Passender Name zu Marie & Jonas gesucht!

Gast

Frohe Weihnachten,
passend zur Weihnachtszeit haben wir unser größtes Geschenk schon erhalten: Ich bin zum dritten Male schwanger, wieder mit einem Mädchen. Die Kleine soll vorrausssichtlich Ende Februar das Licht der Welt erblicken, allerdings gehen mein Mann und ich jetzt schon mal auf Namenssuche, da wir bei unseren beiden Großen Marie Johanna(3) und Jonas Laurin(7) etwas zu lange gewartet haben und nach der Geburt dann schnell entscheiden musste, welchen Namen wir denn wählen ;)
Also fangen wir diesemal etwas früher an. Wir würden euch bitten unsere Namen einmal zu bewerten:
*Livia
*Enola
*Luise
*Viola
*Fenja
*Lilly
*Lilit(h)
*Carla
*Clara
*Therese
*Teresa
*Greta
*Helen

Zweitnamen:
*Victoria
*Leandra
*Charlotte
*Pauline
*Josephine

Vielen lieben Dank & frohe Weihnachten,
Amelia und Sören mit den Kindern Marie, Jonas und Töchterchen

Antworten

Gast

Eindeutig: Teresa oder Luise! ( obwohl mir THeresa und LOuise besser gefallen würden ).
Am besten dann noch Theresa Charlotte und Louise Victoria, dann passen die Namen PERFEKT zu den Geschwistern!

Lg, Juliette mit Keira Elizabeth

Gast

Lilith und Livia finde ich wunderschön! Abraten würde ich euch dringenst von Pauline und Luise, denn das sind absolute Modenamen, so heißt bald jedes Kind!

Gast

Greta Victoria
Viola Charlotte
HelenA Charlotte
Teresa Victoria
Teresa Charlotte

das sind die Kombinationen, die mir am besten gafallen.

Gast

*Livia 2+
*Enola 3
*Luise 2-
*Viola 1
*Fenja 3+
*Lilly 3+
*Lilit(h) 2,5
*Carla 3+
*Clara 2,5
*Therese 2
*Teresa 2+
*Greta 3-
*Helen 2

Zweitnamen:
*Victoria 2-
*Leandra 2
*Charlotte 2+
*Pauline 2-
*Josephine 1

Gast

*Livia:1* wunderschön
*Enola:4- nicht mein Fall
*Luise:3- etwas altbacken, Luisa würde mir besser gefallen
*Viola:3 in Ordnung
*Fenja:4 nicht so meins
*Lilly:4+ wegen verschiedener Schreibweisen nicht so praktisch, außerdem sehr niedlich
*Lilit:3-/Lilith: deutsch:3+, englisch:5 - würde ich wegen der negativen Bedeutung aber nicht unbedingt wählen
*Carla:4+ die meisten Leute sagen dann "Kaaala"
*Clara:3+ in Ordnung
*Therese: deutsch:4, französisch:4+
*Teresa:3- geht so, Theresa gefällt mir besser
*Greta:4 ziemlich altmodisch
*Helen:4 geht so, Helena finde ich aber sehr, sehr schön

Zweitnamen:
*Victoria:1- sehr schön
*Leandra:1- ebenfalls sehr schön
*Charlotte: deutsch:4+, französisch:4 - geht so
*Pauline: deutsch:2, französisch:4
*Josephine: deutsch:4+, französisch:4+, englisch:5

Bei den Erstnamen passen Clara, Teresa, Greta und Luise sehr gut.
Livia, Lilly und Therese passen auch recht gut.
Bei den Zweitnamen finde ich Victoria und Leandra sehr schön.

Am schönsten finde ich Livia Victoria, am besten passen würde Clara Victoria.

LG und ein schönes Weihnachtsfest, Leonie

Gast

...klingt wie Mar*hu*n*, bitte denkt doch mal an die kinder -.-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Kind ! Anfang März

Mein Mann und ich bekommen Angang März unser 4. Kind meine 3 anderen Kinder Julian (10),Johanna (7) und Mel...

Matilda oder Madita?

Wir haben vorhin schon einmal eine Plauderecke mit dem Namen Wir suchen immer noch... eröffnet, in der wir ...

Kombinationen bilden

Könntet ihr vielleicht aus diesen Namen Kombinationen bilden. Wäre echt lieb: Leo Frederik Liam Tyler Natha...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tayler

Kommentar von Sabine

Hallo, nein mein sohn heißt auch tayler, leider bist du doch nicht alleine aber meiner heißt schon seit 200...

Mädchenname Hanni

Kommentar von Hanni

Ich bin Hanni und finde den Namen eigentlich sehr schön. leider glauben mir viele beim ersten kennenlernen ...

Mädchenname Vivien

Kommentar von Julia

Mir gefällt Vivien sehr gut. Das klingt irgendwie frech. Die Schreibweise ist auch die Beste. Vivienne find...