Aenias

Gast

Ich wollte hier mal fragen, was ihr von dem Namen AENIAS haltet und ob ihr diesen vergebbar findet?
gesprochen: Ä/Enias

Antworten

Gast

Ich finde Aenias wirklich sehr schön. Wenn ihr ihn so schreibt, dann würde ich ihm "Änias" aussprechen. Wenn ihr ihn Enias schreibt (vielleicht eine Alternative für Aenias, weil die Schreibweise komplizierter ist), dann würde ich es Enias schreiben.

Liebe Grüße, und alles Gute!

Gast

Vielen dank für eure Kommentare.
Enias finde ich noch sehr schön.
Aeneas gefällt mir nicht so gut.
Mit Ä möchte ich den Namen nicht schreiben, da dieser Buchstabe nicht in allen Ländern bekannt ist.

Gast

Ich finde Aenias sehr schön, aber er hat etwas zu viele Vokale. Wenn man ihn das erste Mal leist, denkt man "Häh? Was ist das denn für ein Name?".
Aeneas, Enias, Äneas oder Änias gefallen mir besser.
LG, Leonie

Gast

Da Aeneas die Hauptform ist und meiner Ansicht nach Aenias von Aeneas abgeleitet ist, würde ich bei der Schreibweise schon bei Aenias bleiben.

Ich finde es schrecklich, wenn Leute nie die eigendliche Schreibeweise verwenden können und diese ist in diesem Fall Aeneas und nicht Eneas.

Mir gefällt Aenias sehr gut auch wenn ich Aeneas noch einen Tick schöner finden würde.

Gast

Finde den Namen nicht schön. Er sieht vom Schriftbild her sehr seltsam aus und ich finde in problematisch in der Aussprache und Schreibweise.
Wenn unbedingt, würde ich auch Eneas vorziehen obwohl ich den auch nicht so toll finde.

Gast

HAllo!
Vielen Dank für dein Kommentar in meiner PE.

Also: Den Namen habe ich so noch nie gesehen, sondern nur Eneas (wie auch Joa) und Enias.

Ich würde ihn auch niemal Aenias schreiben, denn es sieht super kompliziert aus und keiner weiß wie es ausgesprochen wird.

Ich bin eindeutig für ENIAS oder ENEAS!

Liebe Grüße,
Jana

Gast

Salat

Gast

Das Kommi unter meinem hat es schon gesagt. Ich finde den Namen toll, aber schöner in der Form Aeneas/Eneas.
Kenne eine Mutter, die ihre Zwillingssöhne Eneas und Paris (nach dem trojanischen Prinzen) genant hat.

Gast

Hmm... Der Name so ist ein bisschen aussagelos. schöner fände ich dann schon Äneas; er ist einfacher, bekannt(er) und hat Geschichte!

Gast

Ich finde ihn vom Schriftbild her ziemlich kompliziert, aber von der Ausspreche her ganz hübsch !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname gesucht

Ende Juli erwarten wir unsere ersten beiden Kinder.Der erste Name steht schon fest.Es wird eine Liliana/Lil...

Was für ein Mädchenname?

Guten Abend, ich und mein Mann erwarten in etwa drei Wochen unser viertes Kind. Es war eigenlich nicht gepl...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Taiga

Kommentar von Lee

Taiga? Das ist für mich eigentlich kein Name, da muss ich entweder an Tiger (engl. ausgesprochen) oder an T...

Mädchenname Kaya

Kommentar von Sara

Ich finds total witzig :) Mein Pony heißt Kaya & sie ist leicht anfällig und hat oft Verletzungen & da pass...

Mädchenname Lara

Kommentar von Lara aus der Sahara

Liebe Leute, letztens habe ich in eine Nachmittagstalkshow reingezappt, und wie hießen die Mädels dort: Lar...