Emma und Luise sind noch zu zweit...

Gast

...,doch das wird sich bald ändern. Anfang Januar erwarte ich nämlich mein drittes Töchterchen. Ich habe schon viele Vornamensbücher durchgewälzt und bin auch fündig geworden, aber nun fände ich es nett, wenn ihr meine folgenden Favoritennamen bewertet!Schreibt mir doch bitte auch, ob ihr die Namen passend zu Emma und Luise findet.
Sophie
Clara
Marie
Helene

Ich konnte die Auswahl glücklicherweise auf drei Namen, die mir sehr gut gefallen, begrenzen.:)
Einen zweiten Namen soll die Kleine auch bekommen, es ist der Name meiner Schwester Mathilda. Bitte berücksichtigt das bei eurer Bewertung. Luise und Emma haben keinen zweiten Namen, "damals" fand ich das unnötig:)
Also;lange Rede-kurzer Sinn: Ich freue mich über eure Meinung!
Viele Grüße von Ronja mit Emma(2) und Luise(2)

Antworten

Gast

Entschuldigung erst mal! Netterweise hat man mich auf einen Fehler in meiner PE-Beschreibung aufmerksam gemacht, danke.Es muss natürlich heißen "Ich konnte die Auswahl glücklicherweise auf VIER Namen begrenzen..."
Ich habe jetzt eine neue Namensliste erstellt(natürlich meine ich auch immer meinen Mann, aber ich bin hier die "Schreiberin":))
Sie lautet:
Sophia (gefällt uns doch besser als Sophie)
Helena (klingt weicher zu Emma und Luise)
Marie
Hanna
Bewertet die Liste doch bitte auch!
LG, Ronja mit den Zwillingen

Gast

Naja am besten fände ich ja einen Namen mit 6 Buchstaben: Luise:5 Emma:4

Sophie 2-3,totaler Modename
Clara 3
Marie 4,siehe Sophie
Helene 3,naja gefällt mir nicht besser Helena 2

Emma,Luise und Sophie 1-2,passt gut
Emma,Luise und Clara 2,passt
Emma,Luise und Marie 2,passt
Emma,Luise und Helene 3,nicht so

Sophie Mathilda 3,naja holprig
Clara Mathilda 2,gut
Marie Mathilda 4,wegen den 2 M schlecht
Helene Mathilda 2,gut

Also ich wäre ja für Helena Mathilda von euren gefäööt mir keiner so recht.

Gast

Sophie: 3 Sophia: 1
Clara : 5 (langweilig)
Marie: 3 (zur Zeit sehr häufig)
Helene: 3 Helena: 1

Ich finde Sophia Mathilda ider Helena Mathilda sehr schön .

Gast

Sophie 2
Clara 2-
Marie 2,5
Helene 3-

Gast

Hallo,
ich finde Helene einen sehr schönen Namen. AUch zu Mathilda passt er gut, wie ich finde.
Marie und Sophie sind mit viel zu häufig. Klara hört man auch immer öfter, würde aber gut zu den SChwestern passen.
Also: Helene oder Klara sind die Favoriten!

Gast

... nicht so hektisch!
Geduld haben!

Sophie 3+, zu langweilig, viel schöner: Sophia!
Clara 3, Klara ist schöner!
Marie 3, aber wirklich zu häufig
Helene 3+, Helen oder Helena sind besser

Deine Namen reißen mich nicht gerade vom Hocker, ich finde sie recht langweilig.

Am ehesten würde ich Helene oder Sophie nehmen, Clara passt aber am besten.

Es sind übrigens vier Namen, falls du zählen kannst, nicht "Ich konnte die Auswahl glücklicherweise auf DREI Namen, die mir sehr gut gefallen, begrenzen.:)" :-P

Darf dein Partner / der Vater der Kinder auch was dazu sagen?

Zu Mathilda :
Sophie passt nicht.
Clara schon.
Marie nicht.
Helene geht so.

Gast

Ich würde lieber Helena nehmen.
Helena Mathilde hört sich doch gut an !!

Gast

Hallihallo!
Wo bleiben denn die ganzen Kommentare?! Ich würde mich über eure Meinungen wirklich total freuen:)
Viele Grüße, Ronja mit Luise und Emma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu ähnlich?

Ich würde meine Tochter gerne Mariella oder Marietta nennen. Findet ihr, das ist Marie zu ähnlich?

Ein Sohn!

Hallo zusammen! Ich bin 32 Jahre alt, und erwarte unseren ersten Sohn. Der Name sollte eher klassisch sein,...

Bitte bewerten

Mädel Janna Sophie Lea Sophie Mia Sophie Mira Sophie Mina Sophie Junge: Jan Niclas Ben Gabriel Jan Gabriel ...

Bitte bewerten,wäre nett!

Samara(Englisch gesprochen) Vianne(englisch gesprochen) Miley(Meili) Rachel(Englisch gesprochen) Hope(Engli...

Bitte bewertet diese Namen!

Damit würdet ihr mir sehr helfen. Ihr könnt auch gerne neue Vorschläge machen. Schön wäre es, wenn die Name...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vicky

Kommentar von Viktoria

Ich hab Vicky als Spitzname! Und ich bin eig. auch froh das es nur mein Spitzname ist! So gefällt es mir am...

Jungenname Jayden

Kommentar von Jenny

Beide Daumen hpch für Jayden :-) Ein wirklich wunderschöner Name, mein kleiner süßer Neffe (4 Monate) heißt

Mädchenname Zoe

Kommentar von Nele Cassandra

HUHU ALSO MEINE KLEINE SCHWESTER HEISST ZOE MARLEEN UND WIR SIND ALLE ZUFRIEDEN UND AUCH STOLZ MIT DEM NAME...