Guten Abend,
ich bin Ina, mittlerweile 43 Jahre alt, und noch einmal ungeplant schwanger geworden, nach unseren Söhnen Jakob(17), David(15) und Aaron(13).
Nun weiss ich nicht weiter: Mein Mann Anders hat eigentlich nichts gegen ein weiteres Kind, unsere Jungs sehen das eher gelassen, aber aus unserem Freundeskreis kommen immer wieder zünische Blicke und Sprüche, als ob wir Unmenschen wären!
Ich bin jetzt in der 34. SSW und habe auch schon ein paar, wenige Gefühle für das Kind entwickelt, weiss aber einfach nicht weiter!
Jetzt meine Frage(n) an euch:
Würdet ihr das Kind(Geschlecht noch unbekannt) zur Adoption frei geben? Wie seht ihr das, darf man mit 43 noch ein Kind kriegen? Was sagen die vielleicht die Schulkameraden später?
Ich brauche dringend euren Rat!
LG Ina
PS: Ich habe mich gegen eine Abtreibung entschlossen, es steht nur die Auswahl zwischen Adoption oder eben nicht!
Adoption: Ja oder Nein? Was soll ich tun?
Antworten
Fake
So wie der Beitrag von der "echten" Ina auch.
Also ihr lieben Leute. Wir haben uns für die ADOPTION entschieden. Ist besser so, als wenn ein Kind da ist, das nicht geliebt wird. Außerdem wer will schon 4 Kinder?!
Liebe Grüße von Ina, Anders mit Jakob, David und Aaron
Stimmt diese Geschichte frage ich mich? Nun, ich muss ja wohl mal davon ausgehen.
1. Entwickle mehr Gefühle für dein Kind.
Das ist mir unverständlich, dass du in der fortgeschrittenen Schwangerschaft nur wenige Gefühle gegenüber dem Kind aufbringen kannst. Zudem hast du das nicht allein zu entscheiden, denn es ist ebenso das Kind deines Mannes. Und er hat nichts gegen ein weiteres Kind.
2. Zynische Blicke und dumme Bemerkungen von euren Freunden bedeuten nur eines: Ihr habt die falsche Wahl getroffen. Solche Menschen sind auf keinen Fall Freunde. Wundert mich, dass du überhaupt noch dieses Wort für solche Leute brauchst.
3. Beende die sog. Freundschaften und schaff dir ein neues gutes soziales Freundesnetz.
Viel Freude mit eurem Baby, das nur zu euch gehört.
JA; UND DESWEGEN GEHTSE IN EIN NAMENSFORUM; DASS ÜBERHAUPT KEINEN RAT HAT; ODER WAS; BALD SIND JA ZUM GLÜCK FERIEN VORBEI; NICHT; DASS ICH NICHT ZUR SCHULE GEHE :D
Ich finde schon, dass du etwas zu alt bist, aber jetzt, das hört sich vielleicht etwas grob an ist es schon zu spät. Das Kind wird ohne seine leiblichen Eltern später mehr leiden, als mit einer alten Mutter.
Ich finde es zumindest verantwortungslos erst nicht richtig zu Verhüten und dann das Kind wegzugeben.
"PS: Ich habe mich gegen eine Abtreibung entschlossen, es steht nur die Auswahl zwischen Adoption oder eben nicht!"
Abtreibung kommt in der 34. Ssw gar nicht mehr in Frage.
Wenn ihr das schafft und Euch sicher seit, dann steht dem Baby doch nichts im Weg. Ihr habt drei große Jungs, also Unterstützung. Auch wenn es diskriminierende Blicke geben wird, warum macht ihr Euch so verrückt? FÜR das Kind habt ihr Euch sowieso schon entschieden, denn ihr habt nicht abgetrieben.
Wenn die "Freunde" erkennen, dass alles gut passt, dann werden sie vielleicht nicht mehr so kritisch dem Thema gegenüber stehen!
Ich selber kenne ein sechsjähriges Mädchen, deren Mama jetzt 50 Jahre alt geworden ist. Klar kommen da mal blöde Blicke, aber die Mutter ist stolz auf ihre 3 Kinder und würde sie für kein Gel der Welt hergeben (das Letzte war so wie auch die anderen geplant!)
Lg, Katja
Behaltet das Kind!
Ein Kind wird doch nicht gehänselt, bloß, weil es eine alte Mutter hat. Kann sein, dass mal jemand was blödes sagt, aber schikaniert wird das Kind auf keinen Fall.
Wenn die Mutter erst 16 ist, ist das doch auch nicht anders. Oder wenn sie behindert, arbeitslos, extrem hässlich ist kommt genauso mal ein blöder Spruch.
Aber schikaniert wird das Kind nicht.
Ich finde es wirklich unmenschlich, unverantwortlich und peinlich, ein Kind zur Adoption freizustellen, bloß weil die Mutter sich zu alt fühlt und Angst hat, das Kind könnte mal in der Schule gehänselt werden.
Man kann nur hoffen, dass es sich um einen Fake handelt.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010
Zeige alle 419 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Luca-nur männlich
Soll ich jetzt mich beschreiben,oder das thema? Also,es geht um den namen luca.Luca passt nun mal nur zu ju...
Ich bin Schwanger!
Hallo,ich bin schwanger und habe mir ein paar Namen ausgesucht könnt ihr die bitte bewerten. Mädchen: Tabea...
unsere 1. Tochter
Wir haben hier eine Auswahl an Mädchenvornamen und wir würden gerne, dass ihr sie bewertet und auch etwas ü...
Lebenslustiger Name gesucht!
Hallo! Ich bin Juliane und zum dritten Male schwanger! Wir suchen einen kurzen, frechen Namen, wo man direk...
Jelte?
Hallo,wir sind Susanna und Peter und haben einen einen Tochter und einen Sohn,Linus Michel(7) und Tieneke M...
Kommentare zu Vornamen
Jungenname Navid
Kommentar von NavidEs ist ein Persicher name und er ist nicht muslimisch machmal wird er auch mit nawid geschrieben kommt dara...
Jungenname Fiete
Kommentar von CatherineMein kleinster ist vor 13 Wochen auf die Welt gekommen und trägt den Zucker süßen Namen Fiete! Toller Name,...
Mädchenname Amanda
Kommentar von ChrisIch finde den Namen nur gut, wenn man ihn englisch ausspricht also: 'Ämända'. :) Ich mag ihn, weil meine Li...