Mädchenname mit 7 Buchstaben?!

Gast

Hallo!
Ich bin derzeit mit meinem vierten und letzten Kind schwanger! Die Kleine soll Mitte Januar zur Welt kommen! Und wie der Titel schon sagt, suchen wir gerade nach einem Vornamen mit 7 Buchstaben, der zu ihren Geschwistern Leon (10), Elias (8) und Romina (4) passt!
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Wir haben nämlich noch keinen Namen gefunden, der uns allen gefällt! Rebecca, Theresa und Sabrina fallen aber aus der Liste, da so schon Verwandte von uns heißen.

Liebe Grüße und herzlichen Dank, für eure Hilfe
Christine und Johannes

Antworten

Gast

Hoi chregle

Vaginas wäre noch was.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Gruss

Gast

ich persönlich finde Theresa und Larissa und Melissa am schönsten.



lg

Gast

Hallo!
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
Wir haben uns heute Nachmittag alle gemeinsam unter Berücksichtigung eurer Begründungen (bzw. deiner, Sophie) für Natalie entschieden!
Ich danke euch, für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Christine

Gast

Bin auch für Natalie ;-)

Gast

Hallo!
Ich finde Natalie auch am besten!

Lg, Carolin

Gast

Hallo!
Ich bin für Natalie! Eindeutig!!
Der Name passt am besten, da Leon und Elias beide ein "l + Vokal" im Namen haben, und Romina und Natalie dann beide ein "na". Das wäre bei Romina und Adriana zwar auch so, aber Adriana passt irgendwie trotzdem nicht so gut, finde ich! Und Stefani gefällt mir in dieser Schreibweise nicht so gut.

Lg, Sophie

Gast

Finde Adriana am schönsten.

Gast

Hallo!
Ein allerletztes Mal brauche ich noch eure Meinung!
Unsere Liste wurde jetzt nochmals gekürzt, jetzt sind drei Namen über. Diese Namen finden wir alle fünf wirklich super!
Ich habe heute schon begonnen die Meinungen von ein paar Freunden und Verwandten einzuholen, unsere drei Zwerge haben auch schon alle ihre Meinung abgegeben (was darin endete, dass jeder einen der drei Namen bevorzugte *g*).
Könntet ihr sie noch ein letztes Mal bewerten, und uns sagen, welcher für euch am besten zu Leon, Elias und Romina passt? Dankeschön!

Natalie
Adriana
Stefani

Liebe Grüße, Christine

Gast

Hallo!
Meine Bewertung:

Natalie - 1, gefällt mir sehr gut! Passt auch toll zu euren drei Großen!
Isabell - 2, auch sehr schön
Adriana - 1+! Ein wunderschöner Name! Passt auch perfekt!
Larissa - 3, hübsch
Melanie - 1-2, ein schöner Name, würde ebenfalls gut passen
Stefani - 1, gefällt mir sehr gut, auch ohne dem e!

Lg, Carina

Gast

Natalie-1 find ich super schön
Isabell -2 auch schön aber recht oft
Adriana -2 auch sehr schön
Larissa -5 zu oft und klingt einfallslos
Melanie-2 schön
Stefani -3 wenn dann Stephanie (dann wären es aber keine 7 Buchstaben mehr)

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich haben heute mit unseren Kindern nochmals eine überarbeitete Liste erstellt. Könntet ihr sie nochmal bewerten und vielleicht auch begründen? Oder uns eure zwei, drei Favoriten davon nennen? Fände ich toll!
Danke!

Natalie
Isabell
Adriana
Larissa
Melanie
Stefani

Liebe Grüße, Christine

Gast

Hallo!
Wow, danke für diese vielen Vorschläge! Einige deiner Vorschläge wurden schon genannt, viele Namen sind aber auch neu!
Ich werde die neuen alle noch mit meinem Mann und unseren Kindern besprechen, dann sage ich nochmal Bescheid, ob wir welche auf unsere Liste setzen!

Liebe Grüße, Christine

Gast

Natalie 1, sehr schön und passend
Natalia dasselbe wie bei Natalie :)
Isabell 2-3, hübsch, aber nicht soo toll
Adriana 1+++! super schön und super passend!
Jasmina 3, zu Romina würde ich Jasmina nicht unbedingt nehmen, obwohl der Name an sich toll ist
Larissa 1+! sehr schön und passt perfekt!
Leonora - 2, auch toll
Marlene/Marlena beides 3, ich finde diese Namen nicht so schön wie die vorigen
Johanna 2, schöner Name, passt aber nicht wirklich
Kirsten wie bei Johanna

Lg, Eliana

Gast

Hallo!
Ich bin es nochmal!

