Marie, Anna oder Emma?

Gast

Hi, ich bins noch mal Greta und habe vor ca. einem Monat schon mal hier geschrieben. Meine Bürder und ich suchen einen Namen für unser kleines Halbschwesterchen, die jeden Moment auf die Welt kommen kann, doch leider haben wir uns immer noch nicht ganz entschieden. Aber fast, ein Name ist unser Favorit, doch erster möchten wir noch mal eure Meinung hören. Welcher gefällt euch am besten?

LG Greta und meine Brüder Matthias, Martin und Johannes

Antworten

Gast

Ich finde auch Marie am schönsten, obwohl ich Anna und Emma (in der Reihnfolge) auch mag). Warum - ob ihrdamit etwas anfagen könnt, weiß ich nicht, aber ich persönlich finde es schön, dass Marie mehr klang hat als Anna oder Emma. Anna und Emma haben beide ein Vokal vorne und hinten, und jeweils einmal den gleichen Buchstaben doppelt in der Mitte. Marie ist da vom Klang einfach vielseitiger und schöner, obwohl ich alle drei Namen mag, würde ich Marie vorziehen.
Annamaria/ Anna-Maria oder Annemarie fände ich übrigens auch am allerschönsten.

Gast

@ Hanna
Da muss ich dir widersprechen, Marie wird immer häufiger als EN vergeben ( ich arbeite auf einer Kinderstation ).Es stimmt aber, dass er noch häufiger als ZN vergeben wird.

Mir gefällt aber Marie auch am besten der drei Namen.

Gast

Ich finde, Marie wäre die beste Wahl, weil der Name einfach schön und sanft ist und als EN wirklich nicht häufig vergeben wird! Als Anhängsel kennt ihn jeder, aber wirklich als Rufname ist er selten.
Emma dagegen ist genau wie Anna einfach ein bisschen nichtssagend, finde ich. Ganz nette Namen, die überall zu hören sind - Marie klingt einfach schöner, finde ich.

Gast

Emma finde ich auch zu altmodisch. Marie ist ein zur Zeit recht häufig vergebener Name.
Anna-Maria oder Annemarie würde mir besser gefallen .

Gast

Thx!

Neue Bewertugnen mit Begründungen wären sehr erwünscht.

lg greta

Gast

EMMA

Gast

Marie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unbedingt

Gast

Marie
Emma
Anna

Gast

Anna, dann Emma und zuletzt Marie.

Gast

1. Emma
2. Anna
3. Marie

Gast

1. Marie
2. Anna
3. Emma (ist mir zu altmodisch)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

multikulturelle namen

Wir erwarten im dezember unser 1.kind - ein junge... ich (soraya) komme von spanien, mein mann nuru kommt a...

Schwester für Nathan!

Ich habe einen Sohn (12), er heißt Nathan Shlomo, und jetzt hat es endlich wieder geklappt: Ich bin im 6. M...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Leonard

Kommentar von Monique

Der Name meines Sohnes Leonard (1 1/2 Jahre) ist wirklich Programm, er ist wahnsinnig ergeizig und willenss...

Mädchenname Joshie

Kommentar von Johanna

Joshie ist aber nicht wirklich ein eigenständiger Name, oder? Also bei mir ist Joshie zumindest nur mein Sp...

Jungenname Anakin

Kommentar von padme

Unser sohn heißt anakin mario (8 monate) und er macht seinem namen alle ehre und ist genauso ein ungeduldig...