Zwillinge

Gast

Da sich im Moment die Anzahl der Zwillingsschwangerschaften hier häuft, würde ich gerne über Euch (ungeborenen) Zwillinge erfahren?

Wie heißen sie? Warum heißen sie so? Wie alt sind sie? (Wann werden sie zur Welt kommen)? Wie groß waren sie bei der Geburt und wie schwer?
Gibt es Geschwisterkinder? Sind sie ein- oder zweieiig?

Wenn ihr noch mehr erzählen möchtet, ist das gerne auch erlaubt.

Lg, Svenja

Ps: Eine Freundin von mir hat auch Zwillinge im Alter von 2 Jahren.

Antworten

Gast

Haii ihr
meine beiden söhne sind zwillinge eineigig sind am 3.1.10 geboren noch ganz frisch ich abe sie junes und felix gennant feliy war 53 cm groß und 2390 gramm leicht und junes war 54 cm groß und 2570 leicht es gibt geschwister namens lennos 12 darius 10 levin 6 ´, jamee 3 und james 3 es ist ein leben das aus chaos besteht die kleinen geben keine ruhe lennos und dariuz haben freiwilig grad auf ein englisch internat gewechselt ich finde es nicht so schön aber deren wunsch und die kleinen sind frühchen aber total süüüüüß felie hat blaue augen etwas dunkel blau und blonde längere haare junie hat hellblaue augen und etwas dunkles blond aber etwas kürzer felix hat ein schmales gesicht und junie etwas runder aber trozdem sehr änlich lg nadja

Gast

Ich habe 2 geschwister, sie sind zwillinge.
sie heißen Amelia und Litha-Felice.
sie sind am 12.6.2003 geboren.
amelia war 53,litha 54 cm groß
amelia wog 2400,litha 2600 gramm.
sie sind eneiig,sind aber vom charakter her unglaublich verschieden und rauben mir jeden schlaf. ami ich eher ein "bub", ist immer im schlamm unterwegs und nicht so zimperlich wie litha, welche eine kleine prinzessin ist und eher die "denkerin". sie haben hellbraune locken und dunkelgrün-braune augen. ich finde sie wunderschön, sie sind etwas genz spezielles und ihre namen passen sehr gut zu ihnen, ich heiße Johanna.

mfg.

Gast

Guten Abend.

Ich bin auch Mutter von Zwillingen, eineiige Jungs. Julian und Samuel heißen sie und sind 6 Jahre alt, geboren am 27.06.03.
Julian ist der ältere und war bei der Geburt auch größer(46cm/2530g), Samuel war 44 cm "lang" und 2290 Gramm leicht.

Ja, es gibt Geschwister, die großen Halbgeschwister Martin(19) und Sandra(16) und den kleinen Bruder Elias (1 1/2) und bald noch einer kleinen Schwester.


LG Patrizia und Martin(ja mein Mann heißt gleich wie mein Sohn aus erster Ehe) mit Martin, Sandra, Julian, Samuel, Elias und bald einer kleinen Maus

Gast

Hallo!
Auch wir haben Zwillinge:
ALIA LIOBA und LEVI CONRAD. Sie sind jetzt süße 4 Jahre alt.
Die beiden kamen am 29.11.2005 um 00:25 Uhr und um 00:30 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt.
Levi wog 1050 Gramm und war 41cm groß, Alia wog 990 Gramm und war gerade 38cm groß. Die beiden kamen in der 28. Schwangerschaftwoche viel zu früh auf die Welt und die ersten drei Wochen waren sehr kritisch.
Die Erstnamen haben wir gewählt, weil wir sie sehr schön fanden und nicht jedes Kind diese Namen trägt, die Zweitnamen sind den Taufpaten gewidmet: Lioba & Conrad.

LG Nadine

Gast

Ich habe auch Zwillinge, ein Pärchen, am 8 Juni 2009 sind die beiden zur Welt gekommen. Emma ist 3 Minütchen älter als Noah.
Beide waren 50cm groß, NOAH EMILIAN wog 2715g und EMMA DELILAH wog 2610g.
Ich habe die Namen hier gefunden und bin sehr, sehr zufrieden, auch weil sie perfekt zu den beiden Rackern passen.
Ja, einen stolzen Bruder haben sie auch noch, Lucas Eliah.

Tolle Namen tragen Deine Kids, Nina. Eliah heißt mein Größter zum Zweitnamen, Lilly/Lilli/Lili hätte Lucas gehießen.

Lg, Maria Luise

Gast

Ich habe ebenfalls Zwillinge:) Ein Pärchen!

Jonas Mael und Lilly Madeleine. Wie haben die Vornamen so gewählt weil sie uns gefallen haben. Der Zweitname bei Jonas kam zustande weil mein Mann Marcel heißt, uns Mael als Kombination aber besser gefiel und bei Lilly hat uns Madeleine einfach dazu gefallen.

Sie sind 3 Jahre alt und sind am 24.10.2006 geboren. Jonas um 16:15, er war 2800 gramm schwer und 48 cm groß. Lilly kam 3 Minuten später zur Welt um 16:18 also, sie wog 2690 gramm und war 46 cm groß.

Die beiden haben einen älteren Bruder Leon Eliah er ist jetz 6 Jahre alt (17.10.2003).

Viele Liebe Grüße Nina und Marcel mit Leon, Jonas und Lilly

Gast

Ich habe Zwillinge:

ANTOINE-MAURICE & MAXIME-FABRICE
Sie heißen so, weil uns die Namen gefallen und da mein Mann und ich uns sehr für das Land Frankreich(...) intressieren.
Sie sind 6 Jahre alt und kamen am 25.03.2003 zur Welt.
Toni kam mit 2650 Gramm un 47 cm um 14.08 zur Welt. Maxi war 2410 Gramm und 45 cm klein. Er kam 9 Minuten später, um 14.17 zur Welt.
Noch haben sie keine Geschwister, aber bald bekommen sie eine kleine Schwester zur Welt.
Toni und Maxi sind eineiig, aber man kann sie trotzdem recht gut unterscheiden. Maxi hat wesentlich längere Haare, einen schmaleren Kopf und hellere Augen. Außerdem ist er etwas kleiner als Toni..

Liebe Grüße, Svea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jeder ist was Besonderes!

Ich finde es scheißegal wie man heißt, auf die inneren Werte kommt es an. ein name sagt nichts über den cha...

Was haltet ihr davon?

Also ums gleich mal zu klären ich bekomme keine kinder und brauch auch für keine person aus der familie ein...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Concetta

Kommentar von Concetta

Ich mag meinen Namen sehr gerne... in Deutschland können ihn die meisten aber nicht aussprechen, deshalb ne...

Jungenname Eliah

Kommentar von jaqui

Mein Sohn heisst auch eliah hätten bis zur Geburt keinen Namen weil wir uns nicht einigen konnten aber jetz...

Mädchenname Jana

Kommentar von Jana - Marie (Mary - Jane) ^^

Der name jana is einfach super, viele menschen haben noch nie was von dem namen gehört, des find ich lustig...