Klingt Jona(h) männlich oder weiblich

Gast

Wäre über Meinungen dankbar!

Antworten

Gast

Nö, jonah klingt männlich, ist ja so wie jona nur mit h hinten dran.
Der männlichste Name ist es vielleicht, es klingt etwas sanfter, aber das ist ja nicht schlimm. schließlich kann ja nicht jeder so männlich klingen wie Dieter. :-D
Und JonaS gibt ed mir viel zu häufig, haben viele Mütter wohl dasselbe gedacht! :-D

Gast

Jonah würd ich mit H schreiben und ist ein schöner Name. ich find eher für jungen

Gast

Ganz erlich ich finde jonas passt nur zu jungen

Gast

Ich kenne eine Familie, deren Söhne heißen:
Gabriel (8)
Noah (5)
und
Jonah (2)

Gast

Mein cousin heißt jonah aber jonah-leoong also leon geschrieben aber leoong ausgesprochen

Gast

Wenn ich ihn irgendwo lese oder höre, ist es für mich hauptsächlich ein Jungenname, da man ihn aus der Bibel als männlichen Vornamen kennt und auch viel häufiger für Jungen als für Mädchen vergeben wird.
Aber vom Klang her finde ich ihn weiblich. Jonas finde ich deutlich schöner.
LG, Leonie

Gast

Oh! Habe gerade gelesen, das Jona auch ein Mädchenname sein kann.

Meine Bekannte hat den Namen in Zusammenhang mit den Baby- Anzeigen in der Zeitung gelesen und damals war es der Name eines Jungen. Mein Fehler!

Das bestärkt mich aber darin, den Namen JonaH zu schreiben.

lg

Gast

Also für mich ist er eindeutig männlich. Ich stimme aber zu, dass er recht weich ist.
Aber ich würde den Namen schon Jonah schreiben. So sieht es besser aus und die Wahrscheinlichkeit einer Verwechslung ist geringer.

Ich hatte mal so ein Fall, da hat eine Bekannte Jona gelesen und gesagt, dass das aber ein schöner Mädchenname ist.

Wie gesagt für mich ist es ein Jungenname und er klingt auch so.

Lg

Gast

Männlich ja, aber nicht maskulin genug. Viel zu weich.

Gast

Mir persönlich klingt er zu feminin und ich würde ihn keinem Jungen geben.
JonaS dagegen gefällt mir ausgesprochen gut, den würde ich sofort vergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist MARLON asozial?

Hallo zusammen, ich bin nun das erste mal schwanger, und wir finden den Namen MARLON sehr schön. Nun aber h...

Ich brauche hilfe!

Hallo ich bin selina!wir waren auf einer klassenfahrt und ich und meine freundin habe sich in einen gleiche...

ZN zu Sophia gesucht!

Hallo Plaudereckler, ich bin zwar nicht schwanger, suche aber trotzdem einen süßen ZN zu Sophia. In den let...

3. Kind kommt

Hallo, ich bin Svea und erwarte nach meinen Söhnen Antoine-Maurice und Maxime-Fabrice(6) eine kleine Tochte...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Atlanta

Kommentar von Eleanor-Sophie

Meine Tochter heißt Atlanta Aurora Skye-Florentine, der Name ist ziemlich lang, aber es sind alle Namen von...

Mädchenname Irma

Kommentar von Irma ;)

Hallo an alle! Ich bin Tatarin und meine Mutter hat mir diesen deutschen Namen gegeben, einfach weil er ihr...

Mädchenname Sofia

Kommentar von SOFIA

Ist der schönste Name überhaupt..ich wollte meine Tochter schon immer so nennen und nun bekomme ich eine kl...