Entscheidungshilfe...welcher dieser Namen soll es sein?

Gast

Hallo, liebe Forumnutzer!
Wir erwarten Anfang März unser drittes Kind und suchen schon lange nach einem schönen Namen.
Für die entgültige Entscheidung brauchen wir nun eure Hilfe, denn im Familien- und Bekanntenkreis wollen wir den Namen für das Mäuschen noch nicht verraten.
Unsere Liste:
Esther, Rika, Janna, Ilva, Viktoria, Laurie, Helene, Svenje, Eska, Nora, Mirja und Merle
Jona, Laurin, Levi, Jonte, Sven, Erik, Lars, Martin, Rikard, Peer und Olaf
Welche Namen davon findet ihr besonders schön und welche eher nicht?
Unsere Töchter (4 und 9 Jahre alt) heißen Amei Esmé und Enna-Kari.
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen, liebe Grüße, Noëlle mit Arne

Antworten

Gast

Esther 4
Rika 5
Janna 3
Ilva 6
Viktoria 3
Laurie 4
Helene 5
Svenje 6
Eska 6
Nora 3
Mirja 6
Merle 5

Jona 2-3
Laurin 2
Levi 2
Jonte 4
Sven 4
Erik 3
Lars 4
Martin 3
Rikard 2
Peer 2
Olaf 6

Gast

Esther 3 klingt etwas streng
Rika 1 wunderschön
Janna 3+ ;-)
Ilva 2- hübsch
Viktoria 2,5
Laurie 3-
Helene 3
Svenje 3
Eska 2,5
Nora 1 wunderschön
Mirja 2,5
Merle 1 sehr süß
Jona 1,5 schön
Laurin 3
Levi 3-
Jonte 3+
Sven 2,5
Erik 3-
Lars 2
Martin 2
Rikard 3
Peer 1
Olaf 3-

Gast

Hallo Noëlle.
Danke dür deinen Kommentar.

Esther 4
Rika 5
Janna 2
Ilva 4
Viktoria 6, mag ich gar nicht!
Laurie 4 Lorie wäre 2
Helene 3-4
Svenje 5
Eska 5+
Nora 3
Mirja 4
Merle 1

Jona 2- besser Jonah
Laurin 1*** Super toller Name! Wunderschön!
Levi 1-
Jonte 5
Sven 6 mag ich gar nicht!
Lars 6 siehe Sven
Martin 2
Rikard 3-
Peer 2
Olaf 4-

Ich bin für Merle und Laurin!

Gast

Sehr schön finde ich:
ViCtoria, Esther, Helen/Helena, SvenjA
JonaS, Sven, Lars, Martin

Die anderen Namen gefallen mir nicht so gut.

Gast

Esther:3 in Ordnung
Rika:2 schön
Janna:3 in Ordnung
Ilva:4 nicht so meins
Viktoria:2 schön, würde mir aber auch mit c besser gefallen
Laurie: deutsch oder englisch ausgesprochen? Für mich wäre beides eine 4, da ich "Lauri" zu kindlich finde, an "Lori"(englisch) stört mich, dass viele Leute das englische r nicht richtig sprechen können
Helene:3- geht so
Svenje:5 gefällt mir gar nicht
Eska:5+ auch nicht viel besser
Nora:3 in Ordnung
Mirja:2 schön
Merle:5 kann ich gar nicht leiden, ich persönlich habe da sehr negative Assoziationen

Jona:5+ Jungennamen mit der Endnung -a(h) mag ich nicht, Jonas wäre eine 2
Laurin:3- klingt mir zu weiblich
Levi:4 nicht so meins
Jonta:5 klingt für mich nach einem Mädchennamen
Sven:4+ ziemlich schlicht, aber in Ordnung
Lars:4 geht so
Martin:2+ schön
Rikard:4- noch nie gehört, wird wahrscheinlich oft mit Richard verwechselt
Peer:4- mag ich gar nicht
Olaf:5+ auch nicht

Bei den Jungennamen finde ich eindeutig Martin am schönsten.
Bei den Mädchennamen gefallen mir Rika, Viktoria und Mirja am besten. Zu den Geschwistern passt Viktoria überhaupt nicht, die anderen passen sehr gut, Rika finde ich am passendsten.

LG, Leonie

Gast

Esther 3-
Rika 4
Janna 2-
Ilva 3
Viktoria 5
Laurie 2-3
Helene 4
Svenje 3
Eska 4
Nora 4
Mirja 2 Mira ist viel schöner!
Merle 1 TOLL

Jona 2 Jonah wäre 2+
Laurin 1* Wunderbar!!
Levi 1-
Jonta 2-
Sven 5
Lars 6
Martin 2-
Rikard 4
Peer 3
Olaf 6

Ich bin für Merle und Laurin!

Gast

Oh, ich sehe gerade, dass ich mich vertippt habe: Jonte statt Jonta ist gemeint.

Gast

Vielen Dank!
Ylva sieht uns zu sehr nach "Ülva" aus, aber Svantje finde ich schön. Von deinen anderen Vorschläge kommt leider für uns nichts in Frage.
Gruß, Noëlle

Gast

Esther - nicht schön.
Rika - gut
Janna - geht so
Ilva - auch nicht schlecht
Viktoria - muß ich an die Königin denken
Laurie - oder Lorena?
Helene - Helene Weigel
Svenje - komisch
Eska - nicht schön.
Nora - toll
Mirja - toll
Merle - schön

Jona - Jonas?
Laurin - gut
Levi - geht
Jonta - noch nie gehört
Sven - okay.
Lars - ok
Martin - geht
Rikard - noch nie gehört
Peer - ok
Olaf - ok

Gast

Esther - nicht schön.
Rika - nicht schön.
Janna - wunderschön !
Ilva - geht so. Schöner: Ylva !
Viktoria - okay. Schöner: Victoria !
Laurie - nicht schön. Schöner: Laurén !
Helene - okay. Schöner: Helen oder Helena !
Svenje - ganz okay. Schöner: Svantje oder Svenja !
Eska - nicht schön.
Nora - wunderschön !
Mirja - nicht schön.
Merle - ganz süß.

Jona - nicht schön. Schöner: Jonas !
Laurin - ganz okay.
Levi - ganz süß.
Jonta - überhaupt nicht schön.
Sven - okay.
Lars - toll !
Martin - okay.
Rikard - höre ich zum ersten Mal, nicht schön.
Peer - überhaupt nicht schön.
Olaf - nicht schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Barbara und ?

HAllo ich bin nick und die kleine barbare ist meine erste tochter und ich liebe sie über alles nun ist mein...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lena

Kommentar von Gina

Meine Tochter heißt Lena. Sie ist groß, schlank, blond, hat blaue Augen und ist intelligent. Wir finden die...

Jungenname Lenn

Kommentar von Naja

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn euch Lenn gut gefallen hat, dann ist das so. Namensvergabe i...

Mädchenname Valerie

Kommentar von Annette

Ich werde in 3 Wochen das erste mal Mami mit 35 Jahren,es hat früher mit unserem Nachwuchs leider nicht gek...