresia
Lily 3-4 stell dir mal eine 50 jährige Lily vor...
Noelle 2 schön

Ich würde Pia, Noelle oder Rania nehmen.

Schau doch auch mal in meiner PE vorbei.

LG Remo und Maya mit Jeremias, Noé und dem Baby

Gast

Pia: 2
Felic/zitas: 3
Victoria: 2
Stephanie: 2
Jennifer: 3
Rose: 4
Rania: 3
Theres: 4
Lily: 2
Noelle: 4

Wie findet ihr...?
Pia Viktoria Felizitas
Felizitas Rania Theres
Viktoria Rania Theres
Stephanie Noelle Theres
Jennifer Lily Rose
Rose Victoria Noelle
Rania Victoria Theres
Theres Felizitas Noelle
Lily Victoria Noelle
Noelle Rania Theres
Ist was dabei was euch gefällt?
Lg

Gast

Nehmt ROSE!!!!
Das ist einer der schönsten Namen mit vielen schönen Bedetungen, u. a. eben die Rose und die Berühmte.
Aber sprecht es deutsch aus, es klingt einfach schöner, und Deutsche können das englische r sowieso nicht ausprechen.
Als ZN vielleicht
Hanna
Liesa
Telsa
Elly
Bettina
Mareike
Mara
Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich hätte da mal eine Frage!

Anfangs behaupteten hier Mütter, sie hätten Mehrlinge. Als dann immer wieder erwähnt wurde, dass Zwillinge,...

Tochter Nr. 2

Ich bekomme bald meine 2.Tochter, und suche dringend einen Vornamen für sie. Sie heißt Emelie und ist nun s...

weg vom Internat ?

Hallo ich heiße Jenna und bin 16 Jahre alt ich lebe seid meinem 9. Lebensjahr in einem Internat. Ich überle...

Mein 1.Kind

Hi ich bin endlich mit meinen ersten Baby schwanger und habe mir schonmal ein paar Namen rausgesucht.Könnt ...

Hilfe bei mathe

Hay! Also,ich bekomme meine hausaufgaben nicht so richtig hin.Habe schon gegoogelt und so,aber nix gefunden...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Benedikt

Kommentar von olli

Und wie schon meine Name von Anfang an abgekürzt wurde, wird sich auch hier der Benny/Ben durchsetzen. Bene...

Jungenname Adrian

Kommentar von Besa

Sehr schöner Name. zuuuu dumm das meiner schöner ist ;) kann ja nicht jeder so heißen :) LG von mir an alle

Mädchenname Siri

Kommentar von siri

Ich bin 15 geworden un muss zugeben ich fand den namen nich immer so toll....früher hätte ich viel für eine...