Geschwister von Zwillingen

Gast

Guten Abend, ich bin Erica, Mama von dreijährigen Zwillingsmädchen. Mein Mann und ich würden gerne noch ein Kind bekommen, haben aber Angst, dass es wahrscheinlich ausgeschlossen werden würde, da der Altersunterschied auch schon ziemlich groß sein wird.
Gibt es Mütter die erst Zwillinge bekommen haben und danach noch ein Kind? Wie läuft es bei Euch, verstehen sich alle drei oder wird das Jüngste immer ausgeschlossen?

Lg, Erica

Antworten

Gast

Hallo, ich glaube nicht, dass es ein Problem darstellen würde noch ein Kind zu bekommen, meistens verstehen sich die Kinder die nach den Zwillingen kommen sogar besser mit einem der Zwillinge, als die Zwillinge selber. Vielleicht wäre für euch ja auch eine Option, mach eurem 3. Kind, direkt danach mit einem 4. Schwanger zu werden, damit - falls die Zwillinge es doch ausschließen, wenigstens die beiden sich noch haben. Vielleicht bekommst du ja auch nochmal Zwillinge :D

Gast

Bei uns ist das so das unsere beiden älteren jeremie und josephine 10 spielen nicht miteinnander sonder mit den kleinen zwilllingsgeschwistern elisa -joel und elenos-eliah 7 und das sind so pärchen und vor 2 monaten bekamen wir noch einen sohn namens youness 2 monate und der wird wohl bei den jungs in die `gruppe´´naja so ist es bei uns ?!

Gast

Meine Freundin ist Zwilling, allerdings sind sie ein Pärchen. Drei Jahre später hat ihre Mama noch ein Baby bekommen, sie sind jetzt also 19/16 Jahre alt. Ich muss sagen, das Verhältnis stimmt, ich habe noch nie eine so hamonische Familie erlebt. Vielleicht liegt das aber auch an der Erziehung der Eltern.
Wenn du dir ein Kind wünschst, würde ich gar nicht lange überlegen. Vielleicht verstehen sich die Mädchen schon bald gar nicht mehr, man kann es nicht voraussehen.

Lg, Lena

Gast

Ich glaube nicht, dass sich ein weiters Kind von den Zwillingen ausgeschlossen fühlen wird.
Das kommt ja auch immer auf das Wesen der Kinder an und 4 Jahre sind auch nicht soooo viel.
Die Zwillingsmädchen einer Freundin sind 9 und die kleinere ist fast 6, bei denen gibt es nur die ganz normalen Reiberein, die zwischen Kindern üblich sind.
Also , wag den Schritt wenn du noch ein weiteres Kind haben möchtest und mache dir im Voraus nicht so viele Gedanken, weil du eh nicht weißt , wie sich deine Kinder entwickeln und welches Verhältnis sie zueinander bekommen werden.

Gast

Hallo Erica,
ich habe zwei ältere Jungs (10 und 7 Jahre alt), danach Zwillingsjungs (fast 4 Jahre alt) und mein einziges Mädchen wurde am 11.02.09 geboren.
Ich sehe schon jetzt, dass sich "Grüppchen" bilden. Die zwei Älteren spielen oft zusammen, und auch die Zwillinge sind oft ein Herz und eine Seele. Die Kleine steht aber nicht außen vor, sie ist einfach noch zu jung, deswegen können die Geschwister nicht viel mit ihr anfangen. Ich denke aber das wird sich später ändern. Die vier Brüder sind total vernarrt in die Kleine.
Wir haben uns getraut nach Zwillingen noch ein Kind zu bekommen, und wir bereuen es keine Sekunde. Wir genießen es die Kleine aufwachsen zu sehen.
Deine Zwillingsmädchen werden sich bestimmt über ein Geschwisterchen freuen, da würde ich für wetten und ausgeschlossen wird das Kleine bestimmt nicht. Wäre vielleicht ein viertes Kind mit geringen Altersunterschied zum Dritten noch eine Option für Euch? Dann würde ich es vielleicht so wählen. Aber Kinder sind verschieden, auch wenn sie vielleicht das gleiche Alter haben. Meine Zwillinge sind eineiig aber dennoch verschieden, der eine ruhig, der andere ein Rabauke.

Lg, Manuela

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFEEEEE

Hi, ich liebe nen jungen, aber der ignoriert mich. jetzt sagt eine aus der klasse: wow, bist ja in den verl...

Kayla oder Jayla?

Wir können uns einfach nicht entscheiden... Kayla oder Jayla ( sprich: Kejla oder Dschejla ) Wir freuen uns...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anna

Kommentar von :)

Anna ist immer schön, kann ich nie zu oft hören. Ist zwar nicht mein persönlicher Favorit, aber unter den K...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Tonja=)

Ich mag den Namen Daniela und auch Sally-Charlotte find ich schön. Aber Ich weiß echt nicht warum ihr euch ...

Mädchenname Klaudia

Kommentar von Klaudia

An alle die in unseren Namen eine tolle Persönlichkeit sehen. Tausend Küsse an euch. Wir sind alle einzigar...