Brauchen dringend eure Meinungen!

Gast

Hallo Wir, Henry und Majra bekommen in 2 Wochen unser 1 Kind. Ein Mädchen! Jetzt haben wir uns schon 2 Namen ausgesucht, die wir total süß finden und wissen einfach nicht welchen wir nun nehmen sollen. Die Namen wären:

LILIANA, würden wir dann mit Lilly abkürzen und
EMILIA, würden wir mit Emily abkürzen.

Welchen findet ihr besser hätten auch gerne eine Meinung dazu, warum genau der Name der schönere ist. Ihr würdet uns mit eurer Meinung sehr helfen!

Vielen Dank Henry und Majra mit ???

Antworten

Gast

Emilia ist viel schöner!

Gast

Ich finde Emilia und Emily sind zwei eigenständige Namen. Ich würde Emily jedenfalls nicht als Abkürzung von Emilia sehen. Nennt sie doch einfach Emily wenn Euch das so gut gefällt. Das ist doch ein wunderschöner Name! Emilia finde ich übrigens auch schön.

Liliana kann man schon eher als Lilly abkürzen, hier geht es also, daß ihr Liliana nehmt und sie Lilly nennt. Lilly an sich geht auch.

Ihr könntet z.B. auch zwei Vornamen vergeben. Z.B. Liliana Emily oder Lilly Emilia.

Ich persönlich würde jedoch schlicht und einfach Emily wählen.

Gast

Liliana 1 wunderschön
Emilia 1,5 auch wunderschön !
Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung.
Emilia finde ich für ein kleines Mädchen süßer, Liliana finde ich für eine Frau schöner...

Gast

Emilia gefällt mir sehr, sehr gut, Liliana ist ganz in Ordnung.

Warum mir Emilia gefällt - hmmm, er klingt sehr schön, ich mag generell lateinische Namen, es gibt eine eindeutige Aussprache und Schreibweise, der Name ist in vielen Ländern bekannt;

Liliana finde ich etwas zu blumig, aber auch nicht verkehrt. Etwas besser gefällt mir Liliane. Da der Name Lilly/Lilli zur Zeit sehr populär ist, wird man bei eurer Tochter auch denken, dass sie Lilli/Lilly heißt.

Liliana ist auf jeden Fall kein Modename. Der Name war nie besonders beliebt.
Vielleicht ist Emilia schon ein Modename - aber fast jeder Name irgendwann in und irgendwann out, es gibt also keine Namen, die wirklich von Jahr zu Jahr gleich oft vergeben werden. Lasst euch den Namen nicht ausreden.
Aber wenn ihr eure Tochter wirklich Lilly bzw. Emily nennen wollt, würde ich wirklich Lilly bzw. Emily nehmen. Ich bin sowieso kein Fan von Spitznamen, für mich heißt das, dass der eigentliche Name nicht zu einem passt, außerdem heißen zur Zeit viele Kinder Lilly oder Emily, sodass es zu Verwechslungen kommen kann.

LG, Leonie

Gast

Gefallen sie auch nicht sooo gut, aber es gibt schlimmere Namen.
Also wenn ich mich für einen entscheiden müßte würde ich Liliana wählen. Den finde ich schöner als Emilia . Lilly würde ich nur als Abkürzung und Spitznamen wählen, damit das Kind später mal selber entscheiden kann, wie sie genannt werden will.

Gast

Hallo!
Emilia und Liliana sind ganz nett, jedoch nicht so mein Geschmack. Wenn ihr die Namen sowieso auf Lilly bzw. Emily "abkürzt", warum nehmt ihr dann nicht einfach diese Namen anstatt die "lange" Version? Lilly und Emily finde ich um einiges schöner!
Viele Grüße von Teresa mit Maxime, Lina und bald Elaine

Gast

Emilia ist schön würde ich aber nicht mit Emily abkürzen. Modenamen sind das beides bestimmt nicht.

Gast

Nicht schön! Total die Modenamen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gymnasium

Auf was für eine Schule gehen eure Kinder? Sind sie gebildet?Was für Fremdsprachen können sie? Haben sie nu...

Luisa

Hallo in wenigen Wochen erwarte ich mein erstes Kind! Folgende Namen stehen bisher zur Auswahl: Elias Leon/...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Hella

Kommentar von Hella

Ich musst mich erst dran gewöhnen, aber jetzt find ich ihn wunderschön. weil ich dadurch eine besondere Bez...

Mädchenname Valerina

Kommentar von Valerina

Ich liebe meinen Namen, obwohl er halt wie Ballerina ähnlich kling, aber man hört ihn nicht an jeder Ecke u...

Mädchenname Galadriel

Kommentar von Hdr fan ;)

Wow... Ich habe hier aragorn gesehen, danach habe ich alle hdr charaktere gesucht und: SIEHE DA!! es gibt w...