Ich habe mit meinem Mann gerade eine Liste mit allen Namen, die wir für unsere Kleine nun in Betracht ziehen erstellt! Wir finden alle diese Namen sehr sehr schön, könntet ihr vielleicht eure drei oder vier Favoriten daraus nennen? Das wäre super! (Momentan tendieren wir am ehesten noch zu Isabell, Natalie, Leonora oder Larissa, aber diese Namen gefallen uns nur unwesentlich besser als die anderen! Es sind alle auf Gleichstand, nur diese vier ragen ein klein wenig darüber hinaus.)
Danke!

Natalie/Natalia
Isabell
Adriana
Jasmina
Larissa
Leonora
Marlene/Marlena
Johanna
Kirsten

Liebe Grüße, Christine

Gast

Hallo!
Zu @ Christine:
Von deinen Vorschlägen haben wir Larissa, Leonora und Marlene/Marlena mit auf unsere Liste gesetzt! Diese Namen finden wir alle toll! Antonia und Leandra sind zwei unserer Wackelkandidaten, die wir auch schon auf unserer Liste haben, doch Annabel, Melissa und Claudia haben keinen allzu großen Zuspruch erhalten.

Zu Tina:
Johanna und Kirsten sind toll, danke dir! :-) Nur gegen Josefin und Mareile ist mein Mann leider strikt dagegen. Obwohl ich Josefin auch sehr hübsch fände.

Liebe Grüße, Christine

Gast

Sorry, Christine
hab gerade gesehn dass Pauline nicht zur Auswahl steht.
Also von meinen vorschlägen finde ich Johanna am schönsten.
wie gefallen dir meine vorschläge?

Gast

Also mir gefällt:

Pauline
Mareile
Josefin
Johanna
Kirsten

Gast

Hallo!
Danke, für deine Vorschläge, @ Christine!
Ein paar der Namen gehen zwar leider nicht (Theresa heißt meine Schwester, Rebecca meine Tante und Carolin haben wir schon einmal ausgeschlossen, da dieser Name nur mir gefallen würde, aber nicht meinem Mann und unseren 3 Zwergen), aber die übrigen habe ich alle gerade auf die Liste gesetzt! Ich werde sie später mit meinem Mann durchgehen! :-)

Zu Carina:
So, deine Vorschläge habe ich vor etwa einer Stunde mit Johannes und den Kindern besprochen! Natalie, Natalia, Isabell, Adriana und Jasmina stehen weiterhin auf unserer Liste! :-) Die anderen haben leider nicht ganz so viel Zustimmung erhalten.

Liebe Grüße, Christine

Gast

Jasmina
Antonia
Carolin
Marlene
Theresa
Annabel
etwas dabei ???

Gast

Rebecca
Leonora
Larissa

Gast

Marlena
Melissa
Natalia
Leandra
Claudia

Gast

Hallo!
Danke dir, für die vielen tollen Vorschläge! An Kathrin, Natalie und Isabell haben wir gar nicht gedacht! Und dabei sind das drei Namen, die mir alle gut gefallen!
Ich werde alle deine Vorschläge auf unsere Liste schreiben, ich bespreche die Namen dann abends mit meinen Mann durch! Er ist nämlich gerade mit Leon und Elias unterwegs.

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße, Christine

Gast

Hallo!
Ich habe noch etwas vergessen zu sagen:
Juliane/Juliana, Valerie, Carolin und Paulina/Pauline haben wir schon eindeutig von der Liste gestrichen, da diese Namen der Mehrheit von uns fünf nicht zusagen. Ein paar Wackelkandidaten stehen noch darauf, doch diese Namen wollen wir nur dann verwenden, wenn wir bis zu ihrer Geburt wirklich nichts besseres mehr finden!

Liebe Grüße, Christine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsfarbe

Was ist eure Lieblingsfarbe? Was ist die Modefarbe für den Herbst und in welcher Farbe habt ihr euer Zimmer...

Schulferien

Bei uns sind seit gestern die Sommerferien zu ende. Meine zwei großen söhne (10 und 9) haben sich darüber n...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lennja

Kommentar von Ina@Monja

Bist du die, die sich als linde ausgibt?Ich habe linde als namen noch nie gehört, höchstens linda.Linde eri...

Jungenname Yanis

Kommentar von Yanis

Lol ich heisse Yanis und ich bin stolz drauf ....ich weis nich wieman darauf kommt das der name so eine str...

Mädchenname Lea

Kommentar von lea

Egal wie rum ihr es dreht un versucht von der hebräischen bedeutung wegzukommem. der ursprung ist und bleib...