Das 9. Kind sucht einen Namen

Gast

Guten Abend wir sind die Familie Kirschner und diese Besteht aus Mama Iris, Papa Ludwig, 2 Katern
Freddy & Carli und 8 Kindern. Nach Jonas(18), Christoph(16), Katharina(14), Tobias(12), Sophia(10), Nicolas(7), Emma(5) und Phillip(3) erwarten wir in wenigen Monaten einen Nachzügler. Wir freuen uns unheimlich auf unser Baby, ein Junge übrigens und bitten euch um eure Meinungen, zu unseren Namensvorschlägen. Diesmal soll es eher ein kürzerer Name sein, allerdings nicht nur aus 3 Buchstaben bestehend.

*Mattis
*Emil
*Lukas
Das waren leider unsere Ideen bisher.

Liebe Grüße von der Großfamilie Kirschner.

Antworten

Gast

*Mattis 1
*Emil 2
*Lukas 3-
vielleicht noch
Timon

Gast

Da alle 8 Kinder und auch ihr Eltern unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben würde ich das auch weiterführen.
So würden I L J C K T S N E und P rausfallen.
Es blieben somit noch
A B D F G H M O Q R U V W X Y Z

*Mattis 1,sehr schön und passend
*Emil 2,an sich gut aber zu Emmma einfach zu ähnlich
*Lukas 3,sehr häufig und der Papa beginnt mit L

Vorschläge:
A Armin, Alexander, Arne, Aljosha, Andreas, Adam, Aeneas, Aron, Adrian
B Ben(jamin), Benedikt, Bruno,
D Denis, Daniel, David
F Fabio, Finn, Felix, Fabian, Florian
G Gustav
H Hannes
M Martin,Manuel
O Oskar
Q Quirin, Quentin
R Ron
U Uli
V Viktor, Valentin
W -
X -
Y -
Z Zeno

Kommt doch auch bei mir vorbei. Linnea und Phineas ?

Gast

Hallo Iris, hallo Ludwig!
Ich bin (bald) selber Mama von acht Kindern, bei uns wird es ein Mädchen.

Mattis, Emil und Lukas finde ich sehr schön. Ich würde Mattis wählen, da er nicht so häufig wie Lukas ist und nicht so altmodisch wie Emil klingt.

Vielleicht gefallen dir die Namen meiner Jungs Max, Julian, Joscha und Timo.

Sonst vielleicht noch:
Eric
Samuel
Daniel
Ben
Benjamin
Linus
Elias
Keanu
Milan
Milo
Christoph

Lg, Susanne

Ps: (Unsere Jüngste trägt Katharina zum Zweitnamen, sehr schöne Wahl, und auch sonst sind die Namen eurer Kinder schön!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kondom für frauen

Ich wollte mal wissen ob es nicht eigentlich auch ein kondom für frauen gibt antwortet bitte

David zu Oliver?

Hi, ich habe einen Sohn, der Oliver heisst. Jetzt bin ich noch mal schwanger und wir würden unseren zweiten...

Franz vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren ersten Sohn gerne Franz nennen. Wir haben allerdings auch schon n...

Sie heißt Tessa Luana!

Herzlichen Dank für die Hilfe bei der Namensfindung! Tessa Luana ist am 21. August 2009 gesund zur Welt gek...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Senad

Kommentar von Senad

Ich bin aus dem alten Jugoslawien, da wo noch Tito lebte. Meine Bosnische Oma gab mir den Namen. Mein Opa k...

Mädchenname Enya

Kommentar von Noch eine Enya...

Hallo, ich heiße auch Enya und komme aus Schottland. Bezüglich der Aussprache: Der Originalname wird mit ku...

Jungenname Leon

Kommentar von @an euch alle

Leute es ist normal das man sich mal verschreibt. Vor allem wenn man über I phone android und Co schreibt. ...