Spitznamen

Gast

Mich würde interessieren was ihr von Spitznamen haltet. Würdet ihr sie als Hauptnamen vergeben, mögt ihr euren Spitznamen, oder mögt ihr Spitznamen generell nicht.

LG Annika

Antworten

Gast

Von meiner kleinen Schwester werde ich noch heute "Helli" genannt, doch meine Töchter werden meist mit vollem Namen angeredet. Als meine (noch) Jüngste den Namen meiner Größsten (Naemi) noch nicht richtig aussprechen konnte, nannte sie sie "Memi". Aber auch das hat sich nicht durchgesetzt.
Wozu vergibt man denn schöne Namen, die man sorgfältig auswählt, wenn man ihn sowieso nicht benutzt?
Gruß, Helena

Gast

Ich finde Spitznamen schön, wenn sie nicht allzu kitschig klingen.
Als EN gefallen sie mir aber nicht.
Ich würde schöne lange Namen oder Doppelnamen wählen, für die es schöne Abkürzugen oder Spitznamen gibt. So kann das Kind/später Erwachsener selber wählen, wie es gerne genannt werden will.

Gast

Hallo.
Meine Kinder haben alle Doppelnamen.
Wir rufen sie meißtens auch mit beiden Namen, aber von ihren Freunden werden sie meißtens nur mit Erst- oder Zweitnamen gerufen. Ab und zu mit einem Spitznamen:
Jan-Niclas - Jan oder Niki
Finn-Lucas - Finn, Luci oder Lu
Anna-Emily - Anna oder Emmi
Mia-Paulina - Mia oder Paulinchen (von der Oma)
Leon-Elias - Leon oder Packi (Von Pascal, sein DN)

Gast

Also ich finde Spitznamen völlig in Ordnung aber ich würde sie nicht als EN vergeben, denn Lily wird auch mal erwachsen. Deswegen fände ich es besser das Kind Lilia usw. zu nennen, man kann sie ja dann immernoch Lily rufen aber später im Wartezimmer hat es eine 3o jährige Lilia bestimmt besser als eine Lily

Gast

Also ich find meinen namen echt toll. in der schule gabs öfters probleme weil alle gemeint haben rammi kommt von ramona. dabei ist rammi doch viel schöner findet ihr nich auch?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Herzlich Willkommen, Leonor!

Hallo zusammen! Am neunten Oktober, 20.30 Uhr, wurde unsere zweite Tochter Leonor Isabella geboren. Wir si...

jungendliche allein?

Ab wann würdet ihr eure kinder für eine woche allein lassen? ist das mit dem gesetz vereinbar unter 18?

Delia oder Lydia

Könnt ihr die Namen bewerten und kommentieren? Delia Fiona Lydia Thea

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Pheobe

Kommentar von Eddy

@Annika: Genau so ist es. Schade dass manche Leute so weit nicht denken können.*****

Mädchenname Mara

Kommentar von finja mara

Hey leute ich heiße finja mara ich habe den namen mara bekommen weil meine uroma maria hieß deswegen haben ...

Jungenname Emilian

Kommentar von Tine

Mir hat Emilian als Haupt-Vorname auch sofort gefallen.. leider meinem Mann aber nicht. Wir haben uns nun f...