Eure Meinung ist gefragt: welcher der 5 Namen soll's werden? Bitte bewerten!

Gast

Hallihallo!
Ich bin Victorisa und erwarte unser erstes Kind, einen Jungen.
Leider kann der Papa den Namen nicht mehr mit aussuchen, weshalb es mir sehr, sehr wichtig ist, DEN Namen für unseren gemeinsamen Sohn zu finden.
Ich würde euch einfach bitten, diese Namen zu bewerten:
*Janis
*Maruis
*Nico
*Jose
*Tobias

Vielen Dank,
Victoria

Antworten

Gast

*Janis 5
*Marius 2
*Nico 5, aber Nicolas oder Nikolai gefallen mir dafuer um so mehr
*Jose 3, Joseph finde ich schoener
*Tobias 2

Gast

Janis-1+, sehr schöner und nicht allzu häufiger Name
Maruis-2, schön, aber hier sehr häufig
Nico-2, auch schön, besser Nic;)
Jose-3, geht so, nicht für einen typisch deutschen Jungen
Tobias-3, geht so, gibt es schon zu viele (kenne insgesamt 6)

Gast

JANIS

Gast

Hallo Vicoria

Der Tod deines Mann tut mir sehr leid und ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und alles Gute für Dich und Dein Baby.

Janis- nicht mein Geschmack
Marius- sehr schön
Nico- Als Abkürzung für Nicolas schön, aber als eigenständiger Name gefällt er mit auch nicht so gut
Jose- geht so
Tobias- sehr schön

Mir gefiele also Marius, Tobias oder Nicolas am besten !

LG

Gast

*Janis 3
*Marius 2
*Nico 1
*Jose 2,5
*Tobias 2,5

Gast

*Janis 2-: finde ich recht schön, gerade auch mit einem N
*Maruis 1+ das ist ein wunderschöner Name! Hört man außerdem viel zu selten.
*Nico 4 - als Spitzname für Nicolas oder Nicolai hübsch, als richtigen Namen mag ich ihn persönlich nicht
*Jose würde ich nicht vergeben. Auf Deutsch kann man dafür recht doofe Reimwörter finden, auf Spanisch finde ich ihn in Deutschland nicht alltagstauglich.
*Tobias der Name ist nicht mein persönlicher Geschmack, aber sehr gut zu vergeben, inzwischen wieder selten geworden, und vor dem traurigen Familienhintergrund finde ich, dass dieser Name DIE PERFEKTE Bedeutung hat.

Mir würde Marius am besten gefallen, aber Tobias wäre für mich irgendwie ein Zeichen.

Alles Liebe für Dich und Dein Baby.

Gast

*Janis 2
*Marius 2-3
*Nico 1-2,süß
*Jose 4
*Tobias 2-3

Hatt der Vater den nie einen Namen geäussert, den er toll finden würde?

Komm dich bitte auch bei mir "Noelie Ava Genevieve?" vorbei.

Gast

Janis: 2
Marius: 3
Nico: 3+
Jose: Jose gesprochen 5, "Chose" gesprochen 4
Tobias: 2

Gast

Oh das tut mir leid.

Gast

Danke euch beiden für die Kommentare!
Der Papa kann den Namen nicht mehr mit aussuchen, weil er vor 7. Monaten verstorben ist, nach einem Autounfall-da war ich gerade in der 7. Woche schwanger.
Und jetzt möchte ich einen Namen haben, der ihm auch gefallen hätte.

Victoria

Gast

Janis - 2+, besser Jannis - 1
Marius - 3
Nico - 3+, schöner Niklas oder Nick
Jose - 4, müsste doch eigentlich José heißen, oder ?
Tobias - 3

Ich bin für Janis :)

Gast

Hallo Victoria.
Warum kann der Vater den Namen nicht mehr mit aussuchen?
Ich bewerte mal:
Janis-3 besser Jannis-1
Marius-3
Nico-2
Jose-5
Tobias-3

Liebe Grüße Claudia und Dirk mit Amelie (2) und Babymädchen im Bauch

Gast

Entschuldigung,
der 2. Name soll natürlich MARIUS heißen!

Liebe Grüße,
Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emily oder Emilia?

Ich erwarte in circa 2 Wochen eine kleine Tochter und bin mir noch nicht sicher was den Namen anbelangt. Se...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Svenja

Kommentar von Svenja

Ich heiß auch Svenja ich find es manchmal doof das manche meinen namen komisch aussprechen aber die meiste ...

Mädchenname Bella

Kommentar von Bella

Ich heiße eigentlich Anabel aber ich werde von meinen Freundinnen Bella genannt. Ich finde den Namen Bella ...

Mädchenname Georgina

Kommentar von Gjorgjina

Ich bin begeistert wie vieeeeeele es mit meinem Namen (bzw. ähnlich) doch gibt! Wow! ich werde wie der engl...