Der Emilismus schlägt um!

Gast

Wem ist es auch aufgafallen, dass die Volkskrankheit Emilismus nun auch unsere Plauderecken befallen hat?
Emil, Ludwig, Gustav, Anton, Theodor, Karl, Mathilda, Emma, Irma, Ida, Adella, Frieda & CO, der Trend schlägt eindeutig zu den alten Namen.

Das einzig Positive ist: Immer noch besser Emilismus als Kevinismus.

Aber vielleicht werden Emil, Anton, Emma und Co bals als die neuen "Assi-Unterschichten-Namen" gelten?

Antworten

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Es ist in keinster Weise angebracht, Namen als "Krankheit" oder als "Assi-Unterschichten-Namen" zu bezeichnen!
Ebenso sind Begriffe wie "Emilismus" und "Kevinismus" völlig unangebracht!

Euer Moderator

Gast

Was meint ihr? Der Emilismus ist ja schon ziemlich verbreitet in den Kindergärten. Da gibt es ja Emilias, Walters und andere altdeutsche Vornamen zuhauf.
Wie kommt das nur, dass alte Namen plötzlich so beleibt sind, auch bei Leuten, die vor kurzem noch über sie gespottet haben? Sind die Medien daran Schuld? Auf den ersten Blick nicht, aber wenn man mal darauf achtet, wie die ganzen Promis, vor allem die deutschen, neuerdings ihre Kinder nennen. Mit Emma fing es an...

Wahrscheinlich sind auch diese Erich-Kästner-Comeback-Filme wie "Pünktchen & Anton" und "Emil und die Detektive" daran Schuld.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche Jungennamen....

Hallo suche Jungennamen der zu Amaro passt..aber bitte mit A Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße Karo

Vornamen Bewertung

Könnt ihr bitte für mich folgende Mädchen Vornamen bewerten ? Danke schön ;-) Würde mich einfach interessie...

Ich bekomme ein Baby...

Hallo ich bekomme ein Baby ich bin 20jahre.Ich weiß noch nicht was es wird könnt ihr mir Helfen einen Namen...

Vornamen Bewertung

Könnt ihr bitte folgende Namen bewerten ? Das wäre echt lieb : ( ich bin nicht schwanger ) Hjördis Monja Si...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ziva

Kommentar von Abs

Bei navy cis gibt es auch noch die kleine schwester von ziva tali heißt die der name ist au schön ari ist a...

Mädchenname Teresa

Kommentar von Theresa

Finde Teresa ohne h schöner, obwohl ich mit h geschrieben werd. ohne h wirkt irgendwie weniger brav und daf...

Mädchenname Nunzia

Kommentar von Nunzia

Mir gefällt mein Name, den meine Eltern ausgesucht haben. Die kennen ihn aus Italien, also ursprünglich Ann